Zughundesport querbeet ;)

• Zitat

@Saltimbaco: Wie kaufst du dann ein? ALles zu Fuß oder per Auto? Wir machen hier unter 10 km Entfernung ALLES per Fahrrad. Mein Rad transportiert so viel wie ein Smart :=)

Mein Freund geht ganz altmodisch zu Fuß :D

• Zitat

:2thumbs:

das nenn ich mal Einsatz!!! :D

und, macht doch auch riesiegen Spaß. gell?

Ich hab ja nie behauptet das es mir keinen Spaß macht :D Der Hund war Schuld ;) Mal schauen, ob es anhält.

• Ich wieder mit einer Frage... :D Ich habe normalerweise wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, eine Bauchtasche dabei um Kleinkram wie Schlüssel, Miniwasserflasche oder einen Ball mitzunehmen. Beim Canicross ist die Tasche in Kombination mit Bauchgurt aber ziemlich unpraktisch. Deshalb meine Frage: Was habt Ihr dabei um etwas Kleinkram unterzubringen? Rucksack ist mir eigentlich zu groß, hat jemand so eine 'bodybag' oder ist die beim joggen unpraktisch? Beintasche dürfte auch blöd sein, weil der Verschluss sich ja auch unter dem Bauchgurt befände... :???:

• Ich habe seit einer Woche ein Fahrrad und bin schon echt viel (ohne Hund) gefahren. Gestern bin 50 minuten zum Schwimmtraining gecruist, dann 2 Kilometer Schwimmen, dann wieder 50 minututen Fahrrad zurück. Ging aber - ich bin beigeistert, werde ich in Zukunft öfter mal machen.

Den Hund habe ich schon dreimal vorgespannt, lief absolut super! Ich mag nur nicht zuviel machen, obwohl er deutlich mehr fordert. Deswegen machen wir immer nur ganz kurze Stücke. Das klappt echt prima :D

• Zitat

Ich wieder mit einer Frage... :D Ich habe normalerweise wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, eine Bauchtasche dabei um Kleinkram wie Schlüssel, Miniwasserflasche oder einen Ball mitzunehmen. Beim Canicross ist die Tasche in Kombination mit Bauchgurt aber ziemlich unpraktisch. Deshalb meine Frage: Was habt Ihr dabei um etwas Kleinkram unterzubringen? Rucksack ist mir eigentlich zu groß, hat jemand so eine 'bodybag' oder ist die beim joggen unpraktisch? Beintasche dürfte auch blöd sein, weil der Verschluss sich ja auch unter dem Bauchgurt befände... :???:

wenn der Hund nicht so stark zieht, könnte die hier vll. gehen?
    http://www.erpaki.de/Sport-und-Outd…gurt-Multi.html

oder wäre sowas ne Idee?
    http://www.greif.de/shopartikel-nathan-intensity-lady.html

wie lang sind denn die Strecken, die du so läufst?

• Zitat

Ich habe seit einer Woche ein Fahrrad und bin schon echt viel (ohne Hund) gefahren. Gestern bin 50 minuten zum Schwimmtraining gecruist, dann 2 Kilometer Schwimmen, dann wieder 50 minututen Fahrrad zurück. Ging aber - ich bin beigeistert, werde ich in Zukunft öfter mal machen.

Den Hund habe ich schon dreimal vorgespannt, lief absolut super! Ich mag nur nicht zuviel machen, obwohl er deutlich mehr fordert. Deswegen machen wir immer nur ganz kurze Stücke. Das klappt echt prima :D

:2thumbs:

klasse!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!