Zughundesport querbeet ;)
-
-
Zitat
Noch ein paar Stake-Out Fotos...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die coole Socke ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schlafen die Hunde eigtl. bei nem Stake-Out auch im Freien?
Und dass der Kleine ein Jagdhund ist, sieht man ihm an :fondof:
Hat Ähnlichkeiten mit meinem Kleenen. -
Zitat
Schlafen die Hunde eigtl. bei nem Stake-Out auch im Freien?
Nein....in der Nacht werden sie in ihre Boxen gepackt.Zitat
Und dass der Kleine ein Jagdhund ist, sieht man ihm an :fondof:
Das ist kein Jagdhund -
wo wart ihr eigentlich? Was war das für ne Veranstaltung. Lohnt sich vll. nen eigenen Thread dafür aufzumachen?
Bitte um mehr Hintergrundinfos
-
Also unsere schlafen im Stake-Out im Freien. Wir waren am Wochenende auf dem Huskytreffen im Harz und da pennten fast alle Hunde draußen im Stake-Out (oder im Wohnwagen in Herrchens/Frauchens Bett). Unser Stake-Out war mit einem Tarp überdacht, da hatten die Hunde Schutz vor Regen und konnten im Schatten liegen. Außerdem hatten sie ihre Decken mit. Sie fanden das ganz gemütlich.
Wir sind tolle Touren gegangen, die Schnuckies waren im Fluss und im See und sind in den Bergen rumgewandert. Und sie haben sogar die Fischreste bekommen! -
-
Tolle Fotos Pueppy
Wie schön sie alle dort im Wald liegen
-
Mich würde ja mal interessieren, welche Kommandos ihr benutzt für Rechts, links, ziehen, anhalten etc.
Ich bin derzeit noch etwas in der Findungsphase. Ich habe "Zieh" für schneller, "laaaaangsam" für langsamer, "Go" für Vollspeed, Stop für anhalten. Jetzt suche ich noch Kommandos für rechts und links, die aber nicht klingen wie die obigen. Erst hatte ich le und la überlegt. Aber la klingt wieder ähnlich wie laaaangsam. Dann hab ich che und cho, da hört sich Cho wieder wie Go an
Ich würde mich über Eure Vielfalt der Kommandos freuen
-
Zitat
Mich würde ja mal interessieren, welche Kommandos ihr benutzt für Rechts, links, ziehen, anhalten etc.
Ich bin derzeit noch etwas in der Findungsphase. Ich habe "Zieh" für schneller, "laaaaangsam" für langsamer, "Go" für Vollspeed, Stop für anhalten. Jetzt suche ich noch Kommandos für rechts und links, die aber nicht klingen wie die obigen. Erst hatte ich le und la überlegt. Aber la klingt wieder ähnlich wie laaaangsam. Dann hab ich che und cho, da hört sich Cho wieder wie Go an
Ich würde mich über Eure Vielfalt der Kommandos freuen
warum willst du das Rad neu erfinden und nimmst nicht die traditionellen Musherkommandos?
Würde später auch die Verständigung unter uns vereinfachen -
Sowas gibts? Gott wie peinlich
Naja, ich bin ja erst ganz neu, habe mir bereits die ersten Bücher zugelegt und fange gerade erst an mich einzulesen. Aber ein Seminar ist in jedem Fall geplant - ein gutes Geschirr ist schon zu mir auf dem Weg. Bisher haben wir ja wirklich nur gaaaanz wenig gemacht, weil ich denke, ich muss erstmal verstehen, wie es richtig geht - und nicht nach meiner Laien Wald und Wiesen Methode
Gibts denn eine Liste, an der ich mich orientieren kann mit den Kommandos? Oder könnte die mir einer hier posten?
-
Mei, das kannst du doch halten wie ein Dachdecker...
Hauptsache, dein Hund verknüpft's.Bei uns heißt's "rechts" und "links".....
und "gerade". -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!