Ist euer Hund unbezahlbar?

• Hier geht es ja ab... :O

Naja... ja, ich wuerde Oxana 'verkaufen', wenn es ihr besser gehen wuerde und das auch langfristig! Aber da man Menschen bekanntlich nur vor den Kopf und nicht rein schauen kann... nunja... zu ihren Urlaubseltern wuerde ich sie immer und jederzeit bringen (ggf auch dorthin schenken), aber sonst ist es sehr unwahrscheinlich.
    Mir ist da das Geld zweitrangig, als das es der Dicken 'fuer immer' gut geht!!!

LG Anna

• Zitat

@tromba
    Sehe ich meine Hunde als Sportgeräte, dann ist der Verkauf natürlich relativ einfach...

und was hat das eine mitm anderen nu zu tun?

mags deine weltanschauung jetzt sprengen, aber nicht jeder mensch denkt und ist so wie du (gsd ;) )

nur weil ich hunde ausbilde, heissts net automatisch ich liebe meine hunde nicht und se sind nur sportgeräte für mich... :roll:

• @tomba
    Ja, Gott sei Dank. Ich mag es nämlich nicht, und das wird nun einige überraschen, wenn andere so denken wie ich. Ich bin so arrogant udn eingebildet und überhaupt alles Schlechte, dass ich gerne einzigartig bin.

Aber zurück zu deiner Aussage. Bilde ich einen Hund aus mit dem Endziel ihn gewinnbringend zu verkaufen, dann steckt ein ganz anderer Ansatz dahinter. Ist ja bei den Züchtern nicht anders.
    Hier geht es aber um den eigenen Hund, der ein Sozialpartner sein sollte. Dem es gut bei einem geht und der einen starke Bindung aufgebaut hat.
    Wieso sollte man das Tier verkaufen? Wenn nicht aus Gründen der Geldgier (die ich ja irgendwo nachvollziehen kann) - schlimm wurde es erst, als hier einige behaupteten, dass diejenigen, für das das nicht in Frage käme, wahrscheinlich Lügner seien.

Hinzu kamen dann Aussagen wie "Ich würde auch meinen Mann verkaufen, wenn das Geld stimmt..." - und deshalb reden wir nun darüber.
    Ist doch spannend.

Ihr alle dürft tun und lassen, was immer ihr wollt, mit euren Hunden. Egal ob ich es gut finde oder nicht ;)
    Geht ja nur um dem Meinungsaustausch und wie man etwas begründet.

• Zitat

...

Aber zurück zu deiner Aussage. Bilde ich einen Hund aus mit dem Endziel ihn gewinnbringend zu verkaufen, dann steckt ein ganz anderer Ansatz dahinter. Ist ja bei den Züchtern nicht anders.
    ...

Da gehe ich absolut mit und noch weiter, nämlich mit der Behauptung -wie ich vorhin schon mal schrieb- HIER in diesem Forum, bzw. Fred wird wohl für die wenigsten Hunde soviel Geld geboten werden, warum auch?!?

Nicht, dass sie kein Geld wert wären, doch der oben angesprochene Ansatz, nämlich ein gewinnbringendes Endziel, ist doch gar nicht gegeben.

• Zum Thema "Hunde sind Opportunisten und sie arrangieren sich schnell mit ihrer Situation." Ja, das tun sie tatsächlich, was sollen sie auch sonst machen?

Und trotzdem leiden einige von ihnen still. Für andere wäre eine solche Trennung total easy - alles eine Frage der Bindung zwischen dem Hund und seiner Familie und den Charaktereigenschaften des Hundes.

Unsere Familienhündin Kessy z.B. hat eine Woche lang nix gefressen, als sie damals zu uns kam, weil sie ihre Menschen vermisst hat. Sie hat sie übrigens auch noch fünf Jahre später wieder erkannt und freudig begrüßt.

Kessy war ein Dackel-Spitz-Mix und fremden Menschen gegenüber eher zurückhaltend und sehr auf ihre Familie fixiert.

So ist natürlich nicht jeder Hund und es gibt tatsächlich einige Hunde, denen es wirklich total Wurst ist, bei wem sie leben.

Aber Hunde sind verschieden.

Schaut euch mal dieses Video an:

[youtube]

[/youtube]

Glaubt ihr tatsächlich, dass es allen Hunden piepegal ist, wenn sie ihren Wohnort und ihre Bezugspersonen wechseln?

• Zitat

da glaubst du aber viel wenn der tag lang ist... :roll:

Schätzte wohl einige falsch ein ;)
    Ich hab das unglaubliche Glück ( Nein verdammtes Donnerschissuperoberhammergenialglück) einen Mann zu haben mit dem ich genau das teile.
    Die Liebe zu meinem Kind ist aber noch was ganz ganz anderes, ich mag das auch garnicht vergleichen weil es völig unterschiedlich ist.
    Verkaufen würd ich übrigens keinen der beiden :D

Bei den Hunden ist es bei mir einfach Fiktion, für Maxl wurd mir mal ne ( für mich) Irre Summe geboten, da habe ich ohne mit der Wimper zu zucken abgelehnt aber ich kanns nicht ausschliessen das wenn jemand kommt mit Summe X ich nicht zumindestens stocken würde, da muss ich einfach ehrlich zu mir sein
    Wobei man da schon sehr hoch pokern müsste :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!