Mann verprügelt dt. Jagdterrier im Wald

• Hey,
    es ist ja schön, dass du dir die Mühe gemacht hast so viel zu meinem Thema zu schreiben, aber ich glaube du hast etwas wichtiges überlesen.
    Ich habe mich bereits mit dem Mann heute getroffen und es kam zu einem klärenden Gespräch, wieso er das getan hat, wer am meisten mit dem Hund raus geht, wer ihm diese Art von Methode gezeigt hat etc.

Er hatte mich ja angerufen, damit ich ihm helfen kann. Also ich war bei den leuten nicht aus Spaß, sondern weil ich ihm und dem Hund helfen wollte. Also aus beruflichen Gründen, wenn du weißt was ich meine. Will da nicht näher drauf eingehen sonst heißt es wieder ich würde Werbung verbreiten. Vielleicht kann dir ein anderer hier sagen was ich beruflich mache oder du schaust in meinem Profil.

LG
    Lisa

• hey,
    habe es gerade selbst in deinem profil gelesen. finde ich echt gut,d ass du dem mann jetzt so gut helfen kannst :gut: es scheint auch für mich so zu wirken als war er einfach nur hilflos. ich denke es ist immer schwierig für menschen, denn wenn man sich einem hundeverein oder auch schule anschließt dann denkt man ja meistens das die leute ahnung haben und einem schon das richtige raten. ich denke mal, der mann hat nur das versucht zu machen, was ihm gesagt wurde von "erfahrenden trainern". ich hoffe wirklich, dass du dem mann helfen kannst. denn der mann hat einen haufen arbeit vor sich und diesen haufen zu bewältigen dazu musst man durchhaltevermögen besitzen. ich hoffe, du kannst ihm immer gut motivieren:-)

• Zitat

hey,
    habe es gerade selbst in deinem profil gelesen. finde ich echt gut,d ass du dem mann jetzt so gut helfen kannst :gut: es scheint auch für mich so zu wirken als war er einfach nur hilflos. ich denke es ist immer schwierig für menschen, denn wenn man sich einem hundeverein oder auch schule anschließt dann denkt man ja meistens das die leute ahnung haben und einem schon das richtige raten. ich denke mal, der mann hat nur das versucht zu machen, was ihm gesagt wurde von "erfahrenden trainern". ich hoffe wirklich, dass du dem mann helfen kannst. denn der mann hat einen haufen arbeit vor sich und diesen haufen zu bewältigen dazu musst man durchhaltevermögen besitzen. ich hoffe, du kannst ihm immer gut motivieren:-)

Ja ich denke aber schon das der Mann das schaffen wird, denn er ist sehr angetan mit seinem Hund ohne Gewalt umzugehen. Habe die grade getroffen als ich mit einer Frau und ihren Schäferhund raus war und da strahlte er schon richtig und sagte, er glaubt es scheint schon zu wirken :-) Ich freue mich immer sehr, wenn Leute einsehen wie glücklich man eigentlich mit einem Hund sein kann.

Übermorgen werde ich mehr erfahren, wenn ich ihn nicht vorher schon wieder beim Spaziergang treffe ;-)

LG
    Lisa

• Zitat

Das habe ich gestern abend schon gedacht. Beide Threads zusammen machen das Gesamtbild recht unglaubwürdig, obwohl ich mich ja eher mit solchen Verurteilungen zurückhalte. Ich habe das Gefühl, hier will sich jemand wichtig machen... :roll:

Na.... konventionelle Werbung ist teuer und langweilig |)

• @ bordy:
    Wenn du meinst..... :-) ! Ich weiß nicht wo dein Problem liegt. Wie schon MEHRFACH erwähnt, möchte ich eigentlich keine Werbung hier für MICH machen, wenn ich das bewusst machen würde, würde ich es ganz anders schreiben.
    Du gehörst scheinbar zu den Leuten, die andere verurteilen und sich dann auf die erste Meinung fest setzten.

Wenn du nur hier schreibst um zu versuchen mich anzugehen, dann spar es dir doch demnächst einfach.
    Es gibt Leute hier die es lesen wollten und wenn du da nicht zu gehörst lasse es bleiben.
    Finde so etwas sehr unfair.

