Zughundesport querbeet ;)
-
-
Oh Danke für diese tolle Antwort.
Kannst Du über den Link von oben mal drübergucken - das klingt ziemlich gut und bezahlbar für mich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu dem verlinkten Träger von dir kann ich nur sagen, was ich im Netz finde:
" In punkto Sicherheit zeigten sich Schwächen bei jenen Modellen, die ausschließlich mit Spannriemen am Fahrzeug befestigt waren: "Eufab Joker" und "Fabbri Bici OK 3" sind beide nur "bedingt empfehlenswert". Die Riemen lockerten sich im Laufe des Tests und gewährleisteten keinen sicheren Halt. "
bzw.
"Fabbri Bici OK 3: Der Fabbri Bici OK 3 gehört wie auch der Träger von Eufab zu denen, die sich an der Heckscheibe abstützen und mit sechs Spanngurten am Fahrzeug befestigt werden. Dieser Träger fiel durch einen besonders hohen Zeitaufwand bei der Erstmontage auf. Er ist aus Aluminium gefertigt und besitzt drei stabile Alu-Rahmenhalter, deren Kunststoff-Befestigungsmuffen jedoch bei Elch- und Crashtest brachen. Auch hier gilt die Empfehlung, wie in der Anleitung beschrieben, regelmäßig die Spannriemen nachzuziehen, dann ist der Halt recht gut. Bei unseren Tests auf Rüttelfestigkeit, wie auch beim Elchtest schnitt der Bici OK 3 jedoch relativ schwach ab, was insgesamt zu einem nur bedingt empfehlenswerten Urteil führt."
-
-
Hast du denn ne Anhängerkupplung, auf den du ihn setzen kannst ? Oder muss er auf die Heckklappe ?
Kannst mir ja auch mal ne PN mit deiner PLZ und deinem Budget schicken, dann müssen wir hier den Thread nicht so zuspammen :) -
Hey, habt ihr das schon gesehen ?
http://www.hund-unterwegs.de/ruffwear-omnij…geschirr-system
Was haltet ihr davon ?
-
-
Das hatte ich in einem anderen Thread auch gepostet. Ich finde der Bauchgurt sieht toll aus, das Geschirr ist hochwertig, aber ob's zum Ziehen taugt, weiß ich nicht. Und ob es passt, muß man dann ja auch noch individuell probieren.
Ruffwear scheint im Prinzip ein "Grundgeschirr" für alles zu nutzen, also zum Führen, als Packtasche, zum Ziehen, wenn ich das richtig sehe. Ich habe einen Rucksack von denen, der mir sehr gut gefällt, da durch den Sattel das Gewicht gut verteil wird. Aber welchen Sinn sollte der Sattel beim Ziehen haben?Der Preis geht gar nicht (finde ich) und ich finde es schade, das man nur alles zusammen kaufen kann (bei dem Bauchgurt allein könnte ich schwach werden...)
-
Den Preis finde ich auch ziemlich hoch :/ da ist man doch günstiger dran wenn man sich die Sachen einzeln wo anders kauft ?
-
Ich glaube, meine Ausrüstung hat insgesamt etwa 100-120 Euro gekostet, und da sind drei Geschirre dabei...
-
Huhu,
ich habe zwei Fragen.
Hat einer von euch Erfahrungen mit den Booties von Uwe Randant? Wenn ja welche?
Ich möchte gerne mit meinen beiden Hunden Bikejöring machen. Meint ihr die das Safty-Geschirr wär für den Anfang ok?Ich finde das Geschirr sehr praktisch, da man es auch im Alltag benutzen kann. Wenn das mit dem Fahrrad soweit klappt, würd ich eh überlegen auf Scooter* richtiges Zuggeschirr umzusteigen. -
Zitat
Huhu,
ich habe zwei Fragen.
Hat einer von euch Erfahrungen mit den Booties von Uwe Randant? Wenn ja welche?
Ich möchte gerne mit meinen beiden Hunden Bikejöring machen. Meint ihr die das Safty-Geschirr wär für den Anfang ok?Ich finde das Geschirr sehr praktisch, da man es auch im Alltag benutzen kann. Wenn das mit dem Fahrrad soweit klappt, würd ich eh überlegen auf Scooter* richtiges Zuggeschirr umzusteigen.
also ich würde kein Geschirr nutzen, dass ich im Alltag nutze, egal wie praktisch es istwarum?
Meine Hündin weiß: Geschirr X = Ziehen ist meine Aufgabeund halt auch nur da
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!