Bild-Zeitung hetzt in Hamburg wieder die Stimmung auf...

• Zitat

:headbash: :gott: :fear: sicher Birgit :???:

Wie schon wieder falsch?

Na, wie denn nu?

Entweder nehm ich mein Kind wissend auf eine Hundewiese mit und muss gewisse Dinge eben als Risiko einkalkulieren-> dann darf ich nicht quaken, wenn diese passieren

oder

Mir ist das Risiko zu hoch und ich nutze meinen Verstand, welcher mir doch garantiert Alternativen bietet und hab keine Probs und keine Nervenzusammenbrüche.

Nur schreien, die anderen müssen ist der dämlichste Weg von allen.

Die anderen denken nämlich ganz genauso- wie man hier grad schön sieht.

Birgit

• Es geht nicht darum wie die Realität ist, sonder was man erwarten können "sollte" und da geht es generell um Rücksichtnahme, ohne Abstufung wer wieviel in welche Richtung. Mir is es egal wo ich hingehe, ich erwarte theoretisch immer dass mir niemand auf den Sack geht, ich mach´s ja auch nicht ;)

• Zitat

Es geht nicht darum wie die Realität ist, sonder was man erwarten können "sollte" und da geht es generell um Rücksichtnahme, ohne Abstufung wer wieviel in welche Richtung. Mir is es egal wo ich hingehe, ich erwarte theoretisch immer dass mir niemand auf den Sack geht, ich mach´s ja auch nicht ;)

Aber byron... erwarten... Erwarten kannst Du in der heutigen Gesellschaftsform gar nichts.

Die 68ger haben da doch ganze Arbeit geleistet.

Was Du aber tun kannst: Behandle Deine Mitmenschen so, wie Du behandelt werden möchtest. Mit viel Glück kommt da dann auch was zurück...

Oder zeig ihnen, wie dämlich sie sich grad afführen, mit einem netten Lächeln.

Birgit, die schon Aschenbecher im Treppenhaus aufgestellt hat, da ihr die Zigarettenstummel im Eingangsbereich auf den Geist gingen, die ein lieber Nachbar aus dem Treppenhausfenster fröhlich schnipte....

oder die Fotos ihrer Tochter im Restaurant verteilte mit dem Satz: "Schauen sie sich doch bitte das Foto meiner Tochter an, Fragen bez. ihrer Behinderung und wie es dazu kam beantworte ich gern nach dem Essen", da wir einmal in Ruhe essen wollten ohne angestarrt zu werden wie das achte Weltwunder....

• "wie man hier schön sieht" - das ist eigenltich das Stichwort, denn du sagst ja selber, dass du da keine Rücksicht nimmst. tja, gesetz dem Fall solche Leute die hier mehr Rücksicht und Kontrolle ihrer Hunde fordern sind auch solche, die diese im Alltag walten lassen, sollten deine Argumente meiner Meinung nach fast alle entkräftet sein, denn genau das bringst du ja andauernd wieder an.
    sorry, aber ich denke, du verstehst nicht worum es geht - bzw. die Standpunkte hier - hast ja auch am Anfang schon Wind gemacht, ohne wirklich die Beiträge gelesen zu haben. Verzichte auf deine Tipps und deine persönliche Geschichte - es interessiert hier nicht wirklich - v.a. nicht wenn der Rest dann "böse" ist. Klingt für mich alles nach einer verbitterten Person, mehr nicht.

• Zitat

Aber byron... erwarten... Erwarten kannst Du in der heutigen Gesellschaftsform gar nichts.

Die 68ger haben da doch ganze Arbeit geleistet.

Was Du aber tun kannst: Behandle Deine Mitmenschen so, wie Du behandelt werden möchtest. Mit viel Glück kommt da dann auch was zurück...

Oder zeig ihnen, wie dämlich sie sich grad afführen, mit einem netten Lächeln.

Birgit, die schon Aschenbecher im Treppenhaus aufgestellt hat, da ihr die Zigarettenstummel im eingangsbereich auf den Geist gingen, die ein lieber Nachbar aus dem Treppenhausfenster fröhlich schnipte....

Eben, nur weil alle anderen asozial sind, muss man sich ja nicht anschließen ;) ..ich bewahre mir gutes Benehmen, weil es nicht darum geht was andere machen. Aber da ständig einer mit dem Finger auf den anderen zeigt und meint mehr beanspruchen zu können, stehen solche Artikel in der Zeitung, egal ob aus Hundehalter oder Nicht-Hundehalter-Perspektive. Wie gesagt für mich macht es keinen Unterschied, ob es ein Mann, eine Frau, ein Kind, ein Hund ist, jeder hat genug Raum im, seine Bedürnisse ausleben zu können, ohne andere ungefragt daran teilhaben zu lassen. Für mich persönlich funktioniert das sehr gut ;)

• Zitat

Und ich wette du bist ein seeeehr interessierter Mensch :lol:

Jein, es sind nur die kleinen Feinheiten, die so mein Interesse erregen.

Wenn mir bspw. in einer relativ langatmigen Unterhaltung untergeschoben werden soll, dass man grad `ne Zwischenprüfung verhauen hat oder außerhäusig nächtigen will, ein Scooterkonzert ansteht ( erfordert mit meiner Tochter dann doch ein bißchen mehr Planung als ihr lieb ist)...

Oder man mit Dingen um sich wirft, von denen man absolut keine Ahnung hat... srhr schön die F- und W- Worte in einem gewissen Alter.... Nun erklär doch mal Kind, was meinst Du denn? Ich versteh grad nicht....

Ist äußerst spannend dann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!