Entzündung im Mutterleib - einschläfern oder OP ? JETZT !!!

• Ich wundere mich doch sehr, dass Du diesen Menschen "meine Freundin" nennst... :???: :mute:

Meine Momo hatte auch mit acht Jahren eine Gebärmutterentzündung, vom Tierarzt nicht richtig erkannt und falsch behandelt. Im Urlaub dann verschlimmerte sich ihr Zustand ganz erheblich, ab in die nächste Tierklinik, der Eiter war schon im Bauchraum, aber für mich war ganz klar, daß alles Erdenkliche gemacht werden sollte, auch wenn nur ein Funken Hoffnung auf Heilung besteht.

Wir hatte nach der OP ein paar schlimme Tage, aber sie lebte dann noch dreieinhalb Jahre.

Sorry, aber wenn ich mich dann als Hundehalterin für die "billigere" Variante entscheide, dann hab ich "Verdammt noch einmal" die Pflicht, bis zum letzten Atemzug bei meinem Hund zu bleiben. Das Verhalten Deiner "Freundin" war :down:

Tut mir leid für dich, Kleine, aber da wo du jetzt bist geht´s dir wieder besser. Nun kannst du wieder springen und toben mit all den Anderen, die dir voraus gelaufen sind.

LG, Maria

• Biomais: Ja, manchmal denke ich das auch..... :sad2:

momoshorty: Ja, das ist wohl schwer zu verstehen das ich sie noch "Freundin" nenne, sie ist ja nicht von Grund auf böse und abscheulich. Obwohl uns diese Geschichte und auch im allg. unsere Ansichten über unsere Hunde mehr und mehr auseinander bringen.
    Ich sagte ja, sind uns eh nicht mehr so ganz grün im mom. und ich befürchte auch das sich das alles langsam aber sicher verlaufen wird mit unserer Freundschaft. Nicht nur wegen den ansichten über die Hunde, sind auch andere Kleinigkeiten, sie hat sich auch verändert iwie.....hatte da letztens erst ein Gespräch mit ihr drüber, aber es bringt nischt.

Schade ist es weil wir uns schon so lange kennen, seit dem Kindergarten und auf einmal ist ein Mensch so anders, da hofft man natürlich das es wieder zum alten zurück findet, aber ich muss mich wohl damit abfinden das man sich verändert und weiterentwickelt und ggf. dann auch in unterschiedliche Richtungen..... :/

Ist halt schade weil man so unendlich viel miteinander geteilt hat in den letzten 23 Jahren.

• Schön das Du uns noch berichtet hast, obwohl es kein schöner Ausgang für den Hund ist.
    Was ich nicht verstehe ist, warum der TA so schnell die Hündin eingeschläfert hat :???: ?
    Ich kann nur von mir und meiner Hündin kurz berichten:
    Sie was auch sehr krank, akutes Leberversagen, Flüssigkeit im gesamten Bauchraum, ist nach ein paar Schritten zusammengebrochen. Täglich zum TA am Tropf, Spritzen und Tabletten für zu Hause. Es wurde immer schlechter. Ich konnte es nicht mehr mit ansehen und habe den TA gebeten sie zu erlösen. Er hat es NICHT getan, wieder andere Medis.
    Das Ende war, sie ist über Nacht in meinen Armen qualvoll erstickt.
    Die letzten Wochen haben 700,-€ gekostet, aber ich habe den TA geglaubt das es noch Hoffnung gab und das Geld habe ich gern ausgegeben.
    So brauche ich mir keine Vorwürfe machen, ich habe wirklich alles versucht aber die Krankheit hat gesiegt.

Ich glaube auf so einer Freundin würde ICH verzichten, aber verstehe es bitte nicht falsch.
    LG Ute

• Ja, es ist schade, wenn sich Freundinnen auseinander entwickeln, dass kommt ja bei Eheleuten auch oft genug vor und man sollte dann die Konsequenzen daraus ziehen und getrennte Wege gehen.

Jedenfalls besser, als sich ständig wegen Meinungsverschiedenheiten zu behaken.

Ich wünsche Dir, dass Du irgendwann eine Freundin findest, mit der Du auf einer Wellenlänge bist. Ich weiß aus Erfahrung, daß so eine Freundschaft weniger anstrengend ist. ;)

LG, Maria

• es ist einerseits traurig, denn der Hund hatte noch eine Chance - andererseits hatte der Hund Glück, denn er konnte sich von einem Frauchen trennen, die ihn keinesfalls so geliebt hat, wie es für uns Voraussetzung ist.

Was die Freundschaft betrifft - man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, aber wenn es überhaupt keine Übereinstimmung mehr gibt, dann ist es besser die Wege trennen sich. Diese nervliche Beanspruchung tut nämlich keinem gut. Wir alle haben im Leben die Entscheidung treffen müssen und so wird es Dir wohl auch ergehen, aber tröste Dich - lieber nur einen Freund, mit dem man alles teilen kann, als einen falschen Freund.

In diesem Sinne ein frohes Osterfest und der Hündin ein Leben im Himmel, wo alles wieder schön und schmerzfrei ist.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!