Ist euer Hund unbezahlbar?

• Zitat

Meinen Hund würde ich wohl nicht verkaufen. 1. Will den keiner... 2. WENN mir jemand 10Mille anbieten würde, für die Krachlatte, DANN gehört diese Person eindeutig in Behandlung und das Rechtsgeschäft wäre ungültig aufgrund geistiger Umnachtung (oder so)...

:lachtot: Das gilt auch für Einsteins pudeligen Bruder im Geiste! :lachtot:

Die Anfragen, ob ich ihn zum Decken hergebe, kamen, als er grad ganz brav und kein Wässerchen trübend neben mir in der Stadt herlatschte. Hätten die ihn live und in Farbe erlebt.... siehe oben! :lol:

• Zitat

Geht hier niemanden etwas an. Ich könnte auch gar keinen Mann haben.

Klar, dann würde ich aber zumindest davon ausgehen, dass du die Liebe zu einem Mann durchaus schonmal erfahren haben könntest oder es immernoch tust. Da spielt es dann weniger eine Rolle, ob das ein aktueller Zustand ist. Bei Kindern gibt es halt nur "Man hat welche oder eben nicht" - und hat man keine, hat man wohl auch ziemlich wenig Einblick in die Hormongeschichten, die da ablaufen und die die Liebe zum Kind beeinflussen.

Ich würde es für völlig vermessen halten, wenn jemand, der selbst keine Kinder hat, sich über das Ausmaß der Liebe zu ihnen ausließe, schlicht weil die Erfahrung gezeigt hat, dass selbst die vehementesten Anti-Mütter sich durchaus um 180° drehen können, wenn das eigene Kind unterwegs oder auf der Welt ist. Klar, das ist nicht immer so, aber ich behaupte definitiv, dass man, wenn man keine Kinder hat, das nicht so definitiv sagen könnte.

Unabhängig davon, ob du Kinder hast oder nicht, siehst du das vermutlich anders, macht aber nichts. ;)

• Ich bin keine Antimutter. Alles nur das nicht.

Ich glaube aber umgekehrt, dass der Großteil der Menschen noch nie richtig geliebt hat und es auch nie wird und demnach nicht einmal im Ansatz begreifen können, wie es ist, einen Menschen, mit dem man nicht verwandt ist (Ganz gleich ob nun Eltern, Geschwistern oder Kinder), wahrhaft zu lieben.

• Zitat

Meinen Hund würde ich wohl nicht verkaufen. 1. Will den keiner... 2. WENN mir jemand 10Mille anbieten würde, für die Krachlatte, DANN gehört diese Person eindeutig in Behandlung und das Rechtsgeschäft wäre ungültig aufgrund geistiger Umnachtung (oder so)...

Kareki, hast du Kinder? Wenn ja, dann bist du wohl wirklich "komisch". Falls du keine Kinder hast... Ich glaube nicht, dass Kinderlose wirklich nachfühlen können, was Elternliebe ist. Daher fänd ich es noch "komischer", dass du (falls kinderlos) meinst so darüber urteilen zu können.

Edit: Ich sehe gerade, dass es keinen was angeht. Dann nimm es mal für dich zum Nachdenken ;)

Meine Güte... :roll:

Muss ich nun echt mit meiner Lebensgeschichte ankommen, damit ich überhaupt ein Recht habe, mitzureden. Ich weiß, was Mutterliebe ist.

• Zitat

ist mir zu egoistisch

wenn ich meine Hunde nicht mehr genug versorgen kann und weiß, dass sie woanders hundegerechter leben, dann dürfen sie sehr schweren Herzens gehen

:gut: geht mir genauso.

Sollte jemals der Fall eintreten, dass ich mich nicht gut genug um sie kümmern kann, egal was für BEdingungen, würde ich sie eher abgeben, als dass die beiden ein schlechtes Leben führen müssten!

• Zitat

Ich bin keine Antimutter. Alles nur das nicht.

Ich glaube aber umgekehrt, dass der Großteil der Menschen noch nie richtig geliebt hat und es auch nie wird und demnach nicht einmal im Ansatz begreifen können, wie es ist, einen Menschen, mit dem man nicht verwandt ist (Ganz gleich ob nun Eltern, Geschwistern oder Kinder), wahrhaft zu lieben.

und was hat es nun mit "unbezahlbaren Hunden" zu tun?

nein, ich habe keine Kinder und ob ich je richtig geliebt habe?
    für mich ist zwischen Hunden und Menschen ein klarer Unterschied, sorry

• Wo sind wir gelandet?

Vom unbezahlbaren Hund zum verkäuflichen (Ehe)Mann :lol:

Na gut, dann gebe ich mal meinen Senf dazu...

Wer war denn zu erst da?

Der Mann, in den ich mich verliebt habe, der, mit dem ich zusammen leben wollte und mir vorstellen konnte, gemeinsam alt zu werden.

Von diesem Mann habe ich zwei Kinder bekommen, die es so nicht gäbe, gäbe es diesen Mann in meinem Leben nicht.

Ich liebe meine Kinder sehr, sie waren und sind äußerst wichtig in meinem Leben, aber sie begleiten mein Leben nur ein Stück weit, dann sollen und müssen sie ihr eigenes Leben leben. Man sieht sich gern und häufig, man lebt aber nicht mehr zusammen. Die Zeit des Beschützens und der alles umschließenden Fürsorge ist vorbei.

Was ist geblieben?

Der Mann, mit dem alles begann, dem ich das Glück diese beiden Kinder haben zu können, verdanke.

Darum war er und wird er immer das Wichtigste in meinem Leben sein und bleiben.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

und was hat es nun mit "unbezahlbaren Hunden" zu tun?

nein, ich habe keine Kinder und ob ich je richtig geliebt habe?
    für mich ist zwischen Hunden und Menschen ein klarer Unterschied, sorry

Weil es um den "Verkauf" der Familie ging über zehn Ecken. Für mich ist da auch ein Unterschied.

• ...♥

• Zitat

Ich bin keine Antimutter. Alles nur das nicht.

da glaubst du aber viel wenn der tag lang ist... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!