Urlaub mit Hund in Niedersachsen?

• Hallo liebe Hundebesitzer,

kann man denn mit einem Hund einen schönen Urlaub in Niedersachsen verbringen? Habt Ihr da besondere Empfehlungen, irgendein Spaziergang? Nordsee? Inseln? Was würdet Ihr denn empfehlen? Habe mal gelesen, dass einige Camping-Plätze Hundeverbot haben und nicht gerade tierlieb wären.

LG Despina

• Hi Despina (schöner Name, meine Schwester heißt so ;) ),

ich weiß nicht, ob du nach sowas in der Art suchst, ich war aber mal hier in Hildesheim. Auch wenn es sich ziemlich unspektakulär anhört, kann ich dir die Gegend ans Herz legen. Dort gibt es einen schönen See oder auch schöne Wanderstrecken, wo man mit dem Hund spazieren gehen könnte. Dass jemand hundeunfreundlich war, kann ich jetzt nicht bestätigen, ist aber auch schon ne Weile her, als ich da war ;)

• Hallo,
    wie wär es mit dem Harz. Jede Menge Natur und Wasser gibts hier auch.

Nordsee hat uns mit Hunden nicht so gut gefallen, da sie meist nur an wenigen kl. Hundestränden mitdürfen, oft nur auf dem Deich laufen können, auch nur an der Leine, wegen der Schafe.
    So richtige Strandspaziergänge gabs da nicht.
    Auf den Inseln kenn ich mich nicht aus.

• Der Harz ist spitzenklasse, auch oder gerade mit Hund !!!
    Wir waren mal auf einem Campingplatz (wie hieß der noch gleich... :???: ), der war mega hundefreundlich. Im Restaurant auf dem Platz wurde Jenna betüddelt, hat Leckerchen und Wasser bekommen und auch sonst waren viele Hunde auf dem Platz. Die Gegend ist wunderschön und wandern kann man natürlich super dort.
    An der Nordsee waren wir bisher nur in der Nebensaison für ein Tag, da hatten wir den Strand teils fast für uns. In der Hauptsaison wär es mir zu überfüllt.

Ich finde die Lüneburger Heide einer der schönsten Regionen in Niedersachsen, gerade zur Heideblütenzeit ist es dort traumhaft ! Und irgendwie fühlt man sich dort in einer ganz anderen Welt, alles so moorig und sumpfig, viele viele Schafe und Schöne schöne Hütehunde :herzen2:

• Moin,

an der Elbe :D

Dort gibt es Wasser, Sandstrand und schöne Spazierwege. Die Wasserqualität der Elbe ist ok - zum schwimmen langt es völlig aus, trinken würde ich das Wasser nicht. Unserem Hund bekommt es allerdings gut...

Ich selber kenne nur einen Campingplatz an der Elbe, dort kann man mit Hund einen schönen Urlaub verbringen (dort werden auch Mobilheime an Hundehalter vermietet - was ja auch nicht selbstverständlich ist)

Zudem lassen sich Ausflugsziele wie Hamburg, Lüneburg, Stade etc. recht zeitnah (teils sogar sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln) erreichen.

Hast Du hier schon mal gestöbert?

http://www.urlaub-mit-hund.de/niedersachsen/urlaub_mit_hund.html

• Danke für den Link. Der ist ja Gold wert, lach, was es nicht alles gibt. Also habt Ihr ja ganz gute Erfahrungen in Niedersachsen gemacht. Werde mich mal weiter dahingehend erkundigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!