Bild-Zeitung hetzt in Hamburg wieder die Stimmung auf...
-
-
Das was mich am meisten wurmt, ist dass immer nur eine Seite gezeigt wird. Warum wird nicht darüber berichtet, was wir Hundehalter alles mitmachen müssen???
Die ganzen Verordnungen, an die wir uns gefälligst zu halten haben und möglichst kuschen sollen zum Beispiel! Oder die total verramschten "Hundeauslaufflächen", die wir gefälligst toll finden müssen.
Ich durfte 30 Euro blechen, weil ich ohne Hundeführerschein meinen Welpen auf einer Hundeauslauffläche an der Schleppleine hatte!!! Ist das noch normal?
Ich finde man wird als Hundehalter schon genug abgestempelt... aber so einen Artikel kann nur jemand schreiben der absolut verhärmt ist - denn wer noch nie einen Hund geliebt hat, der darf sowas einfach nicht beurteilen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Bild-Zeitung hetzt in Hamburg wieder die Stimmung auf...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde die David Hässlichdoof-Werbung daneben sehr amüsant. Den "Artikel" weniger.
-
Zitat
Man sollte das nicht unterschätzen, die BILD wird von vielen Menschen gelesen - auch wenn es nicht alle zugeben.
Ne Zielgruppe muss se ja habn, sonscht gäbs solchene Blattln neda
-
Was für ein Artikel! Da fehlen mir regelrecht die Worte. Um ehrlich zu sein musste ich mich fragen: ist das wirklich, tatsächlich ernst gemeint????
Einfach unglaublich. Ich habe nie viel von der Bild Zeitung gehalten, aber DAS ist unfassbar.
Klar gibt es rücksichtslose Hundehalter (über eben diese ärgern sich andere Hundehalter wohl auch nicht selten). Aber das Problem liegt hier bei 'rücksichtslos', nicht bei HUNDEhalter!! Und das kann man auf sämtliche Gruppierungen ausdehnen! Wie oft schüttel ich nur noch den Kopf, wenn ich sehe, wie unfair und dreist einige Menschen im Alltag sind. Aber starte ich deswegen gleich eine Hetzkampagne, die alle über einen Kamm schert und pauschalisiert? Das zeugt doch im Prinzip nur von Engstirnigkeit und -entschuldigung- Dummheit?
Besitzt man Verstand schaut man über den Tellerrand und somit wären solche Artikel hinfällig.
Pffff...nein - ich reg mich nicht auf
gaaaanz ruhig, ooooohm ooooohm.........
Einfach unglaublich
-
Zitat
so einen Artikel kann nur jemand schreiben der absolut verhärmt ist
oder aber auf oi Kulturniveaugruppe abstimmt sei muss/sollt.. "Bild dir deine Meinung" - i habs schon lang tan
-
-
Zitat
Angst im Kaffee - Die Gefahr lauert überall. Gleich, ob im Café (Foto: „Balzac Coffee“), im Geschäft oder beim Friseur, Eltern müssen auch dort immer auf ihre Kinder achten. Denn Hunde ohne Maulkorb sind eine ständige Bedrohung
Selbst in meiner eigenen Wohnung! Schämt euch Hundehalter!Am Geilsten finde ich überall auf den Bildern die reingeschobenen Kinder nach dem Motto "Denkt doch mal an die Kinder! Denkt doch mal jemand an die Kinder!".
Ganz ehrlich: wer nimmt diesen Artikel denn ernst? Ich lese auch die Bild weils einfach unterhaltsam ist. Ich glaub nur nichts was drin steht, ist halt ein modernes Märchenblatt
-
Haben wir denn jetzt schon Sommer und die Bild muß das Sommerloch mit so einem hundefeindlichen Bericht stopfen?
Mal ehrlich, halbwegs vernünftige Zeitgenossen wissen doch wohl, was von den Berichten in der Bild zu halten ist.
Und auf die Kleinhirne, die sich an so einem Bericht aufg...
können wir doch wirklich sch...
, da stehen wir doch drüber, oder?
LG, Maria
-
Natürlich soll der Artikel eine Hetzkampagne gegen Hundehalter und deren Hunde sein. Besagte Zeitung ist ja fast bekannt dafür. Interessant ist es, sich gerade in Hamburg über die rücksichtslosen und egoisistschen Hundehalter aufzuregen, da sich diese Stadt m. E. seit sehr vielen Jahren nicht mehr durch eine besonders rücksichtsvolle, angenehme und freundliche Atmosphäre auszeichnet.
Und die Bilder samt ihrer Unterschriften sind geradezu lächerlich...."Die Gefahr lauert überall..."
Unabhängig davon, dass ich den Artikel total daneben finde, muss ich jedoch leider sagen, dass die im Text genannten Punkte fast alle zutreffen: ich finde, dass unangeleinte Hunde nichts im Eingang eines Supermarktes zu suchen haben; ist aber in manchen Stadtteilen Gang und Gäbe. Interessanterweise gerade in denen, in welchem man im Dunkeln lieber auf der Straße als auf dem Fußweg gehen sollte, weil man nie weiß, wo man 'rein tritt. Na ja, und das Problem mit den unangeleinten Hunden, die in die angeleinten hineinlaufen -oder springen hat man nicht nur an der Alster (ist ja auch immer wieder ein beliebstes Thema hier im DF). Natürlich (hoffentlich) benimmt sich nicht die Masse der Hundehalter daneben, aber es fällt selbst mir unangenehm auf und ich bin da sicher schon noch nachsichtiger ein Nicht-Hundehalter.
