Bekommt euer Hund was vom Osterhasen ?
-
-
Zitat
jetzt kommt ja bald der Osterhasi und wie ist das bei euch, bekommen eure Hundis was zu Ostern ?
Nein.
Aber wenn ich meinem Hund ein neues Halsband kaufen wollte, wäre Ostern für mich auch die passende Ausrede.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hm, meine beiden dürfen den Samstag erst auf ner Hundefreilauffläche toben und dann nett im Restaurant liegen, wenn Frauchens speisen
und Sonntag dürfen sie mit zum Ostereiersuchen auf nem Bauernhof und abends zu Osterfeuerkurz gesagt, sie bekommen nichts
weder zu Ostern, Weihnachten, zu ihren Geburtstagen oder sonstiges
wozu auch?
-
Explizit bekommt der Hund von mir nix - mal sehen ob meine Familie da mitmacht
Ich werd wohl nur ein großes Suchspiel vorbereiten, evtl. "findet" der Hund dabei ein Ostergeschenk für meine Mutter
LG
-
Unser Stinker liebt hartgrkochte Eier und ich werde ihm wieder 2 verstecken. Schon beim Schälen fiebert er vor Aufregung, beim verstecken bebt dann das ganze Körbchen in dem er warten muß und dann -jippieh
-
Natürlich bekommt mein "Speckböhnchen" was vom Osterhasen, und sie darf es am Ostermorgen selbt im Garten suchen. Sie wird einen Felldummy bekommen, weil sie ihren alten zusammen mit einem Freund "zur Minna" gemacht hat.
*zerrundschüttel*...und schon war der Dummy in zwei Teile redlich aufgeteilt. Über die darin befindlichen Leckerli haben die beiden allerdings Krach bekommen.....
-
-
Njet, nothing.... weder zu Ostern noch zu anderen Tagen, an denen man seine Lieben beschenkt..... auch keinen Adventskalender... meine beiden Hundchen bekommen, wenn mal große Braten gibt (speziell Wild) die Reste von parieren (Sehnen, Fett und Fleischstreifen etc.) mit Möhren und Reis gekocht.... als Festmahl, das ist aber von Festtagen unabhängig.
Allein wenn das anfängt zu riechen (riecht echt schrecklich) beginnt für sie ein Festmahl, dann hab ich feuchte Hundenasen an meiner Küchenlinie, die warten, bis alles fertig ist
so schnell kann das gar nicht kalt werden, wie es es fressen wollten.
Ansonsten, wenn ich ein Halsband brauch, dann kauf ich eins, egal wann.... ich find den Rummel um solche Dinge (speziell Adventskalender, gibt ja auch für Meeris und Kaninchen (für mein Essen
) ganz dekadent..... schrecklich.
Euch schöne Tage
Sundri *aufdemWegnachSchweden* -
Adventskalender fände ich zu Ostern auch ziemlich blöd,
aber vor Weihnachten hat meine Aruna auch keinen gehabt, weil mir das wirklich zu sehr vermenschlichend ist. Aber etwas verstecken, das sie suchen darf, das find ich okay. Und wenn's an Ostern ist..., wen stört's?
-
Zitat
Adventskalender fände ich zu Ostern auch ziemlich blöd,
aber vor Weihnachten hat meine Aruna auch keinen gehabt, weil mir das wirklich zu sehr vermenschlichend ist. Aber etwas verstecken, das sie suchen darf, das find ich okay. Und wenn's an Ostern ist..., wen stört's?
so haben meine Hunde jeden 2. Tag Osternsie dürfen immer etwas suchen (ihre Dummys)
und stören tuts doch keinen
hier wurde lediglich was von "find ich schwachsinnig" erzählt -
Eure Hunde sind christlich?
Herr Leon hat mir seine Religion bislang nicht mitgeteilt, deshalb nimmt er an diesen Bräuchen auch nicht teil
Allerdings bekommt die Familie immer kleine Osternester mit z.B. selbstgemachten Pralinen (...) - auch eher nicht aus spirituellem Anlass - und da fällt sicher was ab.
-
Zitat
Nein.
Aber wenn ich meinem Hund ein neues Halsband kaufen wollte, wäre Ostern für mich auch die passende Ausrede.
Gut erkannt
!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!