Sind hier Schnauzer an Bord???
-
-
Zitat
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es auch die Riesen in weiss...
Wir haben eine Rienschnauzer-Dame. Bonnie ist jetzt 3 Jahre alt..
Schau doch mal rein unter Kamuffelpower..
Das isses
Externer Inhalt img6.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img573.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img97.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah mein Bilderengel...Danke
-
Huhu
Mit nem Zwergschnauzer kann ich auch dienen :) Ich kann zwar gerade nicht mit Fotos dienen, aber die werden nachgereicht. Ich liebe Schnauzer und wollte auch immer einen weißen Zwerg haben, aber hat sich dann anders ergeben. Nun ist er halt schwarz.
Wie bist du denn zum Schnauzer gekommen?
Was hast du mal vor? Hundesport oder familienhund?Ich wünsche dir so viel Spaß mit dem kleinen. Bin mir sicher, er wird immer ein guter Begleiter sein.
Einmal Schnauzer, immer Schnauzer :) -
Zitat
Habs gerade geg...gelt... Gibt es tatsächlich in weiss aber scheinbar nur in den USA..
In den USA bekommt man alles, auch wenn man teilweise die eingekreuzten Rassen mehr sieht, als das was in den Papieren steht. Ist ja auch ganz einfach da. Auch die Folgen werden nicht bedacht, Inzucht ist ja kein Problem.
Lt. FCI-Standard gibt es das aber nicht und das ist auch gut so.LG
das Schnauzermädel -
Ja die weißen Riesen werden in Deutschland nicht gezüchtet. Aber ich bin beim herumstöbern im Internet mal auf eine Homepage gestoßen, da werden gescheckte Zwerge "gezüchtet". Ich finde man hat genug Farbvariationen zur Auswahl, da braucht man keine anderen Farben, nur weil sie selten sind.
-
-
Ich kann nur die Hündin meiner Mutter anbieten: Sieht aus wie ein Schnauzer-Mix, ist aber gar keiner (Airedale und DD sind drin).
Externer Inhalt i27.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Es gab auch in D Schecken, die Schecken von Abbagamba, die wurden allerdings nicht anerkannt, die Inzucht war zu hoch, es wurde eine Verwechslungsgefahr mit manchen Terriern gesehen, etc..
Wenn man sich die Schecken aus den USA ansieht, dann fällt es schwer von Schnauzern zu sprechen.Auch wenn die Züchter behaupten, dass diese Hunde in Reinzucht entstanden sind.
Es fallen immer wieder Hunde mit mehr oder weniger ausgeprägten weißen Abzeichen, aus denen könnte man eine Scheckenzucht aufbauen.
Aber die Zwerge haben zur Zeit genug Farben mit genug Problemen, die erstmal in Angriff genommen werden müssen. Nein, Schnauzer sind keine kranke Rasse, aber die Farben müssen getrennt gezüchtet werden, entsprechend klein ist der jeweilige Genpool. Da ist kein Raum eine neue Farbe mit noch engerem Genpool entstehen zu lassen. Das wäre züchterischer Selbstmord.
Ebenso bei Mittel und Riese.
Nehmen wir den Pfeffie-Riesen, der Genpool ist eng, die Hunde nah verwandt. Das ist ein großes Problem, dazu muss bei diesem Farbschlag Exterieur und Wesen verbessert werden. Soll man da aus den besonders dunklen Hunden schwarz-silber ziehen? Züchterischer Selbstmord, da kann man auch gleich Inzestverpaarungen vornehmen.LG
das Schnauzermädel -
Und hier ist noch n Riesenschnauzer
Leider Ohne Bild da ich hier keine Member bin. Aber unsere Dame ist jetzt 3,5 Jahre alt
und ein waschechter Schnauzerkopf.Viele Grüße...
-
Wie versprochen zeige ich den Wonder hier auch. Das sind 2 ganz aktuelle Bilder von Wonders erstem Turnier :)
Externer Inhalt img29.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img703.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ist da ein Schnauzer mit drin? Was meint ihr?
Externer Inhalt img580.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img12.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img717.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!