BH Sachkundeprüfung (Theorie-Teil)

  • Hallo,


    hier sind doch erfahrene Hundesportler... :hilfe:


    Den Theorie-Teil kann man doch unabhängig von der eigentlichen BH-Prüfung machen (also, z.B. Theorie im Frühjahr und BH dann im Herbst). ODER? Bin mir eigentlich sicher das es geht, aber wo ist das schriftlich geregelt?


    Vielen Dank schon mal im voraus!


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Ja klar kann man das getrennt machen.


    Meines Wissens steht das nicht explizit in der PO drin, dass man das kann. Es steht aber auch nicht drin, dass es verboten ist, demzufolge ist es erst mal erlaubt.
    Einmal SK-Nachweis ist 1 Richterpunkt. Wenn wir bis zu den 30 Punkten, die ein Richter am Tag richten darf, noch Punkte frei haben, füllen wir die immer mit Leuten auf, die schon mal den SKN machen wollen.

  • Du kannst sie auch beim Tiararzt machen,die ist dann auch gültig,und zwar für den Rest deines Lebens,im Gegensatz zur Platz Sachkunde die nur ein Jahr gültig ist.


    Ausserdem kann man beim TA nicht durchfallen :smile:
    Sie ist zwar einfach,aber trotzdem...

  • Zitat

    danke für deine antwort... so kenne ich das auch... kannst du mir sagen, wieviel richterpunkte eine bh-prüfung "verbraucht"?


    BH mit Sachkunde 3 Einheiten
    BH ohne Sachkunde 2 Einheiten

  • Zitat

    Du kannst sie auch beim Tiararzt machen,die ist dann auch gültig,und zwar für den Rest deines Lebens,im Gegensatz zur Platz Sachkunde die nur ein Jahr gültig ist.


    Diesen Unsinn von wegen "begrenzt gültig" hast Du schon einmal losgelassen - solange man innerhalb des VDH seinen SKN für die VDH/AZG-BH macht ist dieser UNBEGRENZT gültig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!