Angstphase?

• Ne, Leinenkontakt gibt es hier auch schon einige Wochen gar nicht mehr (bei mir, ich glaube, meine Mama lässt ihn).

Im Freilauf bellt er ja auch erst mal, wenn die anderen kommen. Nur steigert er sich da eben nicht so rein, weil er hin kann. Vielleicht ist es da wirklich an der Zeit, dass die anderen ihn mal ernst nehmen und ihm mal sagen, dass das so nicht geht.

Irgendwo anleinen könnte ich ihn nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kauwurst, die ohnehin auf Leder und Stoff steht, sich an der Leine zu schaffen machen würde, wenn ich dann auch noch weg gehe.

Bei nem Leinenspaziergang regt er sich die ersten paar Minuten auf und hängt sich in die Leine und dann hat er es auch akzeptiert. Bei den normalen Hundebegegnungen hat man diese Zeit ja leider nicht das auszusitzen.

Ne, "geh weg von mir" ist das nicht. Aber unsicher ist er trotzdem immer noch. Eher ein "Hey, ich bin schon groß, ich komm jetzt zu mir, friss mich nicht" hab ich immer so das Gefühl. Als ob da wirklich zwei Persönlichkeiten in ihm stecken. Die Eine findet gruselig, die andere will hin. Im Freilauf zumindest. An der Leine würde ich das mittlerweile anders sehen seit dem Wochenende. Vorher war es sein Bellen, wie ich es kannte. Ohne dieses extreme Aufregen. Das kann natürlich Frust sein, ja. Gibt leider viele Möglichkeiten :hilfe:

Gerne. Ich hab doch viel Zeit ;) Sag einfach, wann es dir am Besten passt =)

• Neu

Hi

hast du hier Angstphase?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja, das ist irgendwie wirklich so :lol: Im Wildpark ja auch... Nannerl und Zoe wurden weitgehend in Ruhe gelassen (klar, Ausnahmen gibt´s immer). Nur die beiden Zwerge wurden belagert. Vielleicht sind eure auch schon zu langweilig ;)

Aber heißt ja nicht, dass es verkehrt ist so. Dadurch sollte er ja eigentlich auch lernen, dass er nicht zu jedem Hund hin muss...

• Zitat

Gerne. Ich hab doch viel Zeit ;) Sag einfach, wann es dir am Besten passt =)

dienstags oder donnerstags ab 19Uhr?

Heute hab ich früh Schluß und will mit Joker an die 6 Seen Platte. Aber das wäre wahrscheinlich zu viel für den Zwerg. Da wird ja sicher ne Menge los sein.

• An der 6 Seen Platte sind wir im Moment öfter. Aber meist so gegen 15, 16 Uhr. Da ist es da noch super leer.
      Zum Üben würd ich auch dahin gehen. Aber heute bin ich babysitten. Morgen treffen wir uns schon mittags zu einer Runde... Nächsten Dienstag?

• Zitat

An der 6 Seen Platte sind wir im Moment öfter. Aber meist so gegen 15, 16 Uhr. Da ist es da noch super leer.
      Zum Üben würd ich auch dahin gehen. Aber heute bin ich babysitten. Morgen treffen wir uns schon mittags zu einer Runde... Nächsten Dienstag?

Klar gerne :) Wo?

• Ist mir eigentlich wurscht ;) Vielleicht magst du mir mal die Emscherwege zeigen oder wie das da bei euch heißt? :ops: Bin da noch nie gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!