Mann verprügelt dt. Jagdterrier im Wald

• Du meine Güte, da will nur jemand sein Erlebtes erzählen und teilen und wird von einigen Leuten mit blöden Kommentare bombardiert oder omahaft belehrt:

Zitat

ich finde einfach, du solltest dich vielleicht das nächste mal entschuldigen, dass du so ausfallend geworden bist

Zitat

Ist ja fast wie im Märchen.
    Wenn sich nur alle Tierquäler so schnell bekehren ließen, von "Dreckstöle" rufen (und es so meinen) zu weinerlich um Hilfe winseln bei jemandem, der einen in Grund und Boden gebrüllt hat.

" Hm, ich weiß nicht, ich finds langsam unglaubwürdig, kombiniert mit dem anderen Thread...Aber okay."
    "Dito, ich komm mir langsam vor wie in ner Mischung aus Märchenstunde und Dauerwerbesendung..."
    "QVC lässt grüßen..."
    "Ich habe das Gefühl, hier will sich jemand wichtig machen... :roll:"

Wer nichts besseres zu tun hat, als rumzupöbeln, sollte nach Berlin in die U-Bahn kommen und sich da mit anderen pöbelnden Teenies rumschlagen.
    Und wieso sollte die Erzählung nicht echt sein? Oo Ich erlebe ständig Leute, die ihre Hunde wie bekloppt anschreien und Verhaltensweisen von Hunden die schon Gewalt erlebt haben!
    Das sie Hundetrainierin ist, hatte sie zuvor mit keiner Silbe erwähnt! Also kriegt euch mal ein und spart euch dämliche Kommentare.

So und nun Bahn frei für alle die jetzt "Benimm dich mal!" und "Keine Selbstbeherrschung oder was?" schreiben wollen! Habt viel Spass
    :hangman:

• Zitat

Du meine Güte, da will nur jemand sein Erlebtes erzählen und teilen und wird von einigen Leuten mit blöden Kommentare bombardiert oder omahaft belehrt:

Wer nichts besseres zu tun hat, als rumzupöbeln, sollte nach Berlin in die U-Bahn kommen und sich da mit anderen pöbelnden Teenies rumschlagen.
    Und wieso sollte die Erzählung nicht echt sein? Oo Ich erlebe ständig Leute, die ihre Hunde wie bekloppt anschreien und Verhaltensweisen von Hunden die schon Gewalt erlebt haben!
    Das sie Hundetrainierin ist, hatte sie zuvor mit keiner Silbe erwähnt! Also kriegt euch mal ein und spart euch dämliche Kommentare.

So und nun Bahn frei für alle die jetzt "Benimm dich mal!" und "Keine Selbstbeherrschung oder was?" schreiben wollen! Habt viel Spass
    :hangman:

oh man, bei sowas krieg ich zuviel. sorry, aber wenn du mich schon zitierst, dann such dir nicht irgendwas raus, damit du irgendeinen dummen blödsinn schreibst, sondern versuche mal die ganze botschaft im ganzen zu verstehen, aber das ist so leuten wie dir vermutlich nicht möglich. traurig traurig, aber solche kommentare wie deine sind so überflüssig. LÄCHERLICH!!!

• wieso rechtfertigst du dich bei den anderen?
    würde ich gar nicht tun...da kommt dann wieder nur nen scheiss zurück auf den du dann wieder versuchst kontruktiv zu antworten und was kommt dabei raus? nichts. das ist vergebene liebesmüh!

• Hier geht ja ganz schön die Post ab..... :roll:

Also wenn ich mich in eine solche Situation hinein versetze, würde ich mich sicher auch kaum zurück halten können.
    Glaube nicht, dass man in diesen Moment als Trainer daran denkt, dass es ein potentieller Kunde werden könnte.
    Denn meistens ist es tatsächlich so, dass sich solche HH nicht belehren lassen.

Und wichtig machen wollte sich die TS bestimmt nicht, dafür aber ein paar andere User, wie mir scheint.

Schade, dass es immer ein paar Leute gibt, die sich das Sticheln nicht verkneifen können.

Selbst wenn die Geschichte erfunden wäre, würde ich sie als kleinen Aufruf verstehen, bei solchen Dingen ruhig auch mal den Mund aufzumachen, anstatt beschäment wegzuschauen.

Ich finde es gut, sowas mal lesen zu können und bin auf den weiteren Verlauf gespannt.

Gute Nacht allerseits!

L.G., Claudia.

• Hallo ihr Lieben,
    danke für die netten Worte, dachte schon ich sei hier gar nicht erwünscht.

Ich werde zu diesen Stichelein nun auch keine Rechenschaft mehr ablegen, denn mir ist es so langsam egal was einige über mich denken.

