Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread

  • :eek:
    Hunde sind krass. Ich hab grad (wegen Thema Fährtensuche) mal ausprobiert ob Nera auch was anderes außer Futter oder ihr Spielzeug finden kann. Also Stinkesocke ausgezogen und hinter der fast verschlossenen Badezimmertür versteckt. Nera musste im Wohnzimmer warten. "Wo ist es?" als Kommando gegeben und sie lief zielstrebig hinter die Badezimmertür... :applaus:
    Fährtensuche - notiert ;)


    abgesehen davon:
    longieren...super. ich kann damit sogar mal in unserem Garten anfangen. Der Radius ist dann zwar nur 3-4 Meter und Durchmesser eben 6-8 m, aber wenigstens ein Anfang.
    Oder sollte man direkt mit einem großen Radius anfangen, damit der Hund nicht verwirrt ist? Weil irgendwann will ich das ja schon auf 10-20m steigern... oder muss man den Radius eh stetig vergrößern? :???:

  • ne , dein radius reicht erstmal , der kreis darf aber auch nicht zu klein werden .... aber wenn du sagst 8m reicht das aufjedenfall , ich trainiere im durchnitt mit 10m

  • 8-10m Durchmesser soll wohl ok sein, kleiner geht wohl notfalls auch.
    Enge Radien sind auch für die Gelenke viel belastender (der Hund muss ja engere "Kurven" laufen udn das dauernd), bei nem großen Radius ist der Winkel viel minimaler.

    Bei uns im Garten geht leider garnix - hier würd ich nichtmal 2m radius hinbekommen (mal ist die terasse im weg, dann der Wintergarten oder der Teich, ...), weshalb ich halt fremde Wiesen missbrauchen muss.

    Muss man bei ner freien Wiese am Feld eigentlich erst den Pächter ausfindig machen und fragen, bevor der sich über die getrampelten "Kornkreise" wundert...?! Nur 2 Minuten Fußweg von hier habe ich heute eine große Wiese entdeckt, zwischen 2 Maisfeldern, ... Ob ich da einfach so draufkann...? :???:

  • Dat wird ne koordinative Herausforderung: Hund + Kreis aufbauen ,und das gleichzeitig :ugly:

    Also für mich siehts jedenfalls so aus, als wären die Pflänzchen wahlloses Unkraut. Notfalls frag ich mal bei den pferdeställen gegenüber, wem die Wiesen gehören...

  • ach was , geh doch einfach drauf, wenn einer probleme hat wird er dir das sagen da passiert schon nichts ;)
    wäre auch eine gehorsamkeitsübung bleib :D wärend du den kreis aufbaust :D

  • Arbeitet von Euch eigentlich auch jemand im Moment mit der Schleppleine? Und wie läuft es bei Euch?

    Wir sind inzwischen auch wieder dabei, weil Herr Hund wohl die 2. Pupertätsphase erreicht zu haben scheint und einen auf Obermacker macht :roll:

  • Ne ich hab noch nie mit der Schlepp gearbeitet.
    Meiner erster Hundetrainer hat mir das Abrufen und dass er in meinem Radius bleibt ohne Schlepp beigebracht und es klappt echt super.

    Er läuft ohne Leine besser als mit...
    Das Abrufen ist sehr zuverlässig und wenn ich stehen bleiben und er weit weg ist,kommt er zurück und guckt auch so immer was ich mache,ob ich noch da bin usw.

  • Zitat

    Ne ich hab noch nie mit der Schlepp gearbeitet.
    Meiner erster Hundetrainer hat mir das Abrufen und dass er in meinem Radius bleibt ohne Schlepp beigebracht und es klappt echt super.
    Er läuft ohne Leine besser als mit...
    Das Abrufen ist sehr zuverlässig und wenn ich stehen bleiben und er weit weg ist,kommt er zurück und guckt auch so immer was ich mache,ob ich noch da bin usw.

    Erzähl doch mal ein bisschen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!