Zecke trotz Anti Zeckenmittel......

• Hallo Ihr Lieben,
    ich habe meinem Toby vor 2 Wochen so ein Spot On Präparat aus der Apotheke zur Vorbeugung vor Zecken und Milben und Flohbefall in den Nacken getropft und heute abend entdeckt meine Tochter bei ihm eine Zecke am Ohr :???: ! Was soll das denn?
    Das Mittel war sau teuer und ich bin jetzt etwas ratlos, wieso er trotzdem ne Zecke hat! :hilfe: .
    Ich habe mir extra in den Kalender den nächsten "Zecken- Tropf- Termin" eingetragen, damit ich es nicht vergessen und nu das...
    Kennt Ihr das?
    Was kann ich noch zur Vorbeugung tun? Wir sind halt viel in der Natur unterwegs, Toby ist eben kein Strassen- Gänger.
    Erzählt mal bitte Eure Erfahrungen mit den lästigen Biestern bei Eurem Liebling!
    Gruß

• Manche Zeckenmittel sind halt einfach nicht so effekttiv... :ka:

Mit Frontline hat sich Henry trotzdem immer wieder Zecken eingefangen. Mit Fletic passiert nichts.

Vielleicht solltest du mal was anderes ausprobieren!?

• Moin,

war die Zecke noch lebendig?

Auch wenn ein Hund mit einem Antizeckenmittel behandelt wurde, krabbeln die Viecher auf dem Hund rum und beissen sich fest und sterben aufgrund des im Hundeblut enthaltenen Giftcoktails ab. Die meisten Zecken fallen dann zwar ab - so entsteht der Eindruck "...hey, mein Hund bekommt keine Zecken..."

Unser Hund trägt einen Tic-Clip-Anhänger - ein bioenergetisches Feld hält die Zecken ab - und wir sind zufrieden. Sie hatte im letzten Jahr vielleicht 2 oder 3 feste Zecken, die allerdings schon abgestorben an ihr hingen, wir haben nur noch die leere Hülle der Viecher entfernt.

Ob das nun am Anhänger liegt oder am regelmäßigen Bad in der Elbe, keine Ahnung. Wahrscheinlich lachen sich die Zecken beim Anblick des Anhängers tot...

• also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit Expot ( beim TA erhältlich ) die besten Ergebnisse erzielt habe.

Der Tag, wo das Präparat gegeben wird, wird Wasser gemieden und danach kann auch gebadet werden.
    Zecken die sich festbeißen, vertrocknen und können dann abgelesen werden.

Liebe Grüße

• Danke für Eure Antworten! :gut:
    Ich werde nun mal ein anderes Mittel ausprobieren und schauen, ob er dann von den Zecken gemieden wird :lol:
    Ja, die Zecke war noch sehr lebendig :fear: ich ekele mich vor solchen Viechern. Mein Mann und meine große Tochter haben ihm die Zecke entfernt und sie dann im Aschenbecher verbrannt :hust: nach dem Motto sicher ist sicher!
    LG

• Zitat

Zecken die sich festbeißen, vertrocknen und können dann abgelesen werden.

blöde frage.
    ist es dann nicht schon zu spät? krankheiten werden ja übertragen, wenn sich die zecke festbeißt soweit ich weiß.

• Zitat

Ich werde nun mal ein anderes Mittel ausprobieren und schauen, ob er dann von den Zecken gemieden wird :lol:

Du hast das andere Mittel erst vor 2 Wochen aufgetragen. Also ich wäre sehr vorsichtig damit, meinem Hund soviel Gift in so kurzer Zeit aufs Fell zu geben oder sonstwie zu verabreichen.

Ich kenne es übrigens bisher nur so, dass unsere Hunde selbst dann immer mal eine Zecke haben, wenn wir ein Mittel (derzeit verwenden wir ein Scalibor-Halsband) anwenden.

Den Ekel verstehe ich, aber hilft ja nix, die Viecher müssen runter vom Hund. Gehört halt leider dazu, wenn man mit einem Hund zusammenlebt.

Liebe Grüße

Doris

• :gut: Gillt für alle Hundebesis. Damit muß man leben können.
    OT Ich find als Angler auch Maden chick, können auch wenige. :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!