Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread

• Hui! Glückwunsch ;)
    Wie wird es denn wohl insgesamt aussehen, abgesehen von den Klausuren? (bei euch zählen die 4 Halbjahre Oberstufe doch auch zur Abi-End-Note, oder?)

Auf welchen Schnitt läuft es hinaus?

• Zitat

aber clever wie ich bin hatte ich mein Handy eingesteckt(logisch schlüssel nicht aber Telefon :headbash: )

Bei uns ist das wahnsinnig praktisch. Wenn ich mich ausversehen aussperre dann ruf ich einfach bei Papa auf dem Handy an, der macht mir dann schon übers Handy die Türe auf! :lol:

• Nana, Laura, hoffentlich sehen das die Mods nicht ;)

Zitat

Bei uns ist das wahnsinnig praktisch. Wenn ich mich ausversehen aussperre dann ruf ich einfach bei Papa auf dem Handy an, der macht mir dann schon übers Handy die Türe auf! :lol:

Hmm... ich überlege schon die ganze Zeit was es da für High-Tech sagen gibt... mhh vielleicht gibt es ja mittlerweile ein App für's iPhone womit man Haustüren öffnen kann :roll:

• Auch von mir Glückwunsch zum Abi, wobei ich sagen muss, dass ich 2 mündliche Prüfungen total ätzend gefunden hätte, ich hätte letztes Jahr anstelle von der einen schon lieber nochmal alle schriftlichen (bei uns ja 4) geschrieben.

Ich grübele im Moment über Pacos Verhalten.
    Wir waren gerade joggen, Schlepp war ganz normal schleifend dran und uns sind 3 oder 4 verschiedene Hunde an verschiedenen Stellen begegnet und er hat keinen einzigen irgendwie angekeift. Ich musste nicht mal die Schlepp in die Hand nehmen, er ist superbrav direkt neben mir hergelaufen und hat sich dann super vorschicken lassen. Dabei ist der eine Hund da sogar schon auf ihn zugelaufen und hat ihn beschnuppert und trotzdem hat sich Paco auf nichts eingelassen und wollte einfach nur weiterlaufen.
    Ich muss sagen, dass ich in den Augenblick richtig glücklich und stolz auf meinen Scheißer war, nur frage ich mich jetzt, wieso es heute so gut geklappt hat.

Ich habe 2 Theorien:
    1. Vielleicht bringe ich sonst zuviel Spannung rein, indem ich ihn mal absitzen lasse oder auch einfach nur die Schlepp aufnehme und ihn kurz fasse und mache es dadurch zu einer besonderen Situation, auf die er dann ebend so reagiert.
    Dagegen spricht aber eigentlich, dass er im Freilauf auch auf andere Hunde zusprintet, wenn ich diese noch gar nicht gesehen habe.

2. Will er vielleicht den Kleinen beschützen? Stresst ihn der Kleine?
    Der Kleine war ja beim Joggen logischerweise nicht dabei und wenn ich darüber nachdenke, sind die Einzelspaziergänge mit Paco eigentlich entspannter, gar nicht, weil der Kleine so viel Blödsinn macht, der läuft einfach brav hinterher, aber ich brauche einfach nur auf Paco zu achten und Paco wirkt auch entspannter, der Kleine nervt ihn aber auch immer viel.
    Ich kann jetzt aber nicht genau sagen, ob Pacos Verhalten wirklich anfing, als der Kleine zu uns kam, solange macht Paco es auf jeden Fall noch nicht, maximal 2 Monate.

Was meint ihr ist wohl eher die Ursache? Bzw. ist es vielleicht noch was ganz anderes? :???:

Leckerlis hatte ich übrigens beim Joggen überhaupt keine dabei und Paco giftet auch nicht auf dem Hundeplatz, in der Stadt, etc. rum, das macht er nur bei Spaziergängen oder wenn er mit vorne bei mir auf der Terasse ist und ein Hund langläuft.

• Zitat

` Soulmate: Warum, was ging schief?
    Shiras erste Longierstunde war ja echt toll. So aufmerksam hab ich sie noch nie erlebt. Aber ich bin mal auf die ersten "Eigenversuche" gespannt...

Ich hab es ja alleine versucht. :tropf: Erstmal war der Boden dermaßen hart, diese scheiß Zeltheringe wollten einfach nicht reingehen. Irgendwann hatte ich dann alles fertig, super. Aber das Problem: Felix hatte NULL Bock. Der hat sich garnicht bewegt. Der ist nicht in Kreis reingegangen, er hat sich nämlich garnicht bewegt. Der hat sich hingesetzt und ich hatte keine Chance. Ich weiß nicht wieso, wir waren nachher noch normal spazieren, schwimmen usw., da war er wie immer. Ich hatte Wasser dabei, Futter, Spieli und so heiß war's nicht. :???: Ich hab echt keine Ahnung, warum der sich garnicht bewegen wollte, er ließ sich auch null motivieren. Ich hab dann einfach alles wieder abgebaut und war dann natürlich dementsprechend genervt. :muede:
    Ich denk ich werde es entweder im Garten nochmal versuchen, oder schauen dass ich in den Sommerferien irgendwo in einen Kurs komme, der dann an einem Tag ist, wegen dem Fahren. Wenn nicht lassen wir's. :roll:

• Das ist doch gut Laura! Wir kriegen unsere Abi-Ergebnisse erst am 9.Juni :muede2: Nur das der mündlichen weiß ich.

Bei mir läuft der Schnitt auf 2,2-2,0 hinaus,wenn ich die schriftlichen nicht komplett versemmelt habe. Mal sehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!