Bekommen Sie nicht stubenrein :(
-
-
Hallo zusammen

Meine Hunde Sky und Mimi (8 Monate und 1 Jahr alt) sind nicht stubenrein

Wir haben schon so viel probiert...-Zeitungen ausgelegt
-Einfach ingoriert und draußen gelobtWir haben sogar einen großen Käfig wo beide manchmal drinnen sind während wir auf Arbeit sind....da machen sie garnichts rein!!! (Nein es ist keine Tierquälerei der Käfig ist groß genug sie können da drin stehen sich drehen einwandfrei bewegen..) Aber ich möchte sie nicht immer in den Käfig tun.
Sogar wenn wir frei haben und z.b. am Computer sitzen pinkeln sie einfach hinter uns hin ..ohne eine Bemerkung..
Wir gehen wenn wir frei haben alle 3 Stunden mit ihnen raus ..aber uns würde es einfach besser gefallen wenn sie auf sich aufmerksam machen..auch Nachts wir stehen dann am Morgen auf und alles voller Hundekot und Pippi ...
Kann mir vll jemand sagen wie ich die Hunde dazu bringe sich zu melden?! Es wäre wirklich vorteilhafter und dass was wir ausprobiert haben hat nicht geklappt... 
MFG
Meli , Mimi & Sky
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
habt ihr beide Hunde seit Welpenalter? Wie habt ihr die Stubenreinheit geübt?
-
Wir haben beide Hunde seit Ende Januar von der Deutsch - Bulgarischen Tiernothilfe...und wie gesagt wir haben die Hunde ignoriert wenn sie drinnen machen und draußen gelobt..dann haben wir es mit Zeitungen probiert..wenn wir einen von beiden erwischt haben gabs auch ärger. Aber aus irgendeinem Grund glaube ich die nehmen uns nicht ernst?! Sie melden sich ja überhaupt nicht...und schimpfen bringt sowieso nichts.
LG
-
Na wie sollen sie sich melden wenn sie es nie gelernt haben? was bekommen sie für ärger wenn ihr sie erwischt?
Zeitungen auslegen? das ist wiedersprüchlich einerseits dürfen sie nicht in die wohnung machen,andererseits dürfen sie auf zeitungen machen

Ein Hund steht nicht mit dem gedanken auf : ach heute tanze ich wieder allen auf der nase rum...
weisst du etwas über die vorgeschichte der 2 ?
-
hallo,
deine hunde sind erst so kurze zeit bei euch, sie haben streß, deshalb machen sie ins haus. ihr habt zu wenig geduld! zeitungen auszulegen bringt auch eher das gegenteil von dem, was du willst. mit den hunden zu schimpfen bringt auch nicht den den erfolg, den du erwartest.
viele hunde melden sich nicht "laut" du mußt lernen, die hunde zu lesen, sie zeigen alle deutlich an, wenn sie müssen.
vielleicht müssen sie am anfang öfter regelmäßig raus. alle drei std. könnte zu lang für sie sein. ein geregelter tagesablauf hilft auch.dazu, dass du die hunde im käfig einsperrst, wenn du arbeiten gehst, sage ich mal lieber nichts.

