SCALIBUR-Halsband gegen Zecken und Sandmücke
-
-
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage und bräuchte Eure Erfahrungswerte!
Bis jetzt habe ich für meinen Hund immer Frontline oder Expot (besonders im Ausland) benutzt. Nun hat mich eine Freundin auf SCALIBUR aufmerksam gemacht.
Da wir seit ein paar Wochen Familienzuwachs aus Spanien bekomen haben möchte ich nichts falsch machen und einfach auf scalibur umsteigen, besonders da unser Louis FILARIA POSITIV war und die daruas folgende
Horrorbehandlung gerade erst hinter sich hat.
Habt ihr einen Tip? Oder soll ich das lieber mit der Tierärztin abklären.Schon mal vielen Dank und frohe Ostern wünscht euch Mona
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier SCALIBUR-Halsband gegen Zecken und Sandmücke schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Mona, hoffe meine Antwort ist nicht zuuuuuu spät.
Also habe bei meiner vorigen Hündin auch immer Expot oder Frontline genommen. Bei meinem jetzigen Welpen nehme ich das Scalibor, weil ich fast nur gutes drüber gehört bzw. gelesen habe.
Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Man merkt schon, vorher hatte der Hund immer irgenwo eine Zecke rumlaufen und seitdem sie das Halsband trägt, habe ich keine einzige Zecke finden können.
Es dauert ungefähr eine Woche bis es richtig wirkt. Der Preis ist okay. Allerdings sollte man keine Katze im näheren Umkreis haben, denn das ist für Katzen schädlich. (Auch für andere Tiere)
Aber wie gesagt, bin bis jetzt sehr zufrieden! -
Och das ja doof

Hatte mir das für Nala auch überlegt aber hab noch 2 Kater

-
Hallo,
habe bei meinem Hund letztes Jahr ein Scalibor-Halsband umgelegt, und er hatte so viel Zecken, als wenn er gar keins um hätte. Dieses Jahr sind wir mit Frontline total zufrieden. Bisher habe ich 2 Zecken entdeckt, die waren aber schon tot (und nicht vollgesaugt)
Grüße christine
-
Hallo Leute!:)
Meine Mutter will unseren Hunden (gegen meinen Willen:/) demnächst auch ein Scalibor HB zulegen...laut einer Bekannten haben die jetzt eine ganz tolle neue Version von.Angeblich geruchlos und auch nicht schädlich für Katzen.Ob sie helfen oder nicht sei mal dahingestellt,mich persönlich nerven sie total (beim streicheln,vom Aussehen her,der Geruch,(Millo schläft auch in meinem Bett)...was haltet ihr davon?
-
-
Tayler hatte die letzten 3 Jahre auch Scalibor um und ich war sehr zufrieden, denn bei ihm sind wir von 30 Zecken die nach dem Spaziergang im Fell krabbelten runter auf max. eine vertrocknete in der Saison. Allerdings hab ich ihm das Halsband auch nicht immer umgemacht. ZB wenn meine kleinen Cousins da waren und auch täglich auf dem Gassigang wo er baden geht, war das Band ab und er hatte trotzdem keine Zecken
Da er kurzhaarig ist, sieht man zwar das Band immer, aber ich hab mich irgendwann daran gewöhnt und beim Berner meiner Oma muss man regelrecht suchen, bis man es mal findet 
Wir haben also nur gute Erfahrungen damit gemacht

-
Danke für die Antwort.:)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!