Für die die es Wissen wollen, ja ich stehe noch am Anfang meines Berufes. Habe mich zwar schon Jahre lang mit der Psychologie, dem Verhalten etc, eines Hundes auseinander gesetzt und auch in verschiedenen Hundepensionen und Hundeschulen gearbeitet und viele Erfahrungen durch die vom Tierschutz zu mir gekommenen Pflegehunde (Angst und verhaltensauffälligen Hunde) sammeln können. Denn mit denen habe ich gearbeitet und diese auch erst wenn ich mir sicher war, das das Wesen wieder gefsetigt war etc. zur Vermittlung frei gegeben. Doch all das reichte mir nicht. Denn man kann sich ja ohne Ausbildung Hundetrainer schimpfen, doch dies wollte ich nicht. Seminare besuchte ich zwar immer schon vorher aber habe dann in einer Nachbarstadt ein Institut entdeckt was mir sehr zusagte und drt angefangen per Selbststudium (mit sehr sehr viel Praxis und Seminaren) zu "studieren". Und ich studiere grade nebenbei immer noch weiter und tausche mich immer wieder mit anderen Hundetrainern oder verhaltenstherapeuten aus und besuche Seminare. Und ich sagte ja schon bereits, es ist noch kein allwissender vom Himmel gefallen.

Zu dem Herrn mit dem Jagdterrier kann ich nur sagen, er ist wirklich bemüht. Bin eben meine übliche Runde mit meinen Hunden gelaufen und habe ihn im vorbei gehen gesehen. Er war sehr ruhig im Umgang mit dem Hund und übte fleißig.
    Morgen werde ich mich wieder mit ihm treffen und dann kann ich mehr berichten.

Das was Welsh-Aussie schreibt stimmt. Denn ich habe wirklich in dem Moment nicht nachgedacht ob es ein Kunde werden könnte, da die meisten Jäger, Förster etc. sich nicht belehren lassen und auch viele ottonormal Hundehalter nicht. Ich konnte ja nicht ahnen, dass er sich meine Nummer besorgt.

Ich werde euch auf den laufenden halten und bin guter Dinge das es klappen wird mit dem Mensch-Hund Gespann.

LG
    Lisa

• Wie ich finde, hat sich "Amy2011" ja noch beherrscht in der Situation.
    Wäre ich an ihrer Stelle gewesen hätte ich ihm den Hund wahrscheinlich weg genommen.
    Mit den Konsequenzen hätte ich dann allerdings auch leben müssen. :ops:

• Hallo liebe Foris,
    leider kam ich noch nicht dazu euch eher zu antworten und hier die Neuigkeiten rein zu schreiben.
    Es gibt viel neues zu berichten, denn das Mensch-Hund-Gespann wird immer besser :gut:

Ich muss sagen, der man ist echt lernfähig und gibt sich riesig Mühe. Ich treffe ihn fast täglich beim Spaziergang und treffe mich mit ihm alle 2-3 Tage. So wollte er es selber haben.

Gestern auf dem Spaziergang hat er mich gefragt ob ich einmal kurz schauen könnte. Ich war wirklich erstaunt, er strahlt eine Ruhe und Soveränität dem Hund gegenüber aus und der Hund ist nicht mehr gestresst. Er folgt seinem Herrn, er überlässt seinem Herrn die Entscheidungen und hat gestern sogar wieder mit anderen Hunden gespielt ohne das es Stress gab.

Der Mann berichtete mir weiterhin noch folgende Dinge, die ich auch vor 2 Tagen gemerkt hatte: Der Hund ist im Haus viel ausgeglichender und ruhiger, er haut auch nicht mehr aus dem Garten ab (was er vorher gemacht hatte), er kann immer besser wieder an anderen Hunden vorbei gehen und der Hund ist im allgemeinen viel aufmerksamer und mit Begeisterung bei der Sache.

Es ist immer schwer das alles hier nieder zu schreiben. Aber insgesamt muss ich sagen, das der Herr sich in so einer kurzen Zeit gut entwickelt hat, was den Umgang mit seinem Hund angeht. Und der Hund macht wieder einen glücklichen und zufriedenen Eindruck.

Der letzte Satz von gestern lässt mir immer wieder ein grinsen ins Gesicht kommen:
    "Ich bin so froh, das ich über meinen Schatten gesprungen bin und mir Hilfe gesucht habe. Ich erlerne grade das ein Hund mehr ist als ein Gebrauchsgegenstand für die Jagd etc. und muss sagen seit dem ich weiß wie es funktionieren kann merke ich erst mal wie verzweifelt ich eine lange Zeit war"

Wenn man den Gesichtsausdruck von dem Mann dabei gesehen hat mit welchen gefühlen er diesen Satz über die Lippen brachte kann man nur sagen SUPER SCHÖN!

Am Samstag werde ich mich wieder mit ihm treffen. Dann werde ich wieder neues berichten und dann auch etwas ausführlicher, nur ich bin grad etwas unter Zeitdruck *sorry*

LG
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!