-
-
Ich würde sie zwar nicht ignorieren, wenn sie drinnen pinkeln, aber auch nicht schimpfen. Am besten ist es, die Hunde immer zu beobachten und sie einfach mit einem deutlichen "Nein" oder kommentarlos rauszuführen, wenn sie Anstalten machen, ihr Geschäft zu erledigen. Ihr solltet also die Stubenreinheit nochmal richtig aufbauen. Wenn sie es nicht gelernt haben, können sie sich auch nicht melden, wie onelove schon sagte.
Zeitung auslegen halte für keine gute Idee, dann gewöhnen sie sich nur an, auf diese Stelle zu gehen und nicht nach draußen.
Eigentlich müsstest du doch nur so vorgehen wie bei einem Welpen. Zumindest so ähnlich.
-
Warum sind sie denn nicht nachts "eingesperrt", wenn sie in ihrem Käfig nicht machen? Mir hat es bei Othello sehr geholfen, dass er nachts in seinem Laufstall war, den er nicht beschmutzt. Und für nächtliche Gassirunden hab ich mir einen Wecker gestellt.
Da deine Hunde ja schon älter sind, würde ich mich an deiner Stelle auch mal erkundigen, wo genau die Hunde herkommen, ob sie auf der Straße gelebt haben usw. Die Version mit der Zeitung halte ich auch für Unsinn, die Hunde gewöhnen sich dran, auf die Zeitung/auf Papier machen zu dürfen. Und schimpfen hilft auch nicht, dann kriegen die Hunde Angst, in deiner Gegenwart ihr Geschäft zu verrichten und werden sich im schlimmsten Fall ein verstecktes Plätzchen suchen, um sich zu erleichtern. Ich hab mit meinem damals draußen kleine Tänze veranstaltet, wenn er erfolgreich war
Schön jubeln und loben, "Ja fein, superfein, so ein feines Bächlein, supersuperfein, ja fein!!!" und dabei das Tierchen streicheln und mal ein Leckerchen zustecken.Ich wünsch dir wirklich viel Erfolg! Hoffentlich ist mit den Hunden alles in Ordnung und du hast das Problem bald im Griff!
-
Ihr müsst die Stubenreinheit nochmal von vorne aufbauen, Ungeduld und Wut bringen Euch nicht einen Schritt weiter, im Gegenteil da sie eh gestresst sind, werden sie dadurch noch mehr gestresst.
Alle 3h sind zuwenig, bis es sitzt. Ich würde
1. mal solange draussen bleiben bis sie machen, und dann mega Party2. mir erstmal Urlaub nehmen für mind 1Woche, besser 2 und die Beiden ständig beobachten, dass Du/Ihr jeden Ansatz erkennen könnt und sofort raus, und dann fortfahren wie 1
3. Nicht in einen Käfig sperren während der Arbeit
4. sie dann wenn ihr zuhause seid, auch unter Kontrolle haben und beobachten. Wenn sie hinter Euch hinmachen wenn ihr am PC sitzt, dann seid ihr nicht aufmerksam genug
5. viiiiiiiiiiiel Ruhe und Geduld, und wenn was danebengeht, mit Hund raus und warten bis er draussen macht und "Unfall" in Ruhe wegmachen
Nicht die Nerven verlieren,durchs wegsperren werdet ihr es nicht gelöst bekommen
-
Zitat
Warum sind sie denn nicht nachts "eingesperrt", wenn sie in ihrem Käfig nicht machen?
das ist ja eine frage. dann hätte man sich ja besser zwei meerschweinchen halten können, wenn die tiere fast nur im käfig leben sollen.
ZitatWir haben sogar einen großen Käfig wo beide manchmal drinnen sind während wir auf Arbeit sind....
-
ZitatAlles anzeigen
Ihr müsst die Stubenreinheit nochmal von vorne aufbauen, Ungeduld und Wut bringen Euch nicht einen Schritt weiter, im Gegenteil da sie eh gestresst sind, werden sie dadurch noch mehr gestresst.
Alle 3h sind zuwenig, bis es sitzt. Ich würde
1. mal solange draussen bleiben bis sie machen, und dann mega Party2. mir erstmal Urlaub nehmen für mind 1Woche, besser 2 und die Beiden ständig beobachten, dass Du/Ihr jeden Ansatz erkennen könnt und sofort raus, und dann fortfahren wie 1
3. Nicht in einen Käfig sperren während der Arbeit
4. sie dann wenn ihr zuhause seid, auch unter Kontrolle haben und beobachten. Wenn sie hinter Euch hinmachen wenn ihr am PC sitzt, dann seid ihr nicht aufmerksam genug
5. viiiiiiiiiiiel Ruhe und Geduld, und wenn was danebengeht, mit Hund raus und warten bis er draussen macht und "Unfall" in Ruhe wegmachen
Nicht die Nerven verlieren,durchs wegsperren werdet ihr es nicht gelöst bekommen
So habe ich es auch gemacht bei unserem Billy, der war auch nicht Stubenrein, als er aus Spanien zu uns kam. Aber woher sollte er das auch gelernt haben. Die erste Zeit auf der Strasse, danach im Hundezwinger im Tierheim.
Bei uns hat es sehr lange gedauert, bis er zuverlässig über mehrere Stunden einhalten konnte. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!