!!!!English Bulldog Hündin!!!Notfall

  • ich habe es nicht gerochen,die entzündung sitzt so tief,und den oberen teil hat sie voher sauber gemacht.
    ich habe es auch erst nach 2 tagen gemerkt,da sie nachts gejault hat,als sie sich gekratzt hat.
    ich bin gestern gleich zum TA,und sie ist sehr weit ins ohr rein,um das ausmaß zu sehen.
    ja ich habe es nicht bemerkt,ich habe sicher fehler beim kauf gemacht,ich habe der verkäuferin zu doll vertraut,bei dem was sie alles erzählt hat.
    ich bin 350 km gefahren,und habe sie abgeholt.
    ich hatte keinen TA aufgesucht,da sie ja auch sagte wenn irgendetwas sei ,soll ich mich sofort melden.
    jetzt weiss ich das es nicht richtig war,aber nun meine ich auch,es hat ja auch etwas gutes,ich habe einen hund gerettet.....

  • ja ich bin schon jahrelang bei dem TA,und ich habe sie schon darauf hingewiesen,sie will sich erkundigen,denn sie selber operiert nicht,sie meint das sei zu vortgeschritten,und es müsse ein kollege ran.
    den sie montag kontaktiert und mir dann sagt was genau auf uns zu kommt.
    ich werde sehen was passiert.

  • Bekommt die Hündin denn was gegen die Schmerzen,denn so eine schwere Entzündung tut höllisch weh.

  • ja sie bekommt etwas gegen schmerzen,und gegen die entzündung.
    ich habe sie auch gleich entwurmt,denn sie hat würmer...
    gleich die antwort...nein... ich habe die scheisse nicht voher untersucht bevor ich sie mitgenommen habe.
    sie bekommt auch seit dem sie bei mir ist barfen und luposanfutter,ich hoffe das ich ihr erst mal mit den medikamenten und dem futter,viel liebe und aufmerksamkeit helfen kann.
    so wie sie sich verhällt,scheint sie sehr dankbar zu sein,denn sie macht keinen schritt mehr ohne uns.

  • Abessinierin: Aber hättest du es toll gefunden, wenn dir Jemand weil du den Hund genommen hast, solche Vorwürfe macht und dann noch sagt, du hättest ihn nicht verdient, und er solle besser in andere Hände?
    Hallo, es geht um ein Tier, was man vermutlich ziemlich lieb gewonnen hat und nur weil man Fehler gemacht hat (oder zu gutgläubig war) soll man das Tier wieder abgeben?


    @Asmodiena: Nein, ich meinte eigtl nur, dass manches in der Theorie ganz toll ist, aber a) realistisch nicht immer umsetzbar und b) einfach das Wissen dafür fehlte.
    Und du schreibst, was ich dachte: Du hättest den Hund sowieso genommen, denn wir Menschen sind so.
    Ich halte auch nichts davon, einen Vermehrer zu unterstützen, aber deshalb würde ich auch keine besuchen. Einfach, damit ich nicht doch in Versuchung komme, obwohl ich weiß, dass es falsch ist.


    Liebe TS: Ich wünsche dir und deiner Hündin alles Gute, eine erfolgreiche OP, und lass dich hier nicht unterkriegen.

  • lieben dank...
    ich bin froh das ich sie habe,denn die vorbesitzerin hat der hündin gezeigt wie schlecht menschen sein können.
    ich werde alles versuchen um ihr zu helfen,mein 2ter bulli tröstet sie gerade,und schmußt mit ihr,es hilft vielleicht...

  • Also ich finds auch unmöglich, dass hier jemand, der Hilfe sucht, so fertig gemacht wird!! Geht raus und schlagt gegen nen Baum, wenn ihr Langeweile habt und nichts besseres mit euch anzufangen wisst, als herumzupöbeln. :kopfwand:


    Wie dem auch sei. Also hier mein Rat: Ich weiss leider nicht wo du wohnst, aber in vielen Städten gibt es Tierärzte, die sich um die Tiere Bedürftiger kümmern, unter anderem Arbeitslosengeldempfänger, Obdachlose, Studenten mit wenig Geld, etc.etc.
    Vielleicht kannst du ja mal ein bisschen im Netz herumstöbern, ob es so einen Tierarzt auch bei dir gibt. Wobei ich nicht weiss, ob der auch OPs durchführt, aber ein Versuch ist es allemal!


    Ich hab meinen Wuff von einer Hilfsorganisation für Dalmatiner übernommen und hatte KEINEN Tierarzt mit dabei (600km von Berlin nach Köln, was soll man sich denn mit dem solange unterhalten xD). Auch find ich es albern, dass jeder Hund ja uuunbedingt vom Züchter gekauft werden muss. So ein Blödsinn! Ich hab mir damals gesagt, wenn ich mir einen Rassehund zulege (Dalmatiner), dann versuche ich erst einen Hund in Not zu retten, als einen vom Züchter zu holen!! Basta!


    Ich wünsche Dir noch ganz viel Glück mit deinem Mädel und drück dir die Daumen, dass alles gut geht :D

  • Wie unverschämt hier manche Leute einfach sind - UNFASSBAR!


    Sicher hat sie Fehler beim Kauf des Hundes gemacht, aber sie bemüht sich ja das Beste aus der Situation zu machen! Sie deswegen so anzugreifen finde ich einfach nur unnötig.
    Nur damit sich die vermeintlich perfekten Hundehalter noch ein bisschen besser fühlen?! Erstmal an die eigene Nase fassen... :hust:


    An die TS: Ich kann Dir auch nur empfehlen es bei örtlichen Tierheimen oder einer Tiertafel zu versuchen. Tierheime bekommen bei manchen Tierärzten zum Beispiel häufig bessere Konditionen. Ansonsten musst du wirklich versuchen eine Ratenzahlung zu vereinbaren, und/oder im Freundes- und Verwandtenkreis um Hilfe bitten.
    Du machst das schon, ich bin mir sicher, dass es die Hündin gut bei Dir haben wird!


    Und nimm Dir die Kritik hier nicht so zu Herzen, die Anonymität des Forums macht manche Menschen einfach unglaublich stark! :xface:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!