Knurren unterbinden bzw. Alternative

• @ Mäusezahn: Dieses motzige Brummen kenne ich auch sehr gut! So nach dem Motto: Ach halt doch die Klappe, olle Kuh! Nerv hier ned rum... Dann gibts ein "NA!" von uns und dann kommt noch, ganz leise, in seinen Bart gebrummt "Zicke..." So kommt's mir immer vor. Sehr lustig :lol:

Hilfe, jetzt habe ich statt zu ändern nochmal gepostet SORRY

• Zusammengefasst sagt ihr also, ich solle wortlos aus der Situation gehen bzw. BEIDE wegschicken, aber nicht Tasia verwarnen? Habe ich das richtig verstanden? :???:

Brummeln tut Tassi übrigens auch und dabei plustert sie noch ihre Backen auf, aber das ist eine ganz andere Geschichte... :lol:

• Zitat

Zusammengefasst sagt ihr also, ich solle wortlos aus der Situation gehen bzw. BEIDE wegschicken, aber nicht Tasia verwarnen? Habe ich das richtig verstanden? :???:

Brummeln tut Tassi übrigens auch und dabei plustert sie noch ihre Backen auf, aber das ist eine ganz andere Geschichte... :lol:

du löst die situation auf. ganz einfach.

wie in jeder anderen situation in der ein hund knurrt und du reagierst.

denk einfach an den hund, der knurrt, weil man ihm etwas wegnehmen möchte/muss. was machst du da? einen anraunzer (knurren unterbinden) und das objekt einfach wegnehmen? erstmal situation "beruhigen" und ggf. hund aus der situation rausholen (event. durch wegschicken) bzw. dran arbeiten durch tauschen ect.? ;)

nun, tauschen geht in der von dir geschilderten streichelsituation nicht - also wird die situation von dir aufgelöst - du schickst weg bzw gehst selber weg oder hörst eben auf zu kraulen. wer motzt, wird nicht gekrault. wer dazu "drängelt" auch nicht. ;)

• Oder du machst es wie ich manchmal... ich knuddel dann einfach beide. Bei meinen zwei geht das.
    Außer, wenn der dicke Shar Pei (nein, nicht Akasha :smile: ) dabei ist, dann geht wirklich nur Hunde wegschicken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!