Zughundesport querbeet ;)
-
-
Zitat
Kurze Frage, ich hoffe der Thread is okay dafür: Hat hier irgendjemand den Bikeschlupf von Uwe Radant und kann mir sagen wie lang der ist? Lg, Desi
Alles komplett 31cm
Nur "Leine": 26cm (+ dann Paniksnap) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin heute endlich wieder Biken gewesen und es war toll (und kalt :cold2:) aber Lucky is ziemlich außer Form...
-
Unsere ersten paar Trainingsminuten mit Zuggeschirr... und naja... lief nicht so, wie ich es mir erwartet habe. Warum? Weil meine ja eigentlich gerne zieht, hab ich ja am normalen Geschirr ausprobiert, aber bei dem anderen scheint sie aufeinmal das Ziehen verlernt zu haben
Mehr, als eine halbe Länge rennt sie nicht vor mir und wirklich schnell wird sie dann auch nicht, da ist nie Spannung drauf und wenn ich langsamer werden, wird sie es auch... genau das, was ich doch bei der Leinenführigkeit will und nicht beim Ziehen
Muss ich wohl doch mit Hilfsmitteln à la Ball arbeiten.
-
Da hätte ich auch gleich eine kleine Frage:
Könnte mir bitte jemand die Länge der Ankerleine beim Danler Hornet sagen?
Dankeschön!! -
Zitat
Alles komplett 31cm
Nur "Leine": 26cm (+ dann Paniksnap)vielen dank!
-
-
Zitat
Da hätte ich auch gleich eine kleine Frage:
Könnte mir bitte jemand die Länge der Ankerleine beim Danler Hornet sagen?
Dankeschön!!Hast du Angst, dass sie nicht reicht?
-
Zitat
Warum es eben NICHT auf die Körpergröße ankommt..... :wolke7:
- 10 cm Neuschnee.. zuerst gehts gerade, dann bergauf, dann bergab :) Insg. ca. 4.8 km...
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Skatest du bei dem Tempo noch mit Nikki? Mit dem kleinen Floh ist clever gelöst.
Polarwolf- Gassi mit extra ist völlig ok, so kannst du es gut festigen. Und das dein Wuff das Geschirr beim ersten Mal nicht direkt angenommen hat- mach dir darum keinen Kopf. Es ist anders, es ist neu. Schick Wauz immer wieder ruhig vor und bestätige ruhig Ansätze von Zug, ich wette nach zwei, drei weiteren Versuchen sieht das schon anders aus. Wenn nicht kannst du immer noch über Hasen oder Ball nachdenken. ;-)
-
Zitat
Unsere ersten paar Trainingsminuten mit Zuggeschirr... und naja... lief nicht so, wie ich es mir erwartet habe. Warum? Weil meine ja eigentlich gerne zieht, hab ich ja am normalen Geschirr ausprobiert, aber bei dem anderen scheint sie aufeinmal das Ziehen verlernt zu haben
Ich habe die Erfahrung gemacht dass sie nur dann richtig ziehen wenn das Geschirr gut sitzt, weil sie sich dann richtig reinhängen können ohne dass was wehtut.
Logray zog im Safety eher mäßig bis gar nicht, beim nächsten Mal bekam er dann das x-Back von Lucky an und ging ab wie Schmitz Katze. -
Wir hatten nun die letzten Wochen auch ein paar versuchte mit cani. Haben beiden Hunden das safety gekauft was auch gut passt und auch von denn Hunden problemlos getragen wird.
Doch so richtig klappt es nicht.
Unser Rüde ganz alleine geht einigermaßen. Hündin alleine geht gar nicht. Sie beißt in die Beine verheddert sich in der Leine und macht nur Mist.
Beide Hunde ist auch schwierig sie fangen recht schnell an sich zu zoffen. Aber Hauptproblem ist das vorneweg laufen. Beide sind zu unsicher. Oh Hilfe ich will nicht vorne laufen.
Dann bin ich mit dem Rad vorweg gefahren und mein man mit denn 2 gelaufen. Das lief super.
Doch bin ich nicht die Sports Kanone und langsamer als die Hunde und mein Mann. Auch lässt meine Ausdauer sehr zu wünschen übrig.Dann ist mein großer Sohn vorneweg gefahren das lief eher geht so.
Wir haben noch einiges an Anlauf Schwierigkeiten. Mal schauen wie wir die bewältigt bekommen.
!!!Handy getipselt!!!
-
Nikki: cooles video, womit bist du denn da unterwegs? fahrrad im schnee kann ich mir nicht vorstellen und für langlaufen ist das viel zu schnell, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!