Zughundesport querbeet ;)
-
-
Ich hab bisher auch nicht das Gefühl gehabt, dass es ihm schwer fallen würden, fragen wollte ich aber trotzdem mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dein Gewicht muss er nur bergauf ziehn. Wenn du auf der Straße auf Skates fährst, zieht er während der Fahrt maximal geschätzte 2 kg
Deshalb: Du solltest auf den Skates so sicher fahren, dass du euch wirklich aus JEDER Geschwindigkeit runterbremsen könntest. Also auch mal nen Stop durchsetzen kannst, wenn der Hund das KOmmando überhört.
Fährst du so sicher?Unterschätz deinen Aussi nicht, ihr könnt schon mal Geschwindigkeiten in der Ebene von 35 km/h kriegen, von bergab ganz zu schweigen. Kommt auf den Hund an, aber es könnten auch mal 40-50 km/h werden.
Stehst du solche Geschwindigkeiten im Zweifel? -
Zitat
Deshalb: Du solltest auf den Skates so sicher fahren, dass du euch wirklich aus JEDER Geschwindigkeit runterbremsen könntest. Also auch mal nen Stop durchsetzen kannst, wenn der Hund das KOmmando überhört.
Fährst du so sicher?Ja.
ZitatUnterschätz deinen Aussi nicht, ihr könnt schon mal Geschwindigkeiten in der Ebene von 35 km/h kriegen, von bergab ganz zu schweigen. Kommt auf den Hund an, aber es könnten auch mal 40-50 km/h werden.
Stehst du solche Geschwindigkeiten im Zweifel?Ob ich daran zweifel, dass wir solche Geschwindigkeiten erreichen? Ich hab bisher noch nicht gemessen, aber wenn ich ihn flitzen lasse (geht ja hier nicht überall, ABER wir haben bei uns einen Wald, durch den eine asphaltierte Straße führt, in dem Sonntags ein Verbot für Autos herrscht), dann gibt er auch wirklich Gas, ansonsten traben wir derzeit eher und versuchen uns so langsam an einem geregelten Galopp (nennt man das so? Maaaaan, ich mus mich endlich mal mit diesem Buch hinsetzen
)
EDIT: Nee, Du meintest, ob ich aus der Geschwindigkeit auch anhalten kann oder?
Ja
-
Zitat
sachich doch!!! ... und ggf. doch mal mit dem Bikejören überlegen? macht tierisch viel Spaß!!
na und mit Aussie haste für sowas auch den richtigen Hund: die sind schnell in den Beinen und im Kopf :)
Ich bin kein sonderlich guter Fahrradfahrer, vermutlich würde es mich schneller vom Bike haun, als mir lieb ist
-
Ich soll hier von Skadi (Aussie) ausrichten, dass Aussies SEHR SCHNELL sind.
Meine Beobachten bestätigen ihre Aussage.
-
-
Kann ich auch nur bestätigen
-
Ist das zu fassen, ich wollte meine abgenutzten Rollen meiner Inliner (K2) und meine Bremse austauschen. Ich dachte ich guck nicht richtig als ich gesehen habe wieviel das kosten soll. Also werde ich wohl oder übel neue kaufen...gnaaa.
Jetzt habe ich mir zwei Modelle rausgesucht. Einmal eins für 70, einmal eins für 90. Die 90er finde ich aber schöner, jetzt bin ich in der Zwickmühle
Samson ist Farbe eh egal, sofern er ziehen darf, aber Mama grübelt noch etwas.
-
kann denn das 90€ Modell noch mehr (qualitätstechnisch) als nur schöner aussehen?
ansonsten würd ich vom Prinzip das günstigere nehmen oder mal nach gebrauchten Skikkes sehen.. ;-)
-
Nee das 70er kann nicht mehr. Nach gebrauchten hab ich auch schon gesucht, aber da ist nichts passendes für mich dabei.
Hm, ich werde nochmal drüber schlafen
-
Juhu, wir haben ggf. jemanden gefunden, der hoffentlich regelmäßig mit uns Bikejören geht :)
Heute Abend machen wir den großen Test, ob es funktioniert.
Guinness kann den Rüden zwar nicht ausstehen, aber soll er ja nicht, er soll ja nur seine Arbeit machen und ignorieren, das der andere Rüde mit nem zweiten Bike an uns vorbei läuft oder auch mal von uns überholt wird, das übliche halt :)Ich bin so gespannt auf heute Abend...
Endlich zu zweit Bikejören, das wäre so toll!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!