Beiträge von Meli1993

    Wir haben beide Hunde seit Ende Januar von der Deutsch - Bulgarischen Tiernothilfe...und wie gesagt wir haben die Hunde ignoriert wenn sie drinnen machen und draußen gelobt..dann haben wir es mit Zeitungen probiert..wenn wir einen von beiden erwischt haben gabs auch ärger. Aber aus irgendeinem Grund glaube ich die nehmen uns nicht ernst?! Sie melden sich ja überhaupt nicht...und schimpfen bringt sowieso nichts.


    LG

    Hallo zusammen :roll:


    Meine Hunde Sky und Mimi (8 Monate und 1 Jahr alt) sind nicht stubenrein :(
    Wir haben schon so viel probiert...


    -Zeitungen ausgelegt
    -Einfach ingoriert und draußen gelobt


    Wir haben sogar einen großen Käfig wo beide manchmal drinnen sind während wir auf Arbeit sind....da machen sie garnichts rein!!! (Nein es ist keine Tierquälerei der Käfig ist groß genug sie können da drin stehen sich drehen einwandfrei bewegen..) Aber ich möchte sie nicht immer in den Käfig tun.


    Sogar wenn wir frei haben und z.b. am Computer sitzen pinkeln sie einfach hinter uns hin ..ohne eine Bemerkung..
    Wir gehen wenn wir frei haben alle 3 Stunden mit ihnen raus ..aber uns würde es einfach besser gefallen wenn sie auf sich aufmerksam machen..auch Nachts wir stehen dann am Morgen auf und alles voller Hundekot und Pippi ... :???: Kann mir vll jemand sagen wie ich die Hunde dazu bringe sich zu melden?! Es wäre wirklich vorteilhafter und dass was wir ausprobiert haben hat nicht geklappt... :verzweifelt:


    MFG


    Meli , Mimi & Sky

    Eigentlich erwarten wir nur dass sie Grundkommandos können wie Sitz Platz und Fuß und dass die Sky eben unseren Haushalt nicht kaputt macht während wir Arbeiten sind. Ansonsten dürfen sie Hund sein wie sie wollen. Und ich finde dass sind die normalen Erwartungen die ein Hundbesitzer an seine Hunde "stellt". Mehr wollen wir garnicht.


    Lg

    Also erstmal...wir haben uns Hunde geholt weil wir Hunde lieben...(meine Eltern haben einen großen Labrador)
    Wir leben noch gemeinsam bei meinen Eltern (wir haben ein 3 Familienhaus) und haben unten im Keller unsere eigene Wohnung. Wenn ich frei habe geh ich alle 3 Stunden mit ihnen raus..Spiel mit ihnen ..alles mögliche wenn wir daheim sind beschäftigen wir uns auch mit ihnen. So und zu dem Satz "wer weiß ob sie überhaupt zusammen leben wollen" Sie verstehen sich sonst echt super!!! Es war wie gesagt dieser Vorfall und klar zicken sie mal..sind aber halt 2 Mädels ;) Und wie ich das beurteilen kann wer es war ist eigentlich ganz leicht. Wie gesagt Mimi ist noch kleiner wie die Sky und hat somit schonmal garkeine Chance (selbst wenn sie springt) an die Küchenzeile nur ansatzweiße ranzuschnüffeln..allgemein ist sie viel ruhiger und gemütlicher wie die Sky..und hat wie gesagt an vielen Sachen keine Chance was anzustellen wo die Sky halt hinkommen "könnte" . ´Daher fällt mir es relativ einfach darüber zu urteilen wer hier was gemacht hat.


    MFG

    Wir sind beide 8 Stunden täglich arbeiten (Wochenende sind wir immer da) und auch unter der Woche hab ich mal Frei. Ansonsten geht meine Mutter immer Mittags mit ihnen raus. Ich habe mich auch gefragt obs langeweile ist...
    Aber Mimi macht sowas überhaupt nicht und ihr müsste ja dann auch irgendwie langweilig sein...
    Sie macht es auch nur in abwesenheit ...wenn ich da bin macht sie es überhaupt nicht...
    Ich liebe die Hunde wirklich aber langsam bin ich am verzweifeln weil mir die Ideen ausgehen. :verzweifelt:

    Hallo zusammen,


    vor ungefähr 2 Monaten haben mein Lebensgefährte und Ich uns 2 Hunde aus der Bulgarischen Tiernothilfe geholt.
    Sie sind beide noch jung die Malteserdame "Mimi" knapp 1 Jahr alt und die Mischlingsdame "Sky" (steckt wohl ein Terrier mit drin) 6-7 Monate alt. Man sagte uns sie seien zusammen aufgewachsen und waren in einem großen Garten mit 15 weiteren Hunden bei der Tierheimleiterin untergebracht. Leider macht uns gerade Sky Probleme.
    Sie verwüstet uns echt alles nur mal ein paar Beispiele :


    - Blumen vom Fensterbrett geholt
    - Auf die Küchenzeile gesprungen und die Hanutas weggefressen ( Sky hat eine Schulterhöhe von 32 cm) und unsere
    Küchenzeile is ja nicht gerade niedrig,wissen selber nicht wie sie da hoch kommt,steht auch kein Stuhl oder ähnliches daneben.
    -Von meinem Schreibtischstuhl die Füllung rausgeholt usw...


    Da trifft uns natürlich der schlag wenn wir nach Hause kommen.
    Es liegt auch nicht daran dass sie nicht alleine bleiben können. Das können sie wohl ich weiß nur nicht wieso immer nur die Sky was macht da die Mimi noch kleiner is und keine Chance hat irgendwo ranzukommen.


    Vorhin hab ich es gut gemeint und 2 schöne Schinkenknochen vom Supermarkt extra für Hunde mitgenommen...die gab ich ihnen dann auch aber als ich gemerkt habe das Mimi ihn nicht beißen kann hab ich ihr was anderes gegeben. Nach einer Weile wenn Mimi in die nähe von Sky kam viel Sky sie an und zwar richtig..ich weiß nicht ob dass normal ist,aufjedenfall hatte sie nachher richtig Angst vor der Sky. Kann mir jemand einen Rat geben wie ich das vll abtrainieren könnte ? Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Mein Lebensgefährte möchte nun auch mit ihr die Hundeschule besuchen..aber sie lernt auch nix daraus..weder Pfui noch am Nacken packen...bringt alles GARNIX....Bitte Helft mir und schreibt mir wenn ihr was wisst.


    Ich danke euch schonmal.


    Herzliche Grüße


    Meli