!!!!English Bulldog Hündin!!!Notfall

  • Im Übrigen scheint es manchen ganz recht zu sein, dass hier immer nur solche Geschichten berichtet werden, dann kann man ordentlich draufhauen und gepflegt ignorieren dass wer weiß wie viele Hunde täglich völlig problemlos via Kleinanzeige den Besitzer wechseln... :mute:

  • so du kleiner schlausch.....
    weder ist die hündin zweijährig,noch habe ich geschrieben das ich nicht alles tuhen werde.
    klar im vorteil sind die die lesen können.
    ich habe nicht gejault,ich bitte um ratschläge,und dieses ist ein forum,wenn es dich stört geh auf eine seite für hundebesitzer ohne freunde...

  • Wheatenfan: Wie viele Züchter möchtest du denn bitte, die über solche Portale vermitteln, hm?
    http://www.dhd24.com/azl/index…rtorder=80&send_by_form=1


    einfach mal durchschauen. Nur, weil es vielleicht nicht üblich ist (obwohl, wir sind modern, auch in ner steifen Hundezucht sind wir langsam mal im Internetzeitalter angekommen) ist es schlecht?


    Ich sehe es so: Dieser Hündin wurde das Tierheim erspart und wenn die TS so verantwortungslos wäre, wie du es hinstellst, dann hätte sie die Hündin schon längst in Tierheim oder zurück an die Besitzerin gegeben.


    Achja: Ankaufsuntersuchung toll. In der Theorie. Ich habe meinen Hund aus Lübeck geholt, da war ein Weg 300km. Soll ich da noch nen Tierarzt mitschicken oder noch besser: Irgendeinen x-beliebigen nehmen, der mir womöglich nochwas erzählt? Und was nützt das, wenn der Hund so ganz fit scheint, aber Gardien hat oder HD?
    Das kann dir auch alles beim Züchter passieren.

  • Zitat

    so du kleiner schlausch.....
    weder ist die hündin zweijährig,noch habe ich geschrieben das ich nicht alles tuhen werde.
    klar im vorteil sind die die lesen können.
    ich habe nicht gejault,ich bitte um ratschläge,und dieses ist ein forum,wenn es dich stört geh auf eine seite für hundebesitzer ohne freunde...


    Öhm ja... weißt Du, eine derartige Ohrenentzündung seh ich bei Besichtigung des Hundes und ich riech sie.


    Warum hast Du dann die Hündin gekauft?

  • Nochmal ich helfe der hündin,und sie wird auch zu ihrer op kommen.
    ich werde alles tun,denn sie ist ein ganz lieben tier.
    SIE WIRD OHNE SCHMERZEN BEI UNS BLEIBEN BIS ANS ENDE IHRER TAGE:::::::

  • Achja Abessinierin: Warst du es nicht, die eines Tages ihren Parson vor der Türe sitzen hatte? Bist du den auch erst untersuchen gefahren und hättest ihn sonst nicht genommen?
    Ich glaub es hakt. Wir haben alle Gefühle und der einzige Weg, nur noch rassereine Hunde vom Züchter zu haben wäre alle anderen auszurotten. Will das Jemand?


    Und nein, ich hätte bei Lucky auch keine 800 auf einen Schlag übrig gehabt. Ja, man weiß es kann solche Fälle geben. Aber wer rechnet denn direkt nach dem Kauf mit sowas? Vorwürfe bringen hier gar nichts, wenn hier jemand wirklich was bewegen wollen würde, würde er 5 € übrig haben und der Hündin helfen, aber nein hier wird nur rumgemotzt, wie unverantwortlich man nur sein kann.


    Bitte liebe Übermenschen habt Spaß, aber dann alleine im dunklen Keller :mute:

  • Zitat

    Achja: Ankaufsuntersuchung toll. In der Theorie. Ich habe meinen Hund aus Lübeck geholt, da war ein Weg 300km. Soll ich da noch nen Tierarzt mitschicken oder noch besser: Irgendeinen x-beliebigen nehmen, der mir womöglich nochwas erzählt? Und was nützt das, wenn der Hund so ganz fit scheint, aber Gardien hat oder HD?
    Das kann dir auch alles beim Züchter passieren.


