Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread

• Ich hatte auch nur 4 Prüfungsfächer. Ist bei mir allerdings schon 3 Jahre her.

Ich hatte Deutsch-Englisch LK (Abi für Faule :D ), Mathe als Grundkurs schriftlich und dann noch Geschichte mündlich,

Allerdings hat mir diese Fächerwahl ein Jahr meines Studiums gekostet, weil ich dank fehlender Naturwissenschaften nicht gleich meinen Vetmed-Platz bekommen hab.

• Zitat

4 Prüfungsfächer hat doch nur Bremen oder ? :???:

Also ich hab auch 4 Prüfungsfächer, die 3 Lk's (Psychologie, Gesundheit, Deutsch) schriftlich und dann ein Grundkurs als Mündliche Prüfung (Mathe)

• Diese Regelungen, dass man vorgeschrieben bekommen hat, welche Fächer man nehmen muss, wenn man zum Beispiel Deutsch-LK hat, fand ich auch immer ziemlich blöd :hilfe: Hätte gerne Deutsch und Bio-LK gehabt, aber nee :roll:

• Zitat

Allerdings hat mir diese Fächerwahl ein Jahr meines Studiums gekostet, weil ich dank fehlender Naturwissenschaften nicht gleich meinen Vetmed-Platz bekommen hab.

Ich habe mal überlegt, ob ich Tiermedizin studieren sollte, habe aber gedacht, weil ich auf einer kaufmännischen Schule Abitur gemacht habe, sprich bis auf Physik keine Naturwissenschaften mehr seit der 10ten hatte, dass das sowieso nichts wird.

• Zitat

Ich habe mal überlegt, ob ich Tiermedizin studieren sollte, habe aber gedacht, weil ich auf einer kaufmännischen Schule Abitur gemacht habe, sprich bis auf Physik keine Naturwissenschaften mehr seit der 10ten hatte, dass das sowieso nichts wird.

Wir hatten auch nur Bio. Die Gruppe, die im Bio-LK war hatte ansonsten noch Chemie (zur Auswahl) und dann gab es noch die Physiker. Aber zwei naturwissenschaftliche Fächer wäre gar nicht möglich gewesen, außer für die Bioleute.

• Zitat

Ach, es geht alles.
    Ich habe Physik und Chemie abgewählt in der Schule, und hatte Bio nur im Grundkurs.
    Ich habe eben erst ein Jahr Biologie studiert, und bin dann zur Vetmed gewechselt. Ansonsten kann man aber auch über Wartezeit reinkommen.

Es ist halt - aus meiner Sicht - schon schwieriger, wenn wie bei mir einfach die Chemie Grundlagen fehlen.

• Das glaube ich gerne.
    Naja, ich bin dann halt letztendlich doch bei was Kaufmännischem geblieben. Ist zwar nicht mein Wunschberuf, aber man kann mit leben, ich kann meinen Hund mit zur Arbeit schleppen, ich habe doch einiges an "Aufstiegschancen" mehr, als ich dachte...
    Aber ich versuche auch gerade nur das Positive in allem zu sehen, nachdem ich die ganze Zeit nur negativ war. Also sieht es in der Realität nochmal anders aus.

Noch ne Frage:
    Kennt ihr das, wenn irgendwie nichts so will wie es soll und man vollkommen unzufrieden mit der Situationen ist, obwohl es anderen ja viel schlechter geht, aber einem trotzdem elend zumute ist?

• Zitat

Kennt ihr das, wenn irgendwie nichts so will wie es soll und man vollkommen unzufrieden mit der Situationen ist, obwohl es anderen ja viel schlechter geht, aber einem trotzdem elend zumute ist?

Jup, so gehts mir grad. Für andere Leute wäre das sicher lächerlich. Mein Hund ist ne gemeine Mistgurke, mit Geld läufts bescheiden, ich bin immernoch Zukunfts-Planlos... Ach ich könnt ewig weitermachen aber ist ja hier nicht Thema :D

• Ich weiß nur momentan nicht, was ich zuerst anfangen soll.
    Ich bin seit heute morgen um 7 Dauerbeschäftigt.

Erst Gassi, dann 4 Stunden Klinik, Einkaufen Lernen, Kochen, Lernen, Gassi, Lernen, Essen, Leinen und - zack ist es fast um 11.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!