tausche alten gegen neuen Hund, Wühltischwelpen etc...

  • habe gerade im Internet bei quoka eine Anzeige gelesen, in der eine Familie ihren 1-jährigen Toypudel gegen einen Teacup-Pudel tauschen möchte. Erstmal entsetzt über die Suche nach einem Teacuphund, lese ich andere Anzeigen von denen, in den Anzeigen geht hervor, dass der Toypudel leider nicht mehr dableiben darf und nun suchen sie einen Teacup...

    Wenn ich sowas oder Anzeigen über Wühltischwelpen lese, rase ich vor Wut und würde am liebsten anfangen, alle anzuzeigen. :hangman:

    p.s. hab keine geeignetere Rubrik für das Thema gefunden :???:

  • Sehr schlimm und unglaublich verantwortungslos.Ich verstehe manche Leute einfach nicht :ill:
    Hast du es gemeldet ? LG

  • Zitat

    Sehr schlimm und unglaublich verantwortungslos.Ich verstehe manche Leute einfach nicht :ill:
    Hast du es gemeldet ? LG


    Genau ! Das ist so,als würde man Mann, gegen anderen Mann tauschen( bzw Partner), oder Kind,gegen anderes Kind.
    Asozial ! :???:

  • Ich kann eure Aufregung ja verstehen ... wirklich! Ich finde solche Ambitionen auch verantwortungslos und entsetzlich.
    Aber mal ehrlich: Was ändert das an der Situation?

    Der Link zur Anzeige wurde nicht eingestellt. Also liegt es allein sophieundich die Anzeige beim Betreiber zu melden.
    Mehr wird man kaum machen können.
    Leider verstößt ein solches Handeln gegen kein mir bekanntes Gesetz, also wird keine Behörde einschreiten.
    Und zumindest ich weiß jetzt nicht, ob es dem Toypudel so schlecht ging, und warum er abgegeben werden muss - und warum dafür ein Teacup-Pudel her soll, was dadurch besser wird.

    Aber solche Menschen gibt es, leider.
    Nachbarn in meinem ehemaligen Wohnort mussten ihren Kangal abgeben.
    Dieser wurde verhaltensauffällig auf Grund von schlechter Haltung.
    Kaum 2 Wochen später zog ein Rottweiler ein, dem erging es natürlich nicht besser und er zeigte bald das gleiche Verhalten.
    Trotz mehrmaliger Meldung beim Veterinäramt kam es zu keinem Haltungsverbot.
    Solche Dinge finde ich noch viel schlimmer, und das macht doch erst deutlich wie lasch unsere Gesetze eigentlich sind.

  • Ich beobachte in den Kleinanzeigen seit längerer Zeit einen Boxer den meine Tochter an unserem vorherigen Wohnort ein paar Mal gestreichelt hat. Durch sein sehr markantes Aussehen fällt das nicht schwer. Der Hund wurde jetzt schon mehrmals weitergegeben und ist jetzt bei Leuten, die in meiner neuen Ortschaft wohnen und ihn gegen eine Hündin tauschen wollen laut Kleinanzeigen. Natürlich finde ich das krass, aber es gibt wirklich Schlimmeres. Ich wünsch dem Hund nur dass er ein dauerhaftes Zuhause findet wo es ihm gut geht.

  • Ich hab auf solch ne Anzeige mal geantwortet, da wollte jemand ne 1-jährige franz. Bulldogge vorzugsweise gegen einen schwarzen Mopswelpen tauschen. Im gleichen Atemzug hab ich die Anzeige gemeldet. Zurück kam ne Antwort, was mich das angeht und ob ich keine eigenen Probleme hat. Die Anzeige wurde gelöscht, aber obs was bringt. Ich denke für den Moment vielleicht schon, weil dann zumind. für ein paar Minuten verhindert wird das jemand diese Anzeige lies und vielleicht drauf eingeht. Ne Freundin ist im Tierschutz und verbringt ganze Abende damit solche Anzeigen zu boykottieren. Vielleicht nutzt es nicht viel, aber ich finds wichtig das Menschen merken das sie Gegenwind bekommen. Wobei natürlich die Frage ist, wer skrupelos ist solch ne Anzeige zu stellen macht sich auch keine Gedanken um das Tier. :grumbleshield:

  • Ich sehs vor allem kritisch solche Leute daran zu hindern ihre Hunde los zu werden. Wer weiß für welchen Weg sie sich dann entscheiden. Wenn ich ein eigenes Haus hätte hätte ich den von mir erwähnten Boxer z.B. längst geholt (der ist seit Wochen inseriert) um ihm ein richtiges Zuhause zu suchen. Ich finde es auch für Hunde traurig hin und her geschoben zu werden.

  • Ich seh das schon eng!!!

    Schon ein Toy ist grenzwertig - ich muss sehr aufpassen, dass nicht ein anderer Hund mal auf meinen Toy drauf springt z.B.. Junge würde ich ihr nicht mal im Traum zumuten (sie ist die Tochter von Zwergen).

    Ein Teacup ist absolute Qualzucht und sollte verboten werden.

    Und wenn einer seinen Toy gegen einen Teacup eintauschen will, dann ist auch klar, warum:

    ... er ist ihm nicht mehr süss und plüschtierig genug! :veg: :veg: :veg:

    Solche Leute sollte man genau so "plüschtierig" halten :devil2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!