Bild-Zeitung hetzt in Hamburg wieder die Stimmung auf...

• find ich auch. nicht aufregen. habe das bei mir unter einer gewissen arroganz typisch für so einige hh vermerkt. die mehrheit hier hat wohl einfach keine kinder. daher dann auch das denken hundi ginge über alles, was ja zugegeben etwas lebensabschnittsbedingt ist, will ich mal meinen. ansonsten tun die mir leid...

• Zitat

find ich auch. nicht aufregen. habe das bei mir unter einer gewissen arroganz typisch für so einige hh vermerkt. die mehrheit hier hat wohl einfach keine kinder. daher dann auch das denken hundi ginge über alles, was ja zugegeben etwas lebensabschnittsbedingt ist, will ich mal meinen. ansonsten tun die mir leid...

Lach, okay, ich bin 42, habe zwei erwachsene Kids im Allter von 18 und 20, der eine lernt, die andere arbeitet trotz rollstuhlindizierender Behinderung in einer Gärtnerei.

Mit Verlaub, komm Du erstmal dahin, wo ich angekommen bin und hab Deine Sinne noch in korrekter Reihenfolge auf der Linie- dann reden wir gern weiter.

Birgit

• Zitat

Lach, okay, ich bin 42, habe zwei erwachsene Kids im Allter von 18 und 20, der eine lernt, die andere arbeitet trotz rollstuhlindizierender Behinderung in einer Gärtnerei.

Mit Verlaub, komm Du erstmal dahin, wo ich angekommen bin und hab Deine Sinne noch in korrekter Reihenfolge auf der Linie- dann reden wir gern weiter.

Birgit

Ach du meine Güte, wenn ich schon höre, "komm du erst mal in mein Alter, du hast ja keine Ahnung" und solche Sprüche :sleep: :D Ich hab inzwischen gelernt dass Alter oder Erfahrungen längst nicht immer für ne seriöse und vernünftige Einstellung zu bestimmten Dingen stehen müssen. Nur weil jemand doppelt so alt ist wie ein anderer und mehrere Kinder hat, muss es nicht gleichzeitig bedeuten dass dieser sich auch automatisch intelligenter Verhält. Is wie mit den alten Leuten vom Dorf, die einem erzählen sie wüßten schließlich wie der Hase läuft, sie haben immerhin seit 30 Jahren Hunde und da gehört eben nen Stachelhalsband ran.. :D

• Grins, leider daneben...

Hat mit dem Alter nichts gemein sondern mit Lebenserfahrungen und Dingen, die man erreicht und geschafft hat.

Und wenn man mir schon eine so geniale Vorlage bez. Alter und Befindlichkeiten gibt, warum sollte ich diese ungenutzt lassen?

Birgit

• Zitat

Grins, leider daneben...

Hat mit dem Alter nichts gemein sondern mit Lebenserfahrungen und Dingen, die man erreicht und geschafft hat.

Birgit

Ich hab gesagt Alter und Erfahrungen ;) ...denn auch die nützen nur was, wenn man auch immer die richtigen Schlussfolgerungen zieht ..jemand ohne Kinder muss doch z.B. nicht automatisch ne unintelligentere Sichtweise zum Thema Kindererziehung haben als ne Mutter mit mehreren Kindern. Nur weil man sie groß bekommen hat, bedeutet dass nicht automatisch ne gute Erziehung ...aber erst mal einen schönen guten Morgen nach Hamburg ;)

• Tja, wenn man natürlich immer nach Mami und Papi, dem Staat oder steht mir zu schreit und alle anderen müssen, nur ich nicht und zudem noch Denken in jeglicher Form für völlig überholt hält, dann hast Du natürlich Recht.

An soviel Dusseligkeit hab ich ja überhaupt nicht gedacht... Aber jetzt, wo Du es sagst, byron...

Lach, dann kann ich mir nur in Nachsicht gegenüber soviel Naivität und Dumm-Dreistigkeit üben und hoffen, das für die Betreffenden immer jemand da ist, der Verantwortung und Konsequnez im Leben übernimmt.

Birgit

• Ja, man fühlt sich hier schnell angesprochen, keine Ahnung, warum man sich den Schuh anziehen muss, anstatt objektiv zu "diskutieren" und dann kommen hier solche Dinger. Birgit scheint da gern zu stacheln und Kontra zu geben, wenn man die Art der Beiträge mal anschaut. Selber gewisse Sachen in Weite ausführen, aber wehe man macht selber mal nen Kommentar oder hat gar ne Meinung.
    Lächerlicher Beitrag, Birgit, du kennst mich doch gar nicht, also hör auf vorzugeben du wüsstest, wie persönliche Dinge in anderer Leute Leben aussehen. Was weisst du denn wer ich bin?
    Und mit Verlaub - seine Kinder als Argumente zu bringen, was man alles schon geschafft hat, was ja aber gar nix hier zu suchen hat - rein objektiv gesehen - nunja... find ich auch nicht so dolle.
    Auch andere Leute haben Probleme, kein leichtes Leben, müssen sich durchschlagen, also was soll das, andere aufgrund eigener Lebenserfahrungen gleich als minderwertig zu betrachten, wie das ja so mehr oder weniger mitschwingt...Also bitte.
    Danke Byron.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!