Ist euer Hund unbezahlbar?

  • Zitat

    ...aber ich finde wenn man Kinder in diese Welt setzt ist man ihnen zumindest so viel Schuldig die Verantwortung für sie in jeder Situation zu übernehmen, weil die Eltern/Erziehungsberechtigten doch das Einzige sind was sie haben.


    Das ist doch wohl selbstverständlich, bzw. sollte es sein. Aber ganz ehrlich? Ich liebe meinen Mann anders, ganz klar, und ich würde sogar behaupten, dass ich ihn mehr liebe als meine Tochter. Und doch würde ich mich immer für sie entscheiden, wenn ich denn wirklich mal wählen müsste und sie wäre noch auf mich angewiesen. Ich bin ihre Mutter und habe die Verantwortung.

    Zitat

    Es ist einfach so, dass es nichts gibt, was die Liebe zwischen Mutter und Kind zerstören kann, es gibt aber hundert Sachen, die die Liebe zwischen Mann und Frau kaputt machen kann.


    Meinst du wirklich? Dann gratuliere ich dir zu deiner Kindheit/deinem Leben.
    Aber glaube mir, es gibt sehr wohl einige Gründe, und diese Erfahrung wünsche ich keinem... :/

  • Zitat

    Sagen wir mal so, beim normalen Hobby- und Haushund wird es ein Gedankenspiel bleiben.

    Du meinst, bei besonderen Champions, ausgebildeten (Sport-)Hunden und so werden 6-stellige Beträge gezahlt? :o0:

  • Zitat


    Meinst du wirklich? Dann gratuliere ich dir zu deiner Kindheit/deinem Leben.
    Aber glaube mir, es gibt sehr wohl einige Gründe, und diese Erfahrung wünsche ich keinem... :/

    Jap, das mein ich wirklich. Und ja, ne tolle Kindheit hatte ich auch ;)

    Meine Erfahrungen auf die ich diese Behauptung stütze, möchte ich allerdings nicht in einem öffentlichen Forum niederschreiben ;)

  • Danach habe ich ja auch nicht gefragt und ich denke, meine Erfahrungen wären hier auf Fehl am Platze.

    Ich meinte es nicht böse und freue mich für jeden, der "normal" aufwachsen darf. Es las sich für mich nur etwas naiv.

  • Zitat

    Du meinst, bei besonderen Champions, ausgebildeten (Sport-)Hunden und so werden 6-stellige Beträge gezahlt? :o0:

    Ja....ich kenne einige ausgebildete Hunde die fuer 6stellige Summen verkauft werden. In den USA meist als ausgebildete (aktive) Wachhunde. In der Hundesportwelt kenne ich mich da nicht wirklich aus was Preise angeht.

  • Zitat

    Öhö! :hust: Das hätte ich nicht gedacht.

    Ja meinste auf der bszs vom sv laufen die für die Ehre und straffe Schenkel ?^^
    Da geht's schon um Preise wo andere eher über n Einfamilienhaus nachdenken

  • Täusch ich mich, da war doch diese Doku über den Deutschen Schäferhund (Ein Pflegefall? Oder so?) wo gesagt wurde, die Bundessieger, oder ihre Nachkommen? Würden direkt im Anschluss an die BSP für 6 stellige Summen nach Asien etc. Verkauft.

    Btw ich glaube, meine Hunde würden sich viel schneller auf eine neue Situation einstellen als ich :ops:

    Ich bin ja Heras dritter Besitzer, sie hat damals ziemlich genau eine Woche getrauert, dann hat sie sich mit mir abgefunden :smile:

    Ein evtl. Verkaufspreis wäre demnach eher Schmerzensgeld für mich, und müsste schon extrem hoch sein. :smile:

  • Zitat

    Ja meinste auf der bszs vom sv laufen die für die Ehre und straffe Schenkel ?^^
    Da geht's schon um Preise wo andere eher über n Einfamilienhaus nachdenken

    Ja nee, fürn Appel und Ei hätte ich schon nicht gedacht - aber Millionen?! Des find ich ja arg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!