Darf ich Barf anbraten???
-
-
Naja, alleine beim barfen machen wir das jetzt ca. 4 Wochen, also schon ne lange Zeit... 2 Wochen fand sie es gut und dann war wieder Schluss. Wenn ich ihr den Futternapf hinstelle, guckt sie mich immer an, als ob ich sie geschlagen hätte...
Und wie soll ich mit Barf das Gewicht beeinflussen wenn sie es nicht frisst??? Füttere jetzt schon Fett dazu... Bringt nur leider nix, weil ich das Futter regelmäßig wegschmeissen muss. (was übrigens ziemlich deprimierend ist...) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Darf ich Barf anbraten??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin der festen Überzeugung, dass ein "geschulter Mäkelhund" immer die entscheidende Nano-Sekunde länger durchhält, als sein schon weichgeklopfter Mensch

Zieh es EINMAL wirklich durch.
Solange Dein Hund gesund ist, macht ihm ein vorübergehendes "Trotz-Untergewicht" wirklich nichts aus.Hunde können ziemlich lange fasten, ohne, dass es ihnen gesundheitliche Probleme bereitet.
Also: Durchhalten lautet die Parole.
LG, Chris
-
Chris' Antwort trifft es fuer mich voll und ganz!
Alles Gute und bleib hart

-
Zitat
Wenn ich ihr den Futternapf hinstelle, guckt sie mich immer an, als ob ich sie geschlagen hätte...
Dann lass sie doch einfach die 15 Minuten mit dem Napf allein.
Ich stell mir das so vor:
Hund hat raus, dass es immer noch eine Steigerung gibt, wenn er rummäkelt.
Besitzer beobachtet angespannt und mit quasi angehaltenem Atem und Hund merkt das natürlich und zieht seine Mäkel-Nummer durch. Wo kein Zuschauer ist, nützt das Mäkeln ja nun auch nichts....Tu so, als sei es Dir schnurzpiepegal.
Geh raus.
Zuck mit den Schultern und sag "Na dann nicht, liebe Tante" wenn sie nicht gefressen hat.
Stell den Napf weg und gut.Wenn Du so weitermachst - Ihr habt ja kaum noch Steigerungsmöglichkeiten - frißt sie demnächst nur noch, wenn Du das kleine Schwarze trägst, ein bestimmtes Lied dabei pfeifst und auf einem Bein hüpfst...
BEVOR sich was ändert, wird es für einige Tage erst einmal ganz schlimm - und das ist der Punkt, an dem die meisten aufgeben...ein paar Meter vor dem Ziel...
LG, Chris
Übrigens musst Du Frischfleisch nicht am nächsten Tag wegschmeissen. Das hält sich im Kühli deutlich länger als bereits gekochtes/gebratenes Fleisch.
-
Mein Hund war genauso... nach 3 Hungertagen, an denen sie wirklich NICHTS gefressen hat, kam dann der Appetit. Das war aber damals noch mit dem Trockenfutter. Seit dem Barfen frisst sie eigentlich immer gerne. Manchmal schnibbel ich frische Sachen ins Futter... da mäkelt sie dann auch rum.. wenn sies nicht mag bekommts mein Zweithund.. Pech gehabt...
Was für eine Rasse hast du?
Wie alt?
Wie groß?
Wieviel kg?
Wieviel Bewegung? -
-
Zitat
Wenn Du so weitermachst - Ihr habt ja kaum noch Steigerungsmöglichkeiten - frißt sie demnächst nur noch, wenn Du das kleine Schwarze trägst, ein bestimmtes Lied dabei pfeifst und auf einem Bein hüpfst...
LG, Chris
Übrigens musst Du Frischfleisch nicht am nächsten Tag wegschmeissen. Das hält sich im Kühli deutlich länger als bereits gekochtes/gebratenes Fleisch.
sorry wegen ot

so schlimm war es bei uns zum glück noch nicht.
du schreibst sie ist dünn. liegt denn ein gesundheitliches problem vor?wie chris schon sagte auch ein dünner hund kann auch ein paar tage fasten. es macht dir mehr aus als ihm
so war es zumindest bei uns.chris hast recht wenn sie das futter gleich wieder wegnimmt und in den kühlschrank stellt geht auch noch länger. nur sobald es müffelt weg damit...wahrscheinlich wird sie es dann unter keinen umständen fressen. robert ist jedenfalls so.
was fütterst du eigentlich? getreidefrei?
wenn sie das fett nicht mag/verträgt kann man unter umständen (wenn kein gesundheitliches problem vorliegt) pseudogetreife als dickmacher geben.
es gibt hunde die kommen ohne kohlenhydrate einfach nicht aus.
pseudogetreide ist z.b. hirse, amaranth oder dinkel.
wichtig ist, das du es ganz matschig kochst damit die stärke zerkocht.ich wünsche dir, das du in zukunft einen ratz fatz leergeputzen napf vorfindest. du schaffst das. wirst sehen wie entspannt füttern sein kann...für beide!

