Ist euer Hund unbezahlbar?

• Im dümmsten Fall sche** ich auf Hundefutter, notfalls wird von der Hand in den Mund geteilt.
    Auch wenns hier nicht ganz rein passt: Ich hatte eine zeitlang Kontakt zu Obdachlosen, viele hatten auch Hunde. Da wurde ALLES geteilt, notfalls bekam der Hund den Rest und Halter wartete bis zum nächsten Tag.
    Und die Hunde wirkten nicht unglücklich oder geschädigt, sondern glücklich, hauptsache sie konnten bei ihren Menschen sein. Und den Menschen tat es auch gut, jemanden zu haben.

Siehe weiter oben auch die "knappe Zeit" meiner Mutter.

Also ich bin der Meinung: Wenn es IRGENDWIE geht, dann haut fast alles hin!
    Okay, ich habe keine Kinder etc, habe ich auch nicht vor zu haben ehrlich gesagt.

Aber in meiner MOMENTANEN Lebenslage: Klar nein. Punkt.

Aber hätten wir alle die selbe Meinung, wäre der Thread hier ja langweilig ;)

• Wenn die Hunde auch nur halb so viel an ihren Haltern hängen würden wie umgekehrt hätten wir hier im DF keine Threads a la "Hilfe, mein Hund hört nicht auf Abruf!" und Co. :D Ich bin mir ziemlich sicher dass sich meine Hunde auch woanders wohl fühlen würden. Sie wären vermutlich ein paar Tage ein wenig traurig/wartend und würden sich danach auf die neue Situation einlassen und uns letztendlich vergessen. Hunde leben in der Gegenwart.

Ich bin auch nicht geldgeil, aber wenn ich wüsste dass alle Zukunftsängste weggewischt werden könnten mit dem Verkauf des Mistbeagles - ich würd ihm noch ein Schleiferl drum binden und an die Haustür liefern. Kein sparsames Heizen mehr, keine Mietwohnung, nur noch regionales Biofutter, die Kinder könnten sich später so ausbilden lassen/studieren wie sie es sich wünschen, ich könnte mich beim Zahnarzt jedes Mal für die Vorsorge in Vollnarkose legen lassen. Hach ja, das wäre mir der gute Pluto schon wert :D

• hmm ... ich weiß nicht wie schlecht es mir oder jemandem der mir sehr nahe steht gehen müsset damit ich mein baby weggebe... wenn ich uns beide nicht mehr versorgen könnte ( was recht unwahrscheinlich ist denn mit nicht mehr versorgen können meine ich .. ich hock auf der straße oder so sosnt teil ich natürlich auch das letzte würstchen mit ihm) ich denk dann wäre es fast egoistisch den hund zu behalten wenn man ihm wieder einen vollen futternapf bieten könnet in dem er in ein gutes (!!!!!) anderes zu hause wechselt ... das wiederum hat aber auch eig. nichts mit geld zu tun...

aber wenn jetzt einfach einer ankommen würde und sagen würde hier haste geld gib mir den hund ,nein
    ja der ist für mich ein familien mitglied ich liebe ihn und ich würde ihn wahnsinng vermissen ... was will ich mit geld ( was ich übrigens gut brauchen könnte ) wenn mir fehlt was ich liebe udn was mich glücklich macht ? ich verkauf ja auch nicht meinen freund ....
    und ja ich geb zu für die hiergenannte summe würde ich so einiges mache ... :???: eher "mich" verkaufen als meinen hund ... da ich mich für ihn verantwortlich fühle und ihn auch ncih fragen kann was er denkt ...

• Zitat

In dem Sozialstaat in dem wir hier leben, wird das Szenario einem vernünftig handelnden Menschen nie passieren.

dann gehen wir halt davon aus, wir würden in Tschechien oder Ungarn leben ...

hängt die Entscheidung, wie viel uns ein Hund wert ist davon ab, in welcher Umwelt wir leben?

und nein, natürlich kann man Abstriche machen
    hey, Harz4 mit Wohnung, Auto um für die Hunde mobil zu bleiben + 2 Hunde, bleibt nicht viel Geld für Menschenlebensmittel
    und meine Hunde sind trotzdem noch bei mir

aber wie gesagt, wenn ich keinen Ausweg sehen würde bzw. das Leben meiner Hunde und das meiner Familie erleichtern würde, würde ich mich dafür von dem Hund trennen

• Zitat

Hach ja, das wäre mir der gute Pluto schon wert

Ich hab echt seit Seiten drauf gewartet, dass du den Mistbeagle verticken würdest. Nicht bös gemeint, aber ich denk mir da "das schwarze Schaf - dat kann scho wech wenns sein muss."

Und was ist mit dem Schleimschäfer? Den sicher nicht so einfach, gelle?

• Äh Maanu, es ging hier gar nicht darum das ein Kind hungern muss weil man einen Hund hält ;)

Es ging mir darum vor meinem Kind rechtfertigen zu müssen warum ich etwas atmendes gegen irgend einen Schnickschnack eingetauscht habe den ich (wir) glaubten haben zu müssen um besser, schöner, glücklicher? zu leben.

• Zitat

Ich hab echt seit Seiten drauf gewartet, dass du den Mistbeagle verticken würdest. Nicht bös gemeint, aber ich denk mir da "das schwarze Schaf - dat kann scho wech wenns sein muss."

Und was ist mit dem Schleimschäfer? Den sicher nicht so einfach, gelle?

huch, werden wir jetzt hier persönlich?

dann geh doch auch auf mich los, ich würde auch eher Kira weggeben als Luna vermutlich

aber nein?
    nen Problem mit Biomais?
    dann doch bitte per PN :roll:

• Zitat

Äh Maanu, es ging hier gar nicht darum das ein Kind hungern muss weil man einen Hund hält ;)

Es ging mir darum vor meinem Kind rechtfertigen zu müssen warum ich etwas atmendes gegen irgend einen Schnickschnack eingetauscht habe den ich (wir) glaubten haben zu müssen um besser, schöner, glücklicher? zu leben.

tja, dann sind wir ja einer Meinung

nur für etwas mehr Schnickschnack würde ich meine Hunde nicht verhökern ;)

• Ne keine angst Manu, wir haben kein Problem mitleinander :) Ich frotzel nur ein bisschen, das kennt Bio schon ^^ eigentlich dürfte sie das nicht böse nehmen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!