Rüde schnuppert nur noch?

• Hey Leute,

mein Aussie ist nun fast 2 Jahre alt und ich wollte mal fragen ob eure Rüden auch so stark abwesend sind, wenn ihr draußen seid?

Wir wohnen direkt an einer Hundewiese, wo viele Hündinnen nicht kastriert sind, dass heißt es riecht wirklich an allen Ecken wahrscheinlich nach ihnen.

Aber mein Hund ist echt so extrem abwesend die ganze Zeit, schnuppert und leckt nur, man kann echt überhaupt garnichts mit ihm anfangen! Der trotet nur seinen Weg entlang.

Lg.

• Im Moment ist Paco auch ganz schlimm mit Lecken, Sabber und abwesendem Schnüffeln. Hier müssen wohl sämtliche Hündinnen läufig sein :muede2:

Allerdings dulde ich dieses Schnuppern nicht andauernd, er darf mal intensiv an einer Stelle schnuppern, allerdings erwarte ich, das er kommt wenn ich ihn rufe. Es klappt jetzt auch ganz gut, nachdem ich ihn ein paar Mal von einer Stelle weggeholt habe oder auch mal sanft "weggeschubst" habe ;)

• Ja, also ich muss sagen, wenn ich ihn rufe kommt er eigentlich immer.
    Er würde auch generell immer schauen wo ich bin.

Aber es nervt so dermaßen, wenn ich ihn doch mal weghole von einer Stelle, dann schaut er mich echt dumm an so von wegen was das jetzt soll und geht zur nächsten Stelle :sad2:

• Grins, willkommen im Club der Rüdenhalter.

Bei uns sind die Mädels auch heiß und ja, wenn ich mit meinem Hund nicht arbeite, dann hängt der auf deren wohlriechenden Kontaktanzeigen.

Also gibt es Arbeit ( wem die Kommandos abgefragt werden, der kann nicht schnüffeln) und ich bring mich des Öfteren mal ins Gedächtnis von dem Romeo auf vier Pfoten.

• Halli Hallo,

jo, wir haben momentan das gleiche Problem! Die liebe Damenwelt :headbash:
    Es wird an einer Stelle geschnüffelt ohne Ende, geleckt, gesabbert...das ganze Maul zittert...das muss ja wirklich dermaßen unwiderstehlich riechen :D

Deshalb hört er mom. auch nicht wirklich gut draußen und ich muss ihn des öfteren einsammeln. Hoffe, das hört bald mal auf! Ansonsten waren wir mit dem "Hören" wirklich auf einem sehr guten Weg!

Gruß
    Andrea

• ach ja....hier das gleiche.

mal 3! :lol:

klebt der dackel nicht grade an nem grashalm und versucht ihn einzuatmen, dann garantiert sam oder joey..... :D

mit ein grund, warum ich derzeit die jungs eher mal ins auto verfrachte und raus fahr. so schnell kann ich immer gar nicht abpflücken wie sich dann nicht einer wieder irgendwo festsaugt :lol: hier und in 2 nebenstrassen sind derzeit auf einmal 4 ! heisse weibsen unterwegs....das ist der härtefall.

aber in ein paar wochen hat sich das alles wieder "normalisiert" - wie jedes jahr.

• Ohjeeeeeeeeeeeh, 4 läufige Hündinnen :ugly:

Bei Merlin hab ich mom. echt das Gefühl, er läuft tlw. wie unter Hypnose draußen herum.
    Das war schon mal ganz arg, dann wurd's e bisserl besser und jetzt sind wir wieder soweit :verzweifelt:
    Zum Glück isses aber nur draußen so und er leidet nicht schon im Haus wie ein Hund ... :lol:

Andrea

• Zitat

"Schäumen" eure Rüden dabei eigentlich auch so? :roll:

Grins, bei meinem geht es ... allerdings kenn ich durchaus auch Rüden, die schäumen, mit den Zähnen klappern, die Augenverdrehen.

Ist halt unterschiedlich...

• Guden Morsche :D

Nööööööööö, also "Schäumen" hatten wir bisher noch nicht.
    Nur jetzt in dieser Zeit ist er auf andere Rüden nicht besonders gut zu sprechen, ähm bellen o.ä.
    ...halt alles potentielle Konkurrenten :fear:

Gruß
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!