-
Moin,
der Artikel ist mal wieder typisch...Bild.
ABER
Selbst mir als Hundehalter ist in Hamburg eine gewisse... öhm.. ignorante Haltung einiger Hundehalter aufgefallen.
Grade in der letzten Woche hätte ich einer Kleinhundehalterin am liebsten meine Flexileine an den Kopf geworfen.
Ich muss ein wenig weiter ausholen. Bei den Gassigängen bei meiner Arbeitsstelle leine ich meinen Hund nicht ab - ich habe meine Gründe.
Zum einen sind mir dort zu viele rücksichtslose Fahrradfahrer unterwegs, es ist ein beliebter Schulweg inkl. Entsorgungsstrecke für übriggebliebene Pausenbrote und es gibt dort einen Bach. Einen nassen, stinkenden Hund will ich nicht im Büro haben.
Das ich in den Augen einiger HH eine Knall habe, ist mir bewusst, ich bin schon öfters angemault worden, das Wort "Tierquälerin" ist auch schon gefallen.
Diese Kleinhundehalterin - sie ganz cool ohne Leine, der Hund ganz cool ohne Halsband - mault mich mal wieder an, dass ich meinen Hund nicht ableine. In der Begleitung der Kleinhundehalterin war eine andere HH mit einem größeren, nassen Hund. Dieser größere nasse Hund umschwänzelte meinen Hund und drückte sich dabei nass an meine Beine.
Der HH mit dem größeren, nassen Hund war es sichtlich unangenehm und hat sich sofort entschuldigt, da fällt ihr die Kleinhundebesitzerin ins Wort "...damit muss man eben rechnen, wenn man einen Hund hat..."
Ähm...Hallo!
Nur weil ich selber einen Hund habe muss ich mich nicht von einem anderen Hund dreckig machen lassen...
Die Person hatte nur Glück, dass es recht früh am Morgen war und ich da noch nicht so wahnsinnig gesprächig bin.
Und das Problem mit den "Tretminen" auf den Wegen ist auch allgegenwärtig. Gassibeutel gib es für Kostnix an diversen Stellen, es gibt viele Hausbesitzer, die sogar einen Satz Gassibeutel an den Gartenzäunen befestigen. Also kein großes Probelm für lau an solche Beutel zu kommen. Mülleimer gibt es auch genug.
Da ka**en die Hunde mitten auf die Wege, direkt an den Zaun, wo ein Satz Gassibeutel hängt und es wird sich nicht mal die Mühe gemacht, des Mist wegzuräumen.
Oder die vollen Gassibeutel werden einfach auf dem Weg liegengelassen.
OK, im Gebüsch sammel ich die Häufchen auch nicht auf, auf dem Weg dahin würde ich in 5 fremde Häufchen treten - aber mitten auf dem Weg muss sowas nicht sein.
Ich kenne jemanden, der für eine Reinigungsfirma arbeitet, die in öffentlich zugänglichen Gebäuden die Hinterlassenschaften von Hund (und Mensch) beseitigen.
Versehentlich mal was unterm Schuh zu haben, kann immer mal passieren. Aber es gibt HH, die mitbekommen, dass sich ihre Hunde auf Teppichen "erleichtern" und kümmern sich nicht die Bohne darum, das zu beseitigen. Sind sogar teilweise empört, wenn die die Kosten der Reinigung übernehmen sollen...
Es sind nicht alle Hundehalter in Hamburg so - aber die wenigen, die sich so blöde aufführen, bleiben im Gedächtnis. Und DIE sind es auch, die den vielen anderen unauffälligen Hundehaltern das Leben so schwer machen...
-
Und gleich links danaben unter "Mehr zum Thema" - "Welcher Hund passt zu mir? Für Familien, Kinder, Rentner und Singles"
Durch solche Artikel wird meiner Meinung nach kein Mensch zum Hundehasser oder durch positive Berichte zum Hundeliebhaber... bekommt die jeweilige Seite abwechseln einfach zwischendurch mal ihre Bestätigung, zu dem was man eh schon immer dachte. Diejenigen, die Hunde nur als dreckige, kackende, gefährliche und lästige Kläffer empfinden oder die Mütter die einen vorwurfsvoll auf der Straße anschauen, weil der Hund überhaupt existiert, würden es nicht anders sehen, wenn da was Pro-Hund gestanden hätte. Und ich hab auch noch nie erlebt, dass es einen seriösen Dialog, mit sachlichen Argumenten zwischen Hundebesitzern und Hundehassern gegeben hat
...ich frag mich auch, womit man denn jemanden der Hunde einfach nur ätzend findet und nicht im Ansatz was für Vierbeiner übrig hat, zu ner gelassenen Einstellunge im Sinne von "Leben und leben lassen" überzeugen will
...von daher kann ich über den ganzen Käse eigentlich nur lächeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!