Antibell-Halsband

• Halöchen...
    ich möchte keine diskussion auslösen oder ähnliches..ich suche leute die erfahrungen mit so einem halsband haben....also nur erfahrungsberichte..positiv wie negativ...und kein "ich finde die halsbänder sind doof etc." davon habe ich genug gelesen^^

übrigends...diese halsbänder gibt es mit verschiedenen funktionen...entweder mit fernbedienung das der halter die dinger steuern kann...oder sie reagieren eben von alleine auf das bellen. entweder durch ein micro oder durch vibration....

und die halsbänder gibt es entweder mit elektroschocks(gott sei dank verboten in deutschland) oder mit einem tonsignal oder mit spray/luft- ausstoß

also dann ran an die tasten und berichtet von euren erfahrungen...ich wäre euch sehr dankbar

• Zitat

...und kein "ich finde die halsbänder sind doof etc." davon habe ich genug gelesen^^

Na, dann kennst Du ja die hier vorherrschende Meinung ;) .
    Gib in der Suche (oder bei Google) mal ein "Köpfchen statt Knöpfchen Clarissa v. Reinhard"

Mehr muss man zu dem Thema wohl nicht sagen.

findet
    Wauzihund

• Mehr ist dazu nicht zu sagen...

cazcarra

• Ja das habe ich alles schon gelesen...aber ich habe nach Erfahrungsberichten gefragt..aber das habt ihr vl überlesen... Also an all die Leute die sich ein Antibell-halsband geklauft haben...was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?

• Aber wieso zum Geier willst du denn Erfahrungsberichte haben, wenn dir doch schon gesagt wurde, bzw du schon gelesen hast, wie diese Teile wirken und wie absolut NICHT ERSTREBENSWERT es ist, mit so einem Teil seinen Hund zu traktieren???

• Steht doch in dem Text ganz deutlich, das Fehlverknüpfungen stattfinden können. oder man den Hund schwer Traumatisieren kann.

Find die Negativen folgen die der einsatz eines Sprühhalsbandes haben kann sind schon so schlimm, dass es den Erfolg den es bringen könnte nicht rechtfertigt.

Wenn du so hilflos mit deinem Hund bist das du zu solchen mitteln greifen willst, wie wärs dann mal mit nem vernünftigen Trainer? Und auch ne ganze menge Bücher über Hunde solltest dir mal zulegen.

Sorry aber Menschen die das Risiko in kauf nehmen ihren Hund zu Traumatisieren find ich sind das allerletzte.

• die Tatsache, dass plötzlich auftretende, nicht eindeutig zuzuordnende Zischlaute beim Hund als Angst auslösende, sogar lebensbedrohliche Laute abgespeichert sind, bei denen sofort die Flucht ergriffen werden muss.

worauf der Hund ganz leicht nicht nur in Angst, sondern sogar in Panik versetzt werden kann – ohne die Möglichkeit, sich durch die Flucht zur retten!

Das Ergebnis ist dann ein Hund, der noch immer nicht besser auf Abruf reagiert, dafür aber Ängste, evtl. sogar durch die Angst ausgelöste Aggressionen, gegen das entwickelt, was er gerade sah. Die Hundehalter sind dann ratlos, weil ihr Hund „plötzlich“ kleine Kinder meidet oder Jogger anknurrt, mit denen er doch bisher bestens auskam.

zahlreiche andere Hunde entwickeln nach Einsatz des Sprühhalsbandes Ängste vor allen möglichen Geräuschen.

Manche Hunde werden durch sie so verunsichert, dass sie in die so genannte erlernte Hilflosigkeit fallen, was zur Folge hat, dass sie kaum noch Aktionen zeigen oder Handlungen anbieten, weil sie in ständiger Angst vor dem für sie unkalkulierbaren Strafreiz leben.

Sprühhalsbänder gaukeln dem Hundehalter vor, mal eben schnell per Fernbedienung eine Lösung für vermeintliche oder tatsächlich entstandene Probleme zu haben.

Aber so einfach ist das nicht. Hunde sind uns anvertraute, fühlende und denkende Lebewesen, die nicht beliebig manipulierbar sind

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

• wahnsinn das ihr wieder ne diskussion haben wollt...ist es verboten das ich mich dafür interessiere? dann tuts mir wahnsinnig leid...an die, die mit dem halsband ERFAHRUNGEN haben...ihr könnt mir auch persönlich schreiben (ich glaube das das geht, bin neu hier)

vielen dank...

und bitte schluss jetzt mit...die halsbänder sind schädlich bla...weiß ich doch...macht ihr das bei allen themen? was ist wenn ich fragen würde...hat jemand erfahrungen mit vergewaltigungen? heißt es dann das will ich machen weil ich danach frage? ne..also..lasst bitte eure diskussionen..ich will NUR und AUSSCHLIEßLICh erfahrungsberichte

• Zitat

Sorry aber Menschen die das Risiko in kauf nehmen ihren Hund zu Traumatisieren find ich sind das allerletzte.

Menschen die einen Vorverurteilen sind noch viel schlimmer....ich habe nicht geschrieben: hey, ich möchte unbedingt so ein tolles halsband..ich will meinen hund quälen..ich will das es ihm schlecht geht....bitte sagt mir wie ich ihn quälen kann...sondern ich habe nach erfahrungen gefragt...

echt schade das hier alle gleich das schlechte denken...

• In dem zitierten Text ist doch einer -> Rhodesian Ridgeback.

Ne, gekauft hast du es wohl noch nicht, aber stehst anscheinend kurz davor. Ich zitiere mal aus diesem
    https://www.dogforum.de/emma-jault-wie…he-t130178.html
    Thread von dir:

Zitat

Ich habe mir schon eimal son Billighalsband besorgt, das anfängt zu piepen wenn der Hund bellt...aber 1. stört Emma das piepen nicht und 2. schlägt es garnicht an, weil sie ja nicht bellt sondern nur jault... Also weg damit...
    Habe mir schon bei ebay ein halsband ausgesucht was ich eventuell kaufen werde wo spray rauskommt (mit fernbedienung) vl bringt das ja dann was... habe auch mit nem hundetrainer gesprochen, der meinte auch das das Sprayhalsband vielleicht helfen könnte... Nur da im Fachgeschäft kostet das über 150 Euro...das habeich nicht...bei ebay gibts das für 50 Euro...das werde ich wohl verkraften...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!