Entzündung im Mutterleib - einschläfern oder OP ? JETZT !!!
-
-
Hallo ihr Lieben,
habe gerade einen völlig aufgelösten Anruf meiner Freundin erhalten.
Sie ist mit ihrer Doggen Hündin in der Tierklinik....sie hat eine Entzündung im Mutterleib und nun steht meine Freundin vor der Wahl operieren oder gleich gehen lassen ?
Heute morgen lag der Hund nur noch auf der Seite, dick angeschwollener Bauch, völlig apathisch, da hatten sie einen TA gerufen und der sagte natürlich gleich ab in die Klinik. Nun steht sie da heulend und weiß nicht was sie machen soll.Mir tut das so leid, ich habe kein Auto hier und kann nicht hin und könnte ihr die Entscheidung ja eh nicht abnehmen, zum Glück ist ihr Vater auch dabei sodass sie nicht ganz alleine ist. Der TA sagte die Hündin hätte eine 40:60 Chance das sie mit OP durchkommen würde.
Wir haben gerade halt telefoniert und ich meinte ich würde sie operieren lassen,....finde die Entscheidung nicht allzu schwer, entweder sie wird es nicht schaffen und dann ist es auch nicht anders als hätte man sie gleich gehen lassen oder sie schafft es und man ist nochmal gut dabei weggekommen.
Der Hund ist übrigens 6 Jahre alt, leicht übergewichtig also, nicht die idealen Narkose Optionen, aber wie gesagt.....der Versuch ist's wert oder nicht ?Schreibe hier eigentlich auch jetzt so fix um evtl. von jemandem zu hören der vll mal dieselbe Entscheidung bez. seiner hündin zu treggen hatte ?
Meine Freundin und ich telen gleich nochmal, mann ich hoffe es wird gut und sie gibt ihr die Chance.
Bitte alle Daumen und Pfoten drücken !!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Entzündung im Mutterleib - einschläfern oder OP ? JETZT !!!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Was heißt den Entzündung im Mutterleib, hat sie Welpen bei sich oder Gebärmutterentzündung
Inhalationsnarkose dürfte auch für Doggen erträglich sein, aber ob sie operieren lassen will, muß deine Freundin entscheiden. Ich würde meinen Hund operieren lassen.
-
Oh Gott, die arme !! Ich würde den Hund auch operieren lassen.
-
Hallo,
oh je.
Wie es wirklich um die Hündin steht, wird der TA wohl auch erst richtig sagen könne, wenn er reinschaut. Ich würde da nach jedem Strohhalm greifen, und es machen lassen.Meine Freundin stand vorgestern vor einer ähnlichen Entscheidung. Ihre Hündin hatte eine Magendrehung. in der Tk haben sie sie für die OP vorbereitet. Als der TA allerdings sah, dass innen schon alles abgestorben war, haben sie sie nicht mehr geweckt
Ich hoffe, dass es bei dem Hund Deiner Freundin besser ausgeht. 40 % sind immerhin eine reelle Chance.
LG
Alex -
Zitat
Was heißt den Entzündung im Mutterleib, hat sie Welpen bei sich oder Gebärmutterentzündung
Schließe mich der Frage an!
Bei 40:60 würde ich auf jeden Fall operieren lassen! Wenn die Hündin es dann doch nicht schafft weiß man zumindest dass man alles in der Macht stehende getan hat!
-
-
Wie ist das zu verstehen: eine Entzündung im Mutterleib ?
Wenn auch nur eine kleine Chance auf Heilung bestehen würde, würde ich auf alle Fälle operieren lassen.
Ich drücke die Daumen !!! -
Zitat
Schließe mich der Frage an!
Bei 40:60 würde ich auf jeden Fall operieren lassen! Wenn die Hündin es dann doch nicht schafft weiß man zumindest dass man alles in der Macht stehende getan hat!
40:60 ist doch eine gute Chance. Ich würde die OP machen lassen. Toi toi toi!
-
Ich hoffe auch inständig das sie es machen lässt !!! *stoßgebete gen Himmel send*
Klar, im Endeffekt ist es natürlich ihre Entscheidung.
Bentley: Du, also, ich....keine Ahnung. Meine Freundin sagte nur Entzündung im Mutterleib, Welpen hat sie keine, soweit wir wissen hatte sie nie welche. Genau weiß ich es jetzt auch nicht.....auf jeden Fall meinte der Arzt es sei wohl schon ziemlich fortgeschritten. Aber ich denke, hoffe halt auch 40% ist nicht sooo schlecht oder ?
-
Huhu,
bei einer 40:60 Chance würde ich operieren lassen. Vor allem, wenn es sich um eine Entzündung handelt - sofern es also etwas Behebbares ist. Entweder sie packt die OP oder geht in Narkose, aber die Chance auf (Über-)Leben würde ich ihr geben.
LG Daumen sind gedrückt
-
Operieren lassen!!
Alles Gute
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!