    Meinst du damit mein Post? :)


    Bei der Entfernung ist das natürlich nicht wirklich umsetzbar. Ich habe ja einen Hund mit den von dir angesprochenen Krankheiten übernommen. Auf die Idee, erst einmal einen TA aufzusuchen, bin ich damals garnicht gekommen. Auf der anderen Seite: in meinem Fall hätte das nicht wirklich was gebracht, ich hätte den Hund mit allen Krankheiten genommen, er musste da ja raus ... egal, darum geht es hier nicht.


    Bei uns stand ja auch ne OP im Raum. Kosten: 1500 Euro. Ist schon schmerzhaft wenn man die Summe kennt. Aber auch nicht zu ändern. Hätten wir das Geld nicht, würde unser TA auch mit einer Ratenzahlung einverstanden gewesen. :)


    Zur TS - Hast du einen TA, wo du mit deinem Ersthund regelmäßig hingehst? Wenn ja, rede offen mit ihn, vielleicht hat er noch andere TIpps auf Lager :)

  • Zitat

    Ich finde einige Äußerungen hier echt saufrech :mute:


    Wo hat sie geschrieben, dass sie den Hund ins Tierheim geben will, sie will ihr helfen und sucht nach Möglichkeiten, jetzt kommt echt mal wieder runter.
    Man kann mit jedem Hund ein Problem haben, auch vom Züchter trotzdem hat nicht jeder sofort Kohle parat, jedenfalls nicht in der Höhe.
    Bleibt wirklich mal auf dem Boden und versucht zu helfen und lasst eure Vorwürfe bleiben.


    :gut:


    Sicher war das nicht die beste Entscheidung, einen Hund bei eBay zu holen, aber es ist jetzt nun mal, wie's ist, die TS hat sich schon genug geärgert und versucht jetzt, das gesundheitliche Problem in den Griff zu kriegen. Deswegen wollte sie hier einen Rat.... aber nein, sie bekommt Vorwürfe gemacht.


    Meine englische Bulldogge hatte auch eine Ohrentzündung vom Allerfeinsten. So schlimm, dass der komplette Gehörgang (Bullaosteotomie) entfernt werden musste.
    Der Hund hat nichts, aber auch absolut nichts gezeigt, dass er Schmerzen hat. Und Schmerzen hatte sie ganz sicher schon wochenlang. Keine Verhaltensänderung, kein Kopfschütteln, wirklich kein Hinweis auf eine Ohrentzündung. Erst als es wohl ganz ganz schlimm wurde und sie das Maul nicht mehr öffnen konnte, haben wir das bemerkt und sind auch sofort in die TK mit ihr.
    Ich denke, rassebedingt zeigen diese Hund nur sehr selten Schmerz und wenn erstmal, dann ist es auch schon schlimm.
    Also auch ein "seriöser" Züchter muss nicht unbedingt erkennen, dass er einen kranken Hund als gesund vermittelt. Die Wahrscheinlichkeit ist sicher geringer als bei einem Vermehrer, aber passieren kann das immer mal.


    Wir waren damals in einer Uni-Tierklinik mit ihr und ich weiß, dass dort Ratenzahlung angeboten wird. Vielleicht ist das ja bei euch auch möglich. Würd ich einfach mal fragen.

  • Ja, ich war es. Nebenbei, dafür habe ich brav klaglos alle TA- und Schuhrechnungen bezahlt, die so anfielen in der ersten Zeit, da Köterchen einen gepflegten M-D- Infekt hatte.


    Insgesamt so 500 €linchen, pi mal Daumen.. könnt auch ein Eckchen mehr gewesen sein.


    Im Forum angemeldet hab ich mich erst `ne ganze Ecke später....


    Wie gesagt, wenn ich die Zitrone erwische, dann trag ich auch die Konsequenzen ohne zu Jammern.


    Noch Fragen, meine Liebe?


    Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!