Platinum Puppy, Zähne und Verträglichkeit!

• Hallo :)

Ich muss mal wieder ein paar Fragen stellen zum Platinum Puppy Futter!
    Ich fütter es nun seit ca. 3 Monaten und es wurde bis vor ein Paar Tagen super vertragen!
    Nun seit 4 Tagen ist der Kot zwischendurch immer mal wieder breiig !
    Legt sich das wieder, oder sollte ich lieber wechseln?

Dann die Zähne, ich habe irgendwie das Gefühl, seit ich dieses Futter gebe, werden die Zähne "gelblicher" !
    Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht??

LG

• Wir haben Platinum puppy als Leckerchen gegeben und dazu noch Nassfutter (also kein hartes TF das durch kauen Zahnstein verhindern soll). Ich konnte bisher (Hund ist 14 Monate alt) noch keine übermäßige Verfärbung feststellen.
    Ich würde ab und an was richtiges zum Kauen geben, Ochsenziemer oder mal nen Knochen.

Wenn dein Hund das Futter nun 3 Monate gut vertragen hat würde ich es noch weiter geben. Ist der Kot dann richtiger Durchfall oder immer wieder auch fest?

• Wie alt ist denn dein Hund? Schon durch den Zahnwechsel durch?
    Ansonsten würde ich auch dazu raten, dem Hund ab und an etwas vernünftiges zu kauen zu geben.
    LG

• Wir füttern unserem 5 Montate alten Labrador-Mix auch Platinum Puppy und er verträgt es gut.

Zwischendurch hat er auch mal weichen Kot, phasenweise, drei Tage hintereinander etwa einmal am Tag weich, dann ist wieder alles normal. Vielleicht liegt dies am Zahnwechsel. Oder weil er mal etwas frisst, was er nicht fressen soll.

Mit gelben Zähnen haben wir bisher kein Problem. Er bekommt täglich diesen harten Kauknochen von Karlie.

• Danke für die Antworten! :)

Also meine Hunde sind schon 2 und 3 Jahre alt ;)

Der Kot ist nicht richtig Durchfall, sondern eher Matschig ! Und das nu über 4 Tage!

Sie bekommen schon ständig was hartes zu kauen, daran kann es nicht liegen :???:

• Fütterst du deinen erwachsenen Hunden dann noch puppy als Alleinfutter oder noch anderes Futter dazu?
    Ich kenne einen kleinen Mischling der sein Leben lang nur Trockenfutter bekommen hat und trotzdem Zahnstein bekam (weil ja immer behauptet wird dass durch TF Zahnstein verhindert wird).

Ich denke ein bisschen Verfärbung der Zähne ist nicht zu vermeiden...
    Eine Alternative wäre natürlich Zähne putzen! ;)

• hey, also wenn dein hund platinum bisher gut vertragen hat gibt es keinen grund das er es auf einmal nicht mehr verträgt. da platinum ein sehr weiches trockenfutter ist , solltest du ihm regelmäßig etwas hartes zum knabbern geben. kälberblase zum beispiel ist für welpen geeignet oder lammkopfhaut

• Ich fütter das Platinum Puppy meiner 9 Jahre alten Hündin -neben anderen Trofus- seit Jahren. Die Verträglichkeit ist super und ihre Zähne super weiß! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!