Kannst gern vorbei kommen und mit dem Mann direkt sprechen und dir die Arbeit ansehen, dann wirst du merken, das es keine Geschichte ist.
    Sowas habe ich nicht nötig und wichtig machen muss ich mich auch nicht. Habe ich gar keinen Grund zu.

LG
    Lisa

• also ich will jetzt nicht stänkern aber mir ist es irgendwie nicht ganz klar wie das da bei dir abläuft.

Erst machst du die leute zur Sau? Deine Selbstbeherschung, wie du selbst schriebst, ist nicht die beste. dann fährst du wieder runter, einmal entschuldigung für alle und im endeffekt rufen die Leute bei dir an und bittenm dich um Hilfe? Und dann machst du das kostenlos, obwohl das ja anscheind irgendwie dein beruf ist?

Also nur um für mich mal klarheit zu bekommen

• Zitat

also ich will jetzt nicht stänkern aber mir ist es irgendwie nicht ganz klar wie das da bei dir abläuft.

Erst machst du die leute zur Sau? Deine Selbstbeherschung, wie du selbst schriebst, ist nicht die beste. dann fährst du wieder runter, einmal entschuldigung für alle und im endeffekt rufen die Leute bei dir an und bittenm dich um Hilfe? Und dann machst du das kostenlos, obwohl das ja anscheind irgendwie dein beruf ist?

Ich habe nicht geschrieben, dass ich das kostenlos mache. Das Beratungsgespräch ist bei mir kostenlos, mehr nicht. Denn wie du schon schreibst, es ist mein Beruf und ich muss ja auch von etwas leben.

Desweiteren mache ich nicht jeden zur Sau. Es war scheinbar einfach nicht mein Tag. Wenn ich so etwas wie im Falle des Jagdterriers sehe, dann werde ich immer wieder dazwischen gehen und auf die Leute einreden. Ich finde man muss auch immer den Tonfall hören, denn wie heißt es so schön " Der Ton macht die Musik" und das kann man hier im www schlecht nachstellen ;-) !

Also ich gehe nicht durch die Wälder, Felder und Parks und schreie Leute zusammen die hinterher zu mir kommen. Vielleicht wird das Bild etwas klarer wenn die Frau mit Schäfi sich dazu äußern sollte. Denn dann hat man beide Seiten mal gehört und vielleicht löst es dann dein Rätzel.

Normalerweise gehe ich wie in zwei anderen Fällen auf die Leute zu und sage ihnen wie sie das vielleicht anders machen können oder ob ich ihnen mal ein Tipp geben dürfte.

Und zur Sau machen ist auch immer ansichtssache, aber ja ich gebe zu ich habe an diesem Tag nach Jahren mal wieder etwas ausfallender reagiert. Und dafür habe ich mich entschuldigt. Ich kann doch nichts dafür wenn die Leute mich nach Hilfe fragen. Ich hab sie ja nicht drum gebeten sie kamen von sich aus. Was ich aber auch gut finde.

Gute Nacht
    LG
    Lisa

• Zitat

also ich will jetzt nicht stänkern aber mir ist es irgendwie nicht ganz klar wie das da bei dir abläuft.

Nicht zu vergessen das sie stehts Tränen in den AUgen haben, wenn sie sich auf vielen Umwegen die NUmmer der kompetenten Trainerin besorgt haben und zu Kreuze kriechen.

• Ich finde die Unterstellungen hier an den Haaren herbei gezogen. Mich nervt es: einer fängt an und die Horde folgt.

Wer das für Werbung hält, hat m.E. nicht sehr viel Ahnung von derselben. ;)

Man merkt, das Amy idealistisch für ihre Sache einsteht und vielleicht auch gerne andere Leute belehrt (oder meinetwegen auch zur S.. macht). Dazu mag man stehen wie man will, ihr deshalb aber Schleichwerbung zu unterstellen, finde ich... naja. Was wissen wir, wer Amy ist? Ich schätze - reine Vermutung - sie steht am Anfang ihres Jobs und fühlt sich eben berufen, ihr Wissen weiter zu geben. Oder?

Ich finde die Geschichte - selbst wenn sie nicht wahr sein sollte, was ich nicht glaube - insofern gut, weil sie sich von all den üblichen Meckerthreads unterscheidet und mal eine konstruktive Lösung und auch eine gewisse Portion Zivilcourage anbietet, die wir uns alle als Beispiel nehmen können, wenn wir dies wollen ;) .

Also Amy, erzähl' weiter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!