Wasser, Kerze, Spüli gegen Flöhe?
-
-
Hat jemand von euch das mal ausprobiert?
Ein Teller mit einer Kerze in der Mitte dann Wasser auf den Teller mit Spüli vermischen.
Das soll die Flöhe anziehen und entweder verbrennen Sie oder ertrinken.Lg Nicole
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt???
-
Das habe ich schon sehr oft gehört.
Wie gesagt Rollo runter das,dass Zimmer Dunkel ist dann den Teller mit Kerze im Zimmer stellen und warten. -
Hab das wirklich noch NIE gehört.
Welcher "Gedankengang" soll denn da beim Floh in Gang gebracht werden???
-
Flöhe sind keine Motten
, die streben nicht zum Licht.
Flöhe gehen nur zum essenfassen zum Hund und leben sonst in dunklen Ritzen. Warum sollten sie zum Licht streben?
Mal davon abgesehen gruselt es mich bei der Vorstellung wie stark verfloht eine Wohnung sein muss das man auf die Idee kommt die Flöhe auf eine solche Art einzufangen -
-
Also ich habe gehört wenn es im Raum Dunkel ist werden die Flöhe von dem Kerzenlicht herangelockt.
Hier steht des auch beschrieben
Eine traditionelle, recht wirkungsvolle Flohfangmethode ist das Aufstellen eines Tellers oder einer Schüssel mit Wasser, in das etwas Spülmittel gegeben und in dessen Mitte eine Kerze (Teelicht) aufgestellt wird. Die Flöhe springen zum Licht und ertrinken dann in dem Wasser ohne Oberflächenspannung.
-
Zitat
Flöhe sind keine Motten
, die streben nicht zum Licht.
Flöhe gehen nur zum essenfassen zum Hund und leben sonst in dunklen Ritzen. Warum sollten sie zum Licht streben?
Mal davon abgesehen gruselt es mich bei der Vorstellung wie stark verfloht eine Wohnung sein muss das man auf die Idee kommt die Flöhe auf eine solche Art einzufangenDiese "Einfang" Methode benutzen auch einige um zu schauen ob Sie Flöhe in einem Raum haben das heißt nicht gleich das Sie Wohnung total voller Flöhe sein muss, dass ist quatsch
-
hallo,
na, ich muss gestehen, das ich auch schon davon gehört habe.
soll vorallem "früher" als es noch keine -guten- flohmittel gab bei den menschen
eingesetzt worden sein -ehrlich- -
Mh schade anscheint hat das noch niemand probiert :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!