• Zitat

Hallo,

es geht bei einer Hundeschule auch nicht unbedingt darum, dass ein Hund das "hören" lernt ;) Es geht dort auch um Dinge wie Bindungsaufbau oder auch darum, seinen Hund "lesen" zu lernen. Versuchs doch mal und schau im I-net nach Hundeschulen in Deiner Nähe ;)

LG

Zitat

Ich lass ihn bei uns im Garten rum Rennen und Spiel mit ihm sehr lange Ball, geh mit ihm Inliner fahren Früh und manchmal Abends ne Stunde.

Und er kann auch mit Artgenossen spielen =)

• Zitat

nein was den zum beispiel???

:???:
    ...auch so etwas, kannst Du in der Hundeschule lernen ;)

Kopfarbeit heisst vor allem, dass Du MIT Deinem Hund arbeitest. Das Spektrum reicht von Unterordnung bis zu irgendwelchen Suchspielen, Apportierübungen etc...
    Hast Du denn nicht irgenwelche Fachbücher über Hundehaltung und -erziehung?

LG

• Hallo,

für den Anfang ist es erst ein Mal wichtig, dass es nicht dazu kommen kann, dass er Leute angeht.
    Er sollte also gesichert werden, entweder an die Leine kommen oder an einen Maulkorb gewöhnt werden.
    Denn Sicherheit geht erst Mal vor, wenn er tatsächlich mal beißen sollte, könnt ihr richtig Ärger bekommen.

Mein Hund hatte auch eine Phase, in der er Menschen angehen wollte.
    Gelegen hat es bei uns an einem grundsätzlichen Problem, dass er gerne alles alleine regeln wollte, also auch selbst entschieden hat, wer in Ordnung ist und wer vertrieben werden soll.
    Nun tut er es nicht mehr, eine Trainerin hat mir geholfen, daran zu arbeiten - und das wäre auch das, was ich dir raten würde: Suche dir Hilfe!

Die kannst du aber nur bedingt über ein Forum bekommen, da wir eben nicht wissen können, warum er das macht. Denn danach richtet sich die Art, wie man das Problem angehen könnte.

Ich wünsche euch viel Erfolg und liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!