sandra
-
[/quote]
Wenn Du so weitermachst - Ihr habt ja kaum noch Steigerungsmöglichkeiten - frißt sie demnächst nur noch, wenn Du das kleine Schwarze trägst, ein bestimmtes Lied dabei pfeifst und auf einem Bein hüpfst...
[/quote]Da musste ich grad echt lachen... Na soweit soll es natürlich nicht kommen...
Aber ein guter Tip... Hier gibts jeden Abend ne Küchenparty wenn es Futterzeit ist... Wir (mein Freund und ich) stehen gespannt in der Küche und warten ab was passiert, um uns dann zu freuen wenn sie gefressen hat... Sie bekommt also die volle Aufmerksamkeit. Das Fehlverhalten war mir noch gar nicht bewusst - Danke!!!
Dann starten wir jetzt mal mit der Ignoranz Nummer, vielleicht bringt es ja was...
Ich halte auf jeden Fall durch - da hab ich ja schon Übung drin!!! -
Oh, Mäkeln...da kann ich leider nur zu gut mitreden. Ich habe fast 1,5 Jahre gebraucht, ehe ich das aus meinem Rüden wieder heraushatte und der Herr war Mäkler vom Feinsten! Bei ihm hat nicht mal der Futterneid gezogen, dem war es auch noch nach 5 Tagen egal, ob ein anderer Hund neben ihm die tollste Dose frisst oder nicht. Ich als Frauchen hätte ja doch ein Wienerle auspacken können-.
Ich habe ihm zwar teilweise das Futter nur 15min hingestellt und er hat dann auch 4-5 Tage gefastet, ab Tag 5 hat er wieder gefressen, jedoch ging es dann einen Tag später wieder los mit tagelang verweigern, nur ich war so doof und habe immer ne große Portion hingestellt, weil ich dachte es ist richtig. So hatte er erstmal genug im Bauch um wieder tagelang nichts zu fressen.

Hier im Forum wurde mir dann geraten, immer nur mini-Menge 1x am Tag hinzustellen, damit er immer Hunger hat und fressen wird und währenddessen aus dem Raum zugehen. Also habe ich mit vielleicht 20g Pansen auf 7,5kg Hund pro Tag angefangen und die Menge und Vielfalt jeden Tag erhöht.
Jetzt frisst er ziemlich alles, was ich ihm vorsetze, auch wenn ich noch im Raum bin und zusehe, was ich aber selten machen um die Sache nicht noch auszureizen.
Er frisst sogar Grünzeug pur. Teilweise füttere ich ihm auch die gesamten 225g auf einmal-wird sofort verspachtelt. Einiges überbrühe ich aber vorher, da er es roh nicht mag, wie Leber oder Mägen. Da weiß ich das es kein Gemache ist, sonder ihn einfach diese glibbrige Konsistenz stört, sonst frisst er ja jetzt alles. Niere koche ich sogar gar, obwohl ich noch nicht weiß, ob da die ganzen Nährstoffe überhaupt noch drin sind?!Ich kann dir also wirklich nur raten nicht noch irgendwelche Tricks wie anbraten einzusetzen, nur damit der Hund frisst. Irgendwann wird auch das doof sein und was willst du dann machen? zumal dein Hund auch nicht mehr in der Umstellung ist, in der man es vielleicht noch einsieht hier und da mal was anzubraten oder zu überbrühen.
Wenn hier bei uns mal nicht gefressen wird (bis jetzt noch einmal vorgekommen) gibts das nächte Futter erst in 24h hingestellt, drunterrein weder Knochen, Rindsöhrchen, Leckerlies o.Ä. Wer nicht frisst hat keinen Hunger und muss nen Tag abwarten, egal ob ich später noch mit dem Hund auf dem Hundeplatz trainiere, joggen gehe oder so. -
Ja, wir füttern getreidefrei, aber sie bekommt Amaranth oder Kartoffeln.
Das Fett verträgt sie wunderbar - aber da sie es nicht frisst, kann sie dadurch auch nicht zunehmen. -
Kleinere Portionen wären auch ne Möglichkeit...
Futterneid ist auch nicht vorhanden... Sie schaut seelenruhig zu, wenn die Katzen mal an ihrem Napf schnuppern oder kosten. Habe auch schon unseren Nachbarshund eingeladen und ihr Futter vorgesetzt - selbst das ist ihr Wurscht. Nur ihre Leckerlies verteidigt sie, wenn sie denn mal welche liegen hat. Die dürfen die Katzen noch nicht mal anschauen...
Ach ja... Gesundheitlich ist alles ok, bis auf eine Getreideunverträglichkeit. War letztens erst beim Tierarzt zum Check. Sie ist eben sehr aktiv und verbrennt auch massig Kalorien. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!