Ist euer Hund unbezahlbar?

• Es ist einfach so, dass es nichts gibt, was die Liebe zwischen Mutter und Kind zerstören kann, es gibt aber hundert Sachen, die die Liebe zwischen Mann und Frau kaputt machen kann.

Das wollte ich persönlich damit ausdrücken.

Und sollte es jemals eine Entscheidung geben müssen, aus irgendeinem Grund (rein hypothetisch), würde die immer zu Gunsten des Kindes und nicht des Mannes ausfallen.

tagakm war schneller...

• Den Thread habe ich heute nachmittag schon gelesen und jetzt eine Weile ernsthaft darüber nachgedacht. Es regnet in meinem Leben nicht gerade Geld und daher ist das keine einfache Frage gewesen.

Die Antwort ist: Charlotte ist für kein Geld der Welt zu haben. Sie ist unverwechselbar, mein Mädchen. Ich wäre so unglücklich ohne sie, da hilft auch keine finanzielle Entspannung.

• Ich hab zwar gesagt, dass ich Lucky verkaufen würde, aber eben lag er total entspannt auf unserer Couch und guckte mich so mit seinem typischen Blick an und irgendwie hätte in der Situation echt einer mit ner Summe wedeln können... Aber grundsätzlich sage ich nicht nie.

• Mhhh erst dachte ich: "Wenn es eine aboslute Notsituation in der Familie gibt und das Geld dringend gebraucht wird." Dann musste ich daran denken, wie es uns ging, als Senta eingeschläfert wurde. Nun beantworte ich die Frage mit: Nein, niemals!

Ich liebe die Mädels und würde niemals glücklich werden, wenn ich sie verkaufe. Nicht zu wissen wie es ihnen geht, was sie so treiben, wei sie behandelt werden, ob es ihnen an nichts fehlt. Das kann ich nicht. Lieber verschulde ich mich, als das ich sie hergebe.

Die zwei Scheißer würden mir ein Loch in mein Herz reißen ....

• Zitat

Es ist einfach so, dass es nichts gibt, was die Liebe zwischen Mutter und Kind zerstören kann, es gibt aber hundert Sachen, die die Liebe zwischen Mann und Frau kaputt machen kann.

Doch, ich denke schon, dass auch die Liebe zwischen Mutter und Kind nicht völlig bedingungslos und damit durchaus "antastbar" ist. In den ersten Lebensjahren natürlich nicht. Aber später? Wenn mich mein eigenes Kind beklaut, bedroht, körperlich verletzt...alles nimmt man auch für ein Kind nicht hin...

Und nur weil die Liebe zwischen Mann und Frau anfälliger ist, muss sie deswegen doch nicht automatisch weniger intensiv oder wichtig sein...

Aber gut, soll jeder halten wie er mag, für mich ist dieses Rangreiheverfahren lediglich etwas das nicht in mein Weltbild passt.

• Ich glaube für mich persönlich ist diese Rangfolge einfach natürlich und unumstößlich. Nicht weil ich das so will, sondern weil ichs gar nicht anders könnte - glaube ich.

• So, zum letzten Mal Off-Topic:

Vielleicht liegt meine Ansicht auch darin begründet dass ich den umgekehrten Fall seit einiger Zeit selbst miterlebe. Aber auch sonst gibt es diverse Beispiele in meiner Familie, in denen sowohl Kind als auch leiblicher Elternteil den Kontakt zueinander völlig abgebrochen haben und ihn beide auch nicht mehr wollen (ohne ersichtlichen "triftigen" Grund, mit triftig meine ich in diesem Fall solche Dinge wie Gewaltverbrechen o.Ä.).

Zitat

Warum halten sonst misshandelte Kinder noch immer zu ihren Eltern?

Das hat weniger mit der Liebe zu den Eltern zu tun, sondern ist ein psychologisches Phänomen dass sich ebenso bzw. insbesondere bei Frauen findet, die in ihrer Ehe seelisch u./o. körperlich misshandelt werden. Es gibt sehr viele Menschen die gerade aufgrund von Misshandlungen in der frühen Kindheit ihre Eltern aus ihrem eigenen Leben dauerhaft verbannt haben. Und in den meisten Fällen halte ich persönlich dies auch für richtig.

Zitat

Warum ziehen oftmals Kinder ihre leiblichen Eltern ihren Pflege- oder Adoptiveltern vor? Warum suchen Kinder und Eltern immer und immer wieder den Kontakt?

In der Praxis gibt es unzählige Fälle in denen es genau andersherum ist. Ich setze mich schon eine Weile im Rahmen meines Studiums aber auch aus persönlichem Interesse mit dem Thema auseinander und es ist schlichtweg zu komplex als dass man eine einfache, allgemeingültige Formel für menschliche Bindungen jeglicher Art aufstellen könnte.

Zitat

Auch wenn mein Kind mich beklaut, bedroht, körperlich verletzt bin ich sicher, dass die Liebe nicht zerstört wird.

Das wäre dir hoch anzurechnen. Bei mir wäre in solch einem Fall definitiv Schluss.

• So dann bin ich mal ganz herzlos :roll:

Wenn der richtige Käufer kommen würde und der Preis stimmt, denke ich würde ich mich durchaus trennen. Ich habe lange genug im Tierschutz gearbeitet um zu wissen, dass die Vorstellung der Hund sei seinem Herrn immer treu bis in den Tod und könne ohne ihn nicht glücklich werden ein Hollywoodmärchen ist.

Ich war auch so böse und hab mein Pferd wieder verkauft.

• Uhmmm....ich weiss nicht wo Du gelesen hast das irgend jemand zu Hause seine Familie nach Rangfolge ordnet. Wir reden hier von stinknomalen gesellschaftlichen Normen und das ist es eben in der Regel so das die Beziehung zu einem leiblichen Kind emotionell wertvoller eingestuft wird als die Beziehung zu einem Partner. Natuerlich kennt jeder von uns eine Cousine deren Schwaegerin erzaehlt hat das die Nachbarn keinen Kontakt mehr zu den leiblichen Kindern hat, weil yadda, yadda, yadda... dennoch machen solche Einzelfaelle es nicht zur Norm das Lebenspartner emotionell wertvoller eingestuft werden als Kinder.

• Zitat

So dann bin ich mal ganz herzlos :roll:

Wenn der richtige Käufer kommen würde und der Preis stimmt, denke ich würde ich mich durchaus trennen. Ich habe lange genug im Tierschutz gearbeitet um zu wissen, dass die Vorstellung der Hund sei seinem Herrn immer treu bis in den Tod und könne ohne ihn nicht glücklich werden ein Hollywoodmärchen ist.

Ich war auch so böse und hab mein Pferd wieder verkauft.

Oh mein Gott.....hast Du nicht "Hatchiko" geguckt??

*umkipp*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!