-
-
Hallo liebe Foris,
nachdem das Problem mit den Analdrüsen behoben wurde, kommt jetzt schon wieder der nächste.Meine Hündin sitzt beispielsweise auf dem Sofa oder Boden und ruckelt/rutscht wie auch immer. Es ist aber definitiv kein Schlittenfahren.
Dabei hechelt sie und strahlt pure Stress aus. Dann wird auch mal dran rumgeleckt.Ab und zu versucht sie auch an unseren Beinen zu rutschten, allerdings weis sie, dass sie es nicht darf.
Hatte jemand so etwas schon mal? Deutet das auf eine Krankheit der Gebärmutter hin? Ausfluss hat sie keinen und ansonsten ist sie eigentlich so wie immer.
Läufig war sie zuletzt im Januar.
Wir werden dann auf jeden Fall mal TA aufsuchen, obwohl mir da schon wieder schlimmes schwahnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keiner der was sagen kann??? :-/
-
Hallo.
Die Analdrüsenprobleme können ja auch wieder auftreten.
Bonny rutscht z.B. wenn die Holz gefressen hat und es dann piekt. Oder Würmer. Wann hast du denn entwurmt? -
Nee, also Analdrüsen schließ ich aus. Da weis ich mittlerweile wirklich wie sie sich benimmt.
Das letzte Mal entwurmt knapp vor nem halben Jahr. Entwurme sie nur 2x im Jahr. Ende April ist sie wieder dran.
Liebe Grüße -
Ich würde einfach mal eine Kotprobe mitnehmen und sie dann, bei Bedarf, entwurmen und nicht 2x im Jahr ohne dass ein Befall vorliegt, Entwurmungen wirken nicht prophylaktisch.
Kann ja sein dass sie Würmer hat.Können Hunde eventuell Hämorrhoiden bekommen?
-
-
Also ich schau ja regelmäßig ihren Kot an, deshalb würde ich Würmer nahezu ausschließen...
-
Meine Maus hat gestern genau das von dir beschriebene gemacht. Heute habe ich Würmer im Kot gefunden...
LG Christin
-
Oh man :/ Und hat sie sich viel geleckt und gehechelt???
-
Hab jetzt eben mal Fieber gemessen. Sie hat 37,2. Ist das zu wenig? Ich hoffe mal ic hab richtig gemessen
-
Sammel doch einfach über drei Tage Proben und lass sie untersuchen.
Dass du keine Würmer resp. deren Eier oder was auch immer siehst, bedeutet nicht, dass sie wurmfrei ist.
Man sieht erst was im Kot, wenn die Verwurmung schon stark ist.
Ansonsten kann ich nur wiederholen, regelmäßig Kotproben abzugeben und nach Bedarf zu entwurmen und nicht einfach so.Die Körpertemperatur beim Hund sollte zwischen 37,5 und 39 Grad liegen.
Grüße, Harmke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!