Herrmanns DoFu Nettogewicht?

• Hallo Ihr Lieben!

Habt Ihr schon Mal den Inhalt der Herrmanns Dosen ausgewogen?

Ich habe es zufällig gemerkt und dann festgestellt, dass sich nur 389 g statt 400 g in der Dose befanden. Außerdem war eine nicht unerhebliche Menge Flüssigkeit (die habe ich leider nicht ausgewogen) in der Dose, ist das bei Euch auch so?

• Ja, ist bei den Herrmanns-Dosen (Reinfleisch) immer so. Die "Flüssigkeit" ist Fleischsaft. Bei Zimmertemperatur flüssig, im Kühlschrank wirds fest. Gehört mit zum Inhalt und damit zum Nettogewicht. Und sollte natürlich auch mit verfüttert werden.

• Okay, danke für die Info. Ich habe es auch mit verfüttert.

Aber was ich nicht ganz okay finde ist, dass der Inhalt samt Flüssigkeit eben nur 389 g und nicht wie angegeben 400 g umfasst.

• So, eben gab´s Bio-Schaf mit Haferflocke: Inhalt 383 g statt 400 g

Gibt´s denn niemanden, der auch mal abwiegen könnte oder ist Euch das egal, wenn weniger drin ist als drauf steht?

• Herrmanns gibt es bei uns nur gelegentlich. Werd aber beim nächsten Mal nachwiegen.

Hast du mal bei Herrmanns nachgefragt, wie die sich das erklären?

• Ruf doch dort mal an. Frau Herrmann hilft am Telefon immer sehr gerne weiter. Dann hast Du die Infos und die Erklärung aus erster Hand.

• Hallo!

Vielen Dank Euch beiden für die Antwort, ich habe es eben erst gesehen! :ops:

Ich werde anrufen.

Allerdings interessiert es mich dennoch was Du (karlchen31) auf der Waage stehen haben wirst.

• Ihr seid Pfeiffen... neulich ein alter Mann im Einzelhandel, der hat eine Rolle Klopaoier reklamiert, weil anstatt 200 Blatt nur 199 drauf waren! :lepra:

Manchmal ist die Füllhöhe technisch bedingt, da kann man das nicht ändern.

• Zitat

Ihr seid Pfeiffen... neulich ein alter Mann im Einzelhandel, der hat eine Rolle Klopaoier reklamiert, weil anstatt 200 Blatt nur 199 drauf waren! :lepra:

Manchmal ist die Füllhöhe technisch bedingt, da kann man das nicht ändern.

Entschuldige bitte, was ist das denn für eine Ansicht? Ganz zu schweigen von Deiner Art, diese mitzuteilen!

Ich zahle für 400 g pro Dose und nicht für 383 g oder 389 g.

• Was denn, das ist wirklich passiert! :gott:

Hey, ist ja gut... jedem das seine!
    Ich wollte ja auch nur sagen, dass es sich manchmal einfach nicht ändern lässt. Wenn die Dosen heiß abgefüllt werden, könnte die Differenz z.B. der Wasserverlust sein, oder eben wirklich eine technisch bedingte Füllhöhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!