Zughundesport querbeet ;)
-
-
gut beobachtet.. aber im Prinzip hat Uwe natürlich recht:
Tuglines sind normalerweise die Leinen, mit denen hinten die Geschirre an der Zentralleine (Gangline) festgemacht werden. (Meines Wissens ist der "Tug" die Schlaufe hinten am Geschirr)ne Leadsection ist letztendlich genau so ein Y wie bei der Koppel, die Captain reingestellt hat, nur eben alles ohne irgendwelche Ringe, sondern halt Seile mit eingespleißten Augen.
und Uwe hat augenscheinlich umgestellt: er macht das jetzt schlicht mit zwei Tuglines, die er einschlauft, geht ja auch. Meine Leadsection hab ich so vor drei Jahren bei ihm direkt am Stand gekauft.(und da ich einfach ne 2,20 m Jöringleine durch die Leadsection erweitert hab, dürfte meine Zugleine deutlich länger als 2,50 im ausgezogenen Zustand sein
, hatte damit bislang auch nie Probleme. )
ach ja: aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: lieber 1 oder 2 Necklines in Reserve dazubestellen (man verliert die Dinger gerne mal
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
stimmt,
du bräuchtest dann noch zwei Tuglines zu deiner 1,90 Leine dazu und (mindestens eine Neckline)ich finde das System gar nicht mal so schlecht, auf diese Weise bist du sehr flexibel:
die pure 1, 90 Leine nimmste zum Canicross
eine zusätzlich eingeschlaufte Tugline: Roller oder Bike mit einem Hund
eine weitere: 2 Hundeden Panikhaken befestigst du doch hinten an der Zugleine.. wir reden die ganze Zeit über die Varianten am entgegengesetzten Ende
-
Zitat
ach ja: aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: lieber 1 oder 2 Necklines in Reserve dazubestellen (man verliert die Dinger gerne mal)
wie zum henker verliert man denn necklines??? -
hihi... vorzugsweise im Dunkeln, wenn man in den Intervallen Pause macht, die HUndis ausspannt und die Teile dann irgendwo im Matsch runterfallen (jetzt bräucht ich nen Smiley, der n Loch buddelt und sich darin vergräbt)..., weil man in die Gedanken irgendwie unordentlich in die Jacken-.. oder Hosentasche gestopft hat.. hab sie auch schon schlicht einfach mal auf die Erde fallen lassen und dort vergessen
ein paarmal hab ich sie nach längerem Suchen auch wiedergefunden, ein paarmal aber eben auch nicht
wehe jemand lacht jetzt schadenfroh!!! :barb:
-
Zitat
ein paarmal hab ich sie nach längerem Suchen auch wiedergefunden, ein paarmal aber eben auch nichtHat man dazu nicht den Jagdhund eingekreuzt?
-
-
Zitat
Hat man dazu nicht den Jagdhund eingekreuzt?
ZOS können nicht nur Jagdhunde
-
Zitat
ZOS können nicht nur Jagdhunde
Scheint so
Aber durchschnittlich sind Menschen anscheinend weniger erfolgreich :escape: -
gut, eigentlich war gemeint, dass es jeder Hund lernen kann
aber so wie du es aufgefasst hast, hast du mit der Erfolgsquote anscheinend recht
-
Zitat
gut, eigentlich war gemeint, dass es jeder Hund lernen kann
Das weiß ich doch -
Schwarzkittel ich mach dir morgen mal Bilder und mess aus auf jeden Fall hab ich für Rad/ Roller länger als fürs Crossen und Crossen 2 Hunde immer noch länger als Crossen ein Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!