Ist euer Hund unbezahlbar?

• Zitat

Und zu diesem möchtegern Psychogeschwafel sage ich mal besser nichts.

Wenn du damit mich meinst: Sag mal, gehts noch?

Das ist kein Geschwafel, sondern beruht auf eigenen Erfahrungen sowie statistischen Fakten.

Wenn du von einer Thematik keine Ahnung hast, halte dich doch in Zukunft einfach raus und verkneif dir solche blöden Kommentare...unmöglich sowas. :muede:

• Ich kann nicht erkennen das Manu sich auf dich bezog, sondern auf die Annahme, das Tierschutzhunde dankbar sind und deswegen immer bei ihren "Rettern" bleiben möchten.

• Zitat

Ich kann nicht erkennen das Manu sich auf dich bezog, sondern auf die Annahme, das Tierschutzhunde dankbar sind und deswegen immer bei ihren "Rettern" bleiben möchten.

In dem Fall nehme ich natürlich alles zurück. Habe mich angesprochen gefühlt da ihr Post fast direkt nach meinem kam.

• Zitat

In dem Fall nehme ich natürlich alles zurück. Habe mich angesprochen gefühlt da ihr Post fast direkt nach meinem kam.

Zukünftig werde ich also darauf achten, nie nach dir zu posten.

Aber wie war das mit getroffenen Hunden?

Zumal ich keine Studie kenne, die zu dem Ergebnis kommt, Hunde seien dankbar etc

Dazu gibt es zu viele Gegenbeweise ;)

gesendet vom Handy

• Maanu, du bringst da was durcheinander. Ich habe zur Dankbarkeit von Hunden gar nichts geschrieben (im Übrigen glaube ich daran nur sehr bedingt) sondern bezog mich auf eine ganz andere Thematik (Beziehung/Bindung von Kind und Eltern) und da das ja nun auch in hohem Maße psychologisch ist habe ich mich von deinem Kommentar (fälschlicherweise) angesprochen gefühlt. Ist nun alles geklärt?

• Zitat

Yes, Kareki...you are very special. Der Grossteil der ordinaeren weiblichen Bevoelkerung tickt halt anders und marschiert zu einem anderen Beat :roll:

Stellt zumindest schonmal sicher , dass sich manches nicht fortpflanzt...

• Verkaufen würde ich den Dicken nicht - die Kleine schon mal gar nicht! :p Den Dicken würde ich manchmal gerne irgendwo anbinden und gehen :D aber det is was anderes :lachtot: .

Wer würde schon seinen Hund einfach so verkaufen? :irre3: Wohl die Wenigsten. Ich bin letzte Woche gefragt worden, ob ich das grosse Monster zum Decken hergeben würde für eine schwarze Grosspudelhündin. Das ist mir schon das 2. mal passiert, seit ich ihn habe. Da ist es für manch einen sicherlich schwieriger, dazu nein zu sagen - so denke ich zumindest.

... Falco ist aber Jungfrau geblieben! ;)

• Zitat

Wer würde schon seinen Hund einfach so verkaufen? :irre3:

Also ich rede hier von sechst-stelligen Summen......fuer Knopp & Klicker taet' ich meine Brut auch net verhoekern.

• Naja, bei ner 6-stelligen Summe... hmm... ich glaube, da würde ich schwach. Beim Dicken zumindest. Bei der Kleinen nicht. Die Kleene würde eingehen vor Herzeleid - der Dicke käme durch - 100% sicher - so offen, wie der anderen Menschen gegenüber ist. Der würde das wohl gut verkraften. Aber vielleicht täusche ich mich auch bei ihm, weil er andererseits immer an mir hängt wie eine Klette?

Das wäre für mich der ausschlaggebende Punkt beim Verkaufen für einen Millionenbetrag: wie schafft's der Hund.

Aber sowas passiert ja nicht, eher so etwas wie eine Deckanfrage. Insofern finde ich das müssig, darüber nachzudenken, oder?

• Sehr unrealistisch, aber für die richtige Summe, so das ich für den Rest meines Lebens ein sorgenfreies Leben führen könnte, würde ich es machen. Vorausgesetzt natürlich mein Hund käme in gute Hände.

Zum Mann über Kind stellen: Kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin weder verheiratet noch habe ich Kinder, aber ich würde auch jeden Menschen hinter meine Nichte stellen, wenn es darum geht sie zu schützen oder Verantwortung zu übernehmen. Zum Glück hat sie natürlich ihre Eltern, so das ich diese Verantwortung nicht tragen muss, aber ich finde wenn man Kinder in diese Welt setzt ist man ihnen zumindest so viel Schuldig die Verantwortung für sie in jeder Situation zu übernehmen, weil die Eltern/Erziehungsberechtigten doch das Einzige sind was sie haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!