Lässt sich von beißerei abrufen Juhu!!!

• HI!

War heute mir KJ ausreiten und auf einmal seh ich nen Schäferhund unnd nen Mann der daneben Äpfel plückt...nunja der Schäferhund rennt zu KJ hin und ich bin mit Sunny noch ein paar meter entfernt und denk mir da passiert schon nix aber denkste der andere hing KJ nach kurzem Schnüffeln am Hals und KJ wehrte sich dann auch. Aber als ich ihn rief kam er sofort zu mir und meinem Pferd gelaufen...konnt ja nicht absteigen und mit dem Pferd zu den raufenden Hunden hin...der hätte ja ne krise bekommen.

Also KJ kam zu mir aber der andere rannte ihm hinterher und packte ihn wieder also nochmal...anscheinend hatte kj dann etwas mehr eindruck gemacht und als ich ihn wieder abrief kam er dann schnell...

Bin soooo stolz auf ihn da gerade beim Pferd ein gut hörender Hund wichtig ist !

Hab ihn auch abgesucht aber soweit ich seh hat er keine Wunden!

Bin jedenfalls so froh das ich es mir von der Seele schreiben musste!

Gruß
    Kleine

• HI!

Bin ich auch Danke!

Ich denke er weiß das ich derzeit alle Kommandos durchziehe und vllt. weil er weiß das ich mit Pferd einfach umdrehe und weg bin...muss zugeben das er beim Pferd immerschon besser hörte weil er da weiß das ich weg bin...derzeit laufe ich aber auch so immer weg wenn er nicht kommt!
    Und versteck mich dann halt...klappt Super und ist nur noch selten nötig!

Konnte dem Halter des Hundes gar nimmer böse sein so stolz wie ich war!

Kleine

• :gut: :gut:

Ein riesen Lob von mir. Ich kann mich noch an meine ersten Male erinnern als es so gut geklappt hat und auch an das Gefühlt.

Super toll, das bestätigt doch mal wieder, dass Du auf dem richtigen Weg bist.

LG
    agil

• Hey, das klingt ja total klasse! :zustimm:

Freut mich, dass sich die harte und konsequente Arbeit der letzten Tage und Wochen so schnell und so überzeugend lohnt!!!
    Wünsche Dir noch viele solcher Momente (natürlich ohne Beißereien).
    Mein Gott, irgendwie bin ich auch bissle stolz auf Dein Hundi. Obwohl ich ihn gar nicht kenn - albern, oder? :lol:

Viele Grüße, misty.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!