Zughundesport querbeet ;)

• Nach längerer Zeit war ich heute wieder laufen - und mußte feststellen das mir so einige Dinge nicht mehr passen.

Ich habe zB eine (fast) neue, lange, Hose von Tchibo (Größe 38), die mir einfach nicht passt. Ich hab jedesmal Angst das ich das verflixte Ding verliere wenn ich den Bauchgurt nicht anhabe.
    Bauchgurt ... nun, auch der ist mir mittlerweile zu weit! :hust: Ich liebe den Gurt, er ist von Uwe und hat Beinschlaufen, was war ich stolz als er endlich da war.
    Natürlich ist er neuwertig, denn er wiurde gepflegt! :)
    Ach, und das tolle orange Faster von Lizzy in Größe S liegt auch noch hier ....

Vielleicht findet sich ja jemand der Interesse hat an den Sachen? Ich würd mir dann gern passende kaufen!^^

• Ich vermute Schleichwerbung. :D Aber um deine indirekte Frage zu beantworten- in ein Faster S passen wir alle nicht rein. :lol:
    Und den Gurt kann man doch enger machen oder? Und die Hosen sind doch Hosen mit Bündchen und Schnur oder? Zuschnüren, das Alter kommt bestimmt und dann arbeitet der Stoffwechsel wieder langsamer. :p

• Die Hose hat keine Schnur.

Mich nervt nur gerade, das ich ein zwei Jahre älteres Modell in 40 habe und die zwar weit ist, aber nicht rutscht.

Ausrede gefunden: Ich laufe nie ohne CC-Gürtel :lol:

• Zitat

Mich nervt nur gerade, das ich ein zwei Jahre älteres Modell in 40 habe und die zwar weit ist, aber nicht rutscht.

psst... In Amares Hose haben die Schneider in China einfach das falsche Etikett genäht. :pssst: :headbash:

• Zitat

in ein Faster S passen wir alle nicht rein.

Nicht??? :???: Höchst merkwürdig! :lachtot:

Zitat

Und den Gurt kann man doch enger machen oder? Und die Hosen sind doch Hosen mit Bündchen und Schnur oder?

Ne, eben nicht. Ist kein Bändchen dran, nur Gummizug ... Aer du hast Recht. Ich könnte die Hose zum Schneider bringen und nen kürzeren Gummi (und vielleicht auch Bändchen) einziehen lassen! :gut:

Zitat

Und den Gurt kann man doch enger machen oder?

Der ist schon auf "eng" gestellt. Mehr geht nicht. :pfeif:
    Da ist Rinski ihr Gurt total super. Der ist stufenlos in beide Richtungen verstellbar, und entsprechend flexibler ...

• Zitat

Der ist schon auf "eng" gestellt. Mehr geht nicht. :pfeif:
    Da ist Rinski ihr Gurt total super. Der ist stufenlos in beide Richtungen verstellbar, und entsprechend flexibler ...

Das war mir gar nicht aufgefallen, das deiner nicht stufenlos verstellbar ist? Und mit einem Gummi?? das ist ja doof!

Damit ist mein Vorgängermodell also besser, als der Neue...
    Allerdings geht meiner auch nicht mehr viel enger, als er jetzt ist, glaube ich. Muß nochmal schauen... Doch, 10-15cm enger geht noch.

Bastel-Rinski sagt: Da geht noch was, Amare ;) Gurtband kürzen vielleicht? Müßte jemand mit Industrie-Nähmaschine machen..

• Zitat

Bastel-Rinski sagt: Da geht noch was, Amare ;) Gurtband kürzen vielleicht? Müßte jemand mit Industrie-Nähmaschine machen..

War gestern schon in der Schneiderei weil ich ka auch meine Kraxe reparieren lasse. (zumindest die Träger müssen nochmal gemacht werden)
    Da hab ich direkt nachgefragt wegen den Gurt - die Idee hatte ich nämlich auch schon.
    Die Schneiderin hat nur mit dem Kopf geschüttel, und mich wohl für irre gehalten.

Als ich den Gurt gekauft habe, saß er ganz gut. Hatte Luft nach beiden Seiten ... Und so krass habe ich eigentlich nicht angenommen - dachte ich jedenfalls. (und auch die Waage erzählt mir das ich mein Gewicht gehalten habe)
    Najagut ... wenn ich die Fotos von Schorfheide sehe, und mit jetzt vergleiche ... der Bauch ist schon weniger geworden ... :ops:

Im Moment kann ich mit dem Gurt noch laufen, aber sobal Liz eben nicht mehr auf Zug geht - habe ich immer bammel das Ding zu verlieren weil es so "schlackert".
    Ich kann den ja in geschlossenem Zustand einfach ausziehen (runter ziehen) ... ohne das es Mühe macht. Also def. zu groß das Ding ... :verzweifelt:

• Sturrkopf-Rinski glaubt auch generell Profis nicht. :D

Ich habe gerade :ops: gemerkt, das man bei meinem CC-Gürtel den Gurt "verschieben" kann, er ist nicht am Gürtel festgenäht. Dadurch könnte man theoretisch den Gürtel so eng stellen, das sich der gepolsterte Teil vorne berührt.

Geht das bei deinem? Vielleicht wenn man den Gummi raus schneidet? Wozu ist der überhaupt gut??

• Der Gurt hat keinen Gummi. Die Hose hat einen Gummi! :hust:

Und das Gurtband kann ich (glaube ich) verschieben ... aber da hatte ich beim ausprobieren nen Problem mit den Schnallen glaube ich ... muß ich zu Hause nochmal genauer testen und ggf. dokumentieren. :D
    Die Idee hatte ich nämlich gestern auch. Einfach das Gurtband weiterziehen, bis der Gurt eng genug ist. Hat aber nicht geklappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!