Bekommen Sie nicht stubenrein :(

• Zitat

Wir haben sogar einen großen Käfig wo beide manchmal drinnen sind während wir auf Arbeit sind....da machen sie garnichts rein!!! (Nein es ist keine Tierquälerei der Käfig ist groß genug sie können da drin stehen sich drehen einwandfrei bewegen..) Aber ich möchte sie nicht immer in den Käfig tun.

In einem anderen Thread hast du geschrieben, dass ihr 8 (!) Stunden arbeiten geht, wie kann man zwei (!) Hunde, die sich auch schon mal angezickt haben, nur in einen Käfig sperren?
    Was sollen sie dort lernen?
    Die Stubenreinheit?
    Oder wie man Stress aushalten muss?
    Einer der Hunde hat die Bude zerlegt, wenn er alleine bleiben musste.
    Ist das der Grund?

Zitat

Also erstmal...wir haben uns Hunde geholt weil wir Hunde lieben..

Das glaube ich dir gerne, aber mit Tieren, die man liebt, sollte man anders umgehen.

Die Stubenreinheit muss wie bei einem Welpen geübt werden, das wurde hier schon beschrieben.
    Dass euch besser gefallen würde, wenn sie sich melden würden, glaube ich auch, aber sie machen es eben nicht, so wie viele andere Hunde auch nicht.
    Das bedeutet, dass ihr euch darum kümmern müsst.
    Durch deren Vorgeschichte kannst du keine schnellen Wunder erwarten und Tiere, die man liebt, muss man Geduld und Zeit entgegen bringen.

Zitat

Sogar wenn wir frei haben und z.b. am Computer sitzen pinkeln sie einfach hinter uns hin ..ohne eine Bemerkung..

Wenn ihr am PC sitzt, wie wollt ihr denn die Signale bemerken?
    Ansonsten sind sie doch acht Stunden alleine in ihrem Käfig eingesperrt, dort halten sie aus, wohl oder übel.
    Sie haben nicht gelernt, dass das restliche Haus nicht zum Koten und Urinieren gedacht ist.
    Durch Zeitungen habt ihr es verschlimmert.
    Möglicherweise haben sie so einen Stress im Käfig, dass sie sich dort nicht lösen können.
    Also bitte:
    Nicht einsperren!

Es sind Hunde aus dem Tierschutz, da zeigt sich die Tierliebe nur durch Geduld, Zeit und Einfühlungsvermögen.
    Hunde haben keinen Ein - und Ausschaltknopf, aber leider klingt dein Beitrag so.
    Schnellstmöglich eine Lösung finden.
    Das beginnt schon mit der Käfighaltung...

Sucht euch einen Hundesitter, der mit beiden herausgeht, wenn ihr arbeiten müsst und keine Zeit habt.
    Ihr geht alle drei Stunden heraus, WENN ihr frei habt.
    Da ihr nicht ständig frei haben könnt, können sie noch nicht stubenrein sein.

Und wenn ich deinen anderen Thread so lese, rate ich euch zu einem Hundetrainer, der euch ein paar grundliegende Dinge inpuncto Umgang, Hundeverhalten und Erziehung erklärt.
    Da liegt einiges Im Argen - manchmal ist auch so etwas aus Liebe zum Hund nötig.

Liebe bedeutet auch Taten:
    Ändert etwas! Dringend!

Gruß
    Leo

• Zitat

Warum sind sie denn nicht nachts "eingesperrt", wenn sie in ihrem Käfig nicht machen?

Wenn ich von 8 Stunden Schlaf ausgehe, sind 8 (Arbeit) + 8 (Schlaf) = 16 Stunden Käfighaltung, dann noch Arzttermine, Einkauf und andere Dinge...

Also ehrlich, so sollte nicht mal ein Kaninchen gehalten werden.

• Also ganz ehrlich, was hier wieder für ein Ton angeschlagen wird...
    Da tut jemand etwas gutes und ihr hackt gleich auf dem armen Mädel rum.
    Sie wusste es nicht besser, niemand wird als der perfekte Hundehalter geboren. Aber wenn man sich nach Hilfe fragend an jemanden wendet, erklärt man doch zunächst einmal, wo die Fehler liegen und wie man es besser machen kann - ohne gleich fies zu werden.

Zitat

In einem anderen Thread hast du geschrieben, dass ihr 8 (!) Stunden arbeiten geht, wie kann man zwei (!) Hunde, die sich auch schon mal angezickt haben, nur in einen Käfig sperren?

Zitat

Wir sind beide 8 Stunden täglich arbeiten (Wochenende sind wir immer da) und auch unter der Woche hab ich mal Frei. Ansonsten geht meine Mutter immer Mittags mit ihnen raus.

• Zitat

Und?
    Das ändert an der Haltung im Käfig nichts, auch wenn sie durch die Mutter herausgelassen werden.
    Das ist noch immer zu lang, selbst mit einer Mittagsunterbrechung.

Und die Probleme werden offensichtlich so auch nicht gelöst.

Zitat

Da tut jemand etwas gutes und ihr hackt gleich auf dem armen Mädel rum.

Mir geht es um die armen Hunde.

• Wenn es dir darum ginge, würdest du ihr mal ein paar vernünftige Tipps ans Herz legen anstatt sie mit ihrer Methode weiter machen zu lassen und hier zu verscheuchen! Davon haben nämlich auch die Hunde dann nichts mehr!

Haltung im Käfig... es ist doch gang und gebe, dass die Leute ihre Hunde nachts in Boxen sperren. Wieso wird da aber hier auf ein mal so ein Heckmeck drum gemacht?

• Zitat

mhh.. ich dachte die Hunde kommen aus dem Tierschutz?? :???:

Was willst Du damit sagen?

• Zitat

mhh.. ich dachte die Hunde kommen aus dem Tierschutz?? :???:

ja und? deshalb ist eine käfighaltung trotzdem keine verbesserung und schon gar keine gute tat. gerade weil sie aus dem tierschutz kommen, sollten sie ansprache, erziehung und einen geduldigen menschen finden, der ihnen die welt zeigt.

Zitat

Haltung im Käfig... es ist doch gang und gebe, dass die Leute ihre Hunde nachts in Boxen sperren. Wieso wird da aber hier auf ein mal so ein Heckmeck drum gemacht?

na, du hast ja ansichten! und weil es deiner meinung nach alle machen ist es richtig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!