Suche nach dem "richtigen" Trockenfutter

• Huhu,

ja, Arden Grange war nur noch ein Vorschlag. Es ist sehr reichhaltig, daher braucht der Hund nicht viel.

Aber ich finde Josera auch sehr gut und würde es an Deiner Stelle nehmen =) Aber eben NICHT die Profi Linie, sondern die Emotion Linie.

LG

• Zitat

Huhu,

ja, Arden Grange war nur noch ein Vorschlag. Es ist sehr reichhaltig, daher braucht der Hund nicht viel.

nicht?
    meine beiden brauchten davon nicht weniger als von Josera oder Bestes Futter

aber ok, meine Hunde sind eh unnormal :lol:

zumindest bekommen sie ab nächster Woche mal Platinum Puppy ;)

• Danke, für all eure Tipps und Meinungen. Dann werde ich mit dem Josera mal schauen, ob ich das irgendwie hinkriege.

Hat schon jemand erfahrungen mit dem Josera Emotion Sensi Plus oder Balance?
    Tara reagiert auf viele Dinge sehr sensibel, darum möchte ich auch nicht all zu oft das Futter wechseln.

• Hallo,

ich denke man kann durchaus von Josera auch die Profi Linie füttern.
    Das Fitness ist wirklich völlig o.k von der Zusammensetzung und auch das Agilo geht.
    Master und Solido find ich jetzt nicht so toll.
    Sind aber alle wesentlich besser als Ch...i.
    Die TS kann halt nun mal nicht so viel Geld für Futter ausgeben, da finde ich Vorschläge wie Arden Grange echt :hust:

Ich würde an deiner Stelle das Josera Fitness mal probieren. Ich finde das ist dem Sensi Plus aus der Emotion Linie von der Zusammensetzung recht ähnlich. Der Fleischanteil ist zwar etwas niedriger, aber ansonsten...
    Gibst deinem Hund halt immer mal ein Stückchen Fleisch zusätzlich, dann passt das :D

LG Christine + Ares

• family-penny
    Was nützt das auflisten der Zusammensetzung? Davon wird der Fleischanteil im Platinum nicht mehr. Es sollte eher zu denken geben, dass noch Trockenfleisch hinein muss, wenn doch 70% Frischfleisch angeblich so wahnsinnig viel sind. Du fällst da auf Marketing rein. Platinum ist kein grottenschlechtes Futter, aber es entspricht vom Inhalt halt eher Josera Profi, Mera Dog und allem in dieser Art der Zusammensetzung.
    Wenn man nicht unbedingt Wert auf diese halbfeuchte Zubereitung legt, dann bekommt man besseres für weniger Geld.

LG
    das Schnauzermädel

• Huhu,

dann scheine ich das alles grundsätzlich nicht zu verstehen oder falsch zu rechnen, ich gehe da mal von Mia aus, da kostet mich Platinum 60 Cent am Tag, Josera aus der Emotionreihe auch in etwa.
    Die Zusammensetzungen von Mera Dog sind ja sehr unterschiedlich, was mir die Suchmaschine da rausgeschmissen hat ist reference (1,- p. Kilo günstiger al das für junge Hunde), da ist die erste Zutat Mais- darauf solle man doch verzichten :???: Dann kommt das Fleischmehl und dann schon Weizen. Dann läge ich bei knapp 50 Cent p. Tag wenns im Angebot ist.
    Oder meintest Du eine andere Sorte?
    Ich würde ja gerne TroFu füttern (weil Mia sehr verfressen ist und ich mit TroFu eben besser arbeiten kann, vom Pet-Fit bekommt sie täglich 400g., da ist dann kaum noch Spielraum für anderes Futter) und wenn es günstiger geht für nen vergleichbaren Inhalt dann würde ich das ja auch sofort machen :smile:

LG

• Zum Grundverständnis...
    Würdest du z.B. Josera Kids oder Festival füttern, dann bekäme dein Hund mehr Fleisch und vor allem mehr Proteine aus Fleisch und eben nicht pflanzlichen Ursprunges. Und das zu gleichen Preis.
    Wäre Platinum trocken und würde kein Frischfleisch angeben, das logischerweise an erste Stelle rückt, dann würde sich die Deklaration ganz anders lesen und Fleisch stünde nicht mehr an erster Stelle. Zum Preis von Platinum gibt es bessere Sorten.
    Und ich bin nun auch kein Vertreter für Josera oder irgendeine andere Sorte, ich füttere Fertigfutter nur als Notnagel. Denn es ist mir viel zu teuer und es funktioniert auch viel zu schlecht bei meinen Hunden. ;)
    Ich ärgere mich lediglich immer über die Hersteller, die jede Gesetzeslücke ausnutzen um für durchschnittliches Futter deutlich mehr Geld zu bekommen, weil der Käufer glaubt etwas besonderes zu erhalten, das es gar nicht ist.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Aber ich finde Josera auch sehr gut und würde es an Deiner Stelle nehmen =) Aber eben NICHT die Profi Linie, sondern die Emotion Linie.

Irgendwo in diesem Thread hatte ich schon mal gefragt und wurde überlesen...

Was spricht gegen die Profi-Linie? Es ist ein einfaches Futter ohne viel Schnickschnack, aber doch jetzt nicht so schlecht von der Zusammensetzung, oder? Ich denke, wenn man knapp bei Kasse ist, kann man durchaus dazu greifen. :???:

• Wenn man z.B. das Fitness nimmt, hat man 23% Fleischanteil. Das ist nicht der Knaller, aber ok. Andere Hersteller lassen sich das ganz anders bezahlen und haben oft auch noch unerwünschte Zusatzstoffe im Futter.

LG
    das Schnauzermädel

• Schont wohl nicht grad den Geldbeutel (Preise weiß´ich momentan nicht), aber für mich sind Platinum ind Wolfsblut die besten TroFu´s. Und wegen der hochwertigen Inhaltsstoffe braucht man auch nicht soviel. Klasse statt Masse ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!