Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread
-
-
Zitat
Doof, dass ich genau das machen wollteUps... Aber dass sind jetzt auch nur meine Erfahrungen die ich durch andere erfahren hab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es kommt wirklich extrem auf das FAch an, das man studiert.
Und vielleicht auch darauf, ob man den Hund evt. sogar mal mit in die ein oder andere Vorlesung nehmen kann.
Ich fang ja dieses Jahr an, wenn alles gut geht. Sollte ich an eine FH gehen, kann ich Jenna gleich zu meinen Eltern geben. Der Stundenplan ist dick und pralle gefüllt, sodass ich täglich bis zu 10 Stunden an der Fh binIch wollte aber so oder so lieber an die Uni und dort ist die Zeit etwas besser einteilbar und ich hoffe, das klappt alles so, wie ich mir das vorstelle (naja, anders kommt es immer
).
Von Lehramt Bio habe ich auch gehört, dass man teils sehr viel zu tun hat, im Gegensatz zu Lehramt Deutsch und Sport
Die Biologen haben halt doch einige Laborpraktika, die ganztägig sind. Da kann man evt. schauen, nah an die Uni zu ziehen und Mittags kurz nach Hause...ich hoffen wie gesagt, dass es bei mir hinhaut.
-
Ich muss diese Woche noch soo viel BIO lernen :/ Kennt sich jemand mit Photosynthese und Physiologie der Pflanzen aus?
Achja. und mit Chromosomen.
Ich drehe durch mit BIO. und dieser Test muss 3 werden... -
Ich lern grad den Darmaufbau und Leberparameter, tauscht wer ?
ZitatKennt sich jemand mit Photosynthese und Physiologie der Pflanzen aus?
Ach neeeeee, da ist mir der Duodenum, Jejunum und Ileum tausenmal lieber
-
Zitat
*nur Bahnhof versteh*
-
-
Na, der Darm sagt dir doch was, oder ? Das ist das elendig lange Ding, in dem deine Nahrung sich seinen Weg bahnt. Und alles, was brauchbar ist, wird resorbiert, also bleibt im Körper.
Duodenum, Jejunum und Ileum sind die Abschnitte des Dünndarms, in der Reihenfolge, von oben ausgehend. Eigentlich ganz interessant, damit kann man immerhin was anfangen. Naja, mit den Meisten DingenViel Spaß beim Lernen, ich muss auch gleich mal wieder....
Hast du bestimmte Fragen ? -
ich hab vor n paar Wochen Bio-Lk-Abitur geschrieben, aber ausm Kopf bekomm ich garnixmehr hin
Ich kann nachher zuhause mal in meinen zusammenfassungs-ordner guggen, also zur Photosynthese kann ich mit Unterlagen dienen ^^ -
Zitat
Darmaufbau und Leber lern ich auch grad - allerdings alle histologischen kleinen Drecksdetails.
IDAundAMY:
Was willste denn wissen? -
Ohje, da kommen Erinnerungen hoch
Hab mal ein Referat alleine über Chloroplasten gehalten
Inez, mit oder ohne Chemie?
-
ohgott...ich war grad Kleid & Schuhe kaufen für den Abiball... Hab ich schonmal erwähnt, dass ich Kleider UND hohe Schuhe hasse?! Bäääääh... Aber muss ja sein :-/ Wenn ich dürfte würd ich in Jeans und Chucks hingehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!