Jugendliche mit -eigenem- Hund! -> Der Talk-Thread

• also ich zähle mich auch mal dazu, obwohl unser Marley eigentlich Familienhund ist, aber ich für ihn die Verantwortung trage, sein Futter bezahle, mit ihm raus gehe und ihn ausbilde... wenn ich ausziehe nehme ich ihn auf jeden Fall mit. noch bin ich Schülerin, bin mal gespannt, was danach kommt..

edit: ich bin 19 und mein Wuff ist 9 Monate alt :) Habe ihn am 10.10.10 abgeholt..

• Zitat

Ach manno. Und allgemein so? Also die anderen Fächer? (auch die, die du noch nicht geschrieben hast) Meinst du das läuft? :)

Ich hab ja erst Deutsch geschrieben, die anderen beiden kommen noch. Bio wird bestimmt recht schwer, aber einen 3 sollte schon drin sein, vielleicht auch ein bisschen besser. Und dann hab ich noch Niederländisch LK, eine der besten Entscheidungen meines Lebens :roll: Da geh ich mal von ner 2 aus ;)
    Mündlich steht mir dann noch Päda bevor. Wird schon schiefgehen, ich will ja auch gar keine Streber sein ;)

• Erni: Ja, der gesamte Kurs bekommt jetzt die Nachschreiber-Klausur.
    Und tröste dich, ich hatte zwar nur 4 Abi-Fächer, aber mein einer LK war BWL...
    Hatte ich dann auch die schlechteste Note drin.
    Aber allgemein geht Abi eigentlich. Ich hab alle schriftlichen Prüfungen innerhalb einer Woche gehabt und Mathe kam als erstes dran. Nachdem das durch war, und man den Abluaf kannte, war der Rest nimmer schlimm.
    Nur in Englisch LK hatte ich Bammel, weil ich fast 2 Stunden vor Abgabe fertig war und irgendwie Angst hatte, das Thema verfehlt zu haben.
    Hatte dann trotzdem 12 Punkte oder sogar 13 ich weiß es nicht mehr...

• SO, war grade beim Anwalt wegen Wohnung, Unterhaltung dem ganzen Quatsch - das kann ja heiter werden... Aber ok, wenn Vatter meint, so nen Hammer reinhauen zu müssen, kann ich das auch :fies:

• Du hattest geschrieben dein Vater ist Selbstständig, oder?
    Was hat denn der Anwalt gesagt???
    Ich denke nämlich das kann schwierig werden, wenn dein Vater weiß wie er seine Einnahmen "schönschreiben" kann.
    Bei Angestellten ist das ja einfacher, die haben ein monatliches Einkommen XY, dazu auch immer einen passenden Lohnschein.
    Ist ja bei Selbstständigen nicht so...
    Da ist es ja auch nicht sooo schwer die Einnahmen vorm Finanzamt runterzuschrauben, zumindest auf dem Papier...
    Naja ich hoffe das klappt alles, damit du endlich mit deiner Wohnung durchstarten kannst! ;)
    Gruß

• Wohnung wäre schön, falls es klappt - jetzt gehts mir vorrangig darum ,dass ich IRGENDWAS bekomme, sonst sitz ich ab Juli mit NULL am Anfang des Monats da. Also kein Sprit fürs Auto, keine Busfahrkarte zur Arbeit, kein Handy, kein Anteil am Hundefutter, ...

Der Anwalt meinte -darf ich das hier so offen schreiben?- dass mein Vater nun angeschrieben wird, dass er innerhalb von 2 Wochen seinen Verdienst der letzten 3 Jahre penibel offen legen muss, seine neue Frau wird auch steuerlich überprüft um eventuelles "Umlagern" von Geld gleich mal sichtbar zu machen.

Ansonsten hat er mir Mut gemacht - was Vater an Unterhalt net zahlt, bekäme ich wohl an BAFÖG mehr und notfalls Sozialhilfe-Zuschuss, wenn garnix geht. Beim BAFÖG muss ich mir jetzt nen Beratungstermin machen und auch die Wohnung ansprechen, da es da ja irgendwie auch auf die Größe und die Kosten ankommt, wieviel übernommen wird bzw obs da ein OK gibt.

Ansonsten, Notfallplan bis ich ne Zusage von der Uni habe: Ich arbeite bei meiner Mutter abends in der Gaststätte als feste Aushilfe, dafür zahlt sie mir -als gehalt sozusagen- die Bude. Aber das werden wir sehen, mit der Wohnung hab ich ja noch Zeit bis August. Bis dahin geht die Kündigungsfrist.

• Oh man, das mit dir habe ich irgendwie total überlesen... das gibt's doch nicht! Aber wenigstens geht notfalls Bafög und Sozialhilfe etc. dass du nicht komplett ohne alles da stehst.
    Auf solche Väter kann man echt verzichten...

• Oh man Laura, ich drück dir alle Daumen, dass es klappt und das Glück auf DEINER Seite steht !
    Das wird bestimmt etwas werden, in Deutschland, behaupte ich jetzt mal ganz frech, ist es echt schwer, gar keine Unterstützung zu bekommen :smile:

Zitat

Hmm, ich beneide diejenigen die
    1) nur 4 Prüfungsfächer haben
    2) so krasse Kurse belegen können!!!!! Pädagogik...wie gern hätte ich das gehabt

4 Prüfungsfächer hat doch nur Bremen oder ? :???:

• Zitat

4 Prüfungsfächer hat doch nur Bremen oder ? :???:

Ne, NRW auch. 2 LKs, ein schriftlicher Grundkurs und ein mündliches Fach.
    Es müssen mit diesen Fächern aber die Bereiche Naturwissenschaft, Sprache und Gesellschaft abgedeckt werden.
    (d.h man kann mit Bio und Mathe LK kein Informatik oder Physik mehr im mündlichen haben und so weiter...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!