Alternative zu Befehl "Fuß"
-
-
Unser Landseer-Bernhardiner-Mix hat den Befehl "Fuß" falsch angelernt.
(Er geht ca. 50cm vor mir ohne zu ziehen "Fuß")
Für die Prüfung in der Hundeschule reicht das aber nicht, er muss richtig Fuß gehen (Kopf bei meinen Oberschenkel!)
Da wir das jetzt neu trainieren möchte ich es unter einen anderen Befehl einllernen. (Das falsche Fuß hat er nach 2 Jahren schon so verinnerlicht)
Hat jemand eine Idee welches Wort ich als Alternative zu "Fuß" verwenden könnte? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei mir wäre dein "Fuß" "Ran", also nimm doch einfach sowas wie "Ran".
-
Vielleicht Feet, also auf Englisch.
-
habe schon "heel"(eng.:heelwork ausgesprochen wie hiehl, "angehen" und auch "gehen" gehört. Kannst ja mal googlen wie Fuss in anderen Sprachen heißt vielleicht ist ja was dabei, was dir gefällt.
-
Also ich übe "links" und "rechts" (Fuß auf der jeweiligen Seite)
Eine freundin von mir hat "Jipjip", der Nachbarshund läuft auf "Ran"(ans Bein) Fuß -
-
bei uns heißt das "Bei mir"
wir arbeiten noch an der umsetzung aber das training zeigt erste erfolge
-
Danke für die Antworten
"feet" gefällt mir mal ganz gut, aber für weitere vorschläge bin ich offen -
"RAN" ist bei uns das Nachrutschen aus dem Sitz oder Steh wieder bis direkt zu mir, wenn ich einen Schritt zu Seite gehe.
"FUSS" links anständig neben mir laufen (wobei ich niemals Wert darauf legen würde, ob das 30 cm vor oder hinter mir ist
)
"BEI MIR" rechts anständig neben mir laufen
"RECHTS" heißt auch rechts, also rechts abbiegen bzw. in Verbindung mit dem "RECHTS HERUM" um etwas herum laufen.
"LINKS" ist wie rechts.
Nur so als Anregung, wofür die hier genannten Begriffe teils auch verwendet werden (können).
"PIEDE" (ital., Fuß und auch P-i-e-d-e und nicht Piide ausgesprochen) wäre bei Dir vielleicht auch noch eine Möglichkeit?
Liebe Grüße
Doris
-
Ich hatte das Gleiche Problem wie du. "Fuss" sehr schlecht aufgebaut und daher mit neuem Kommando neu aufgebaut.
Ich war da nicht sehr kreativ: "Fuss" war für mich die kurzer Version von "Bei Fuss". Nachdem "Fuss" ausgeschieden ist, hab ich dann einfach "Bei" gesagt
.
Klingt auch viel freundlicher und nicht